X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 99 von 122
23.10.2021 09:53
avatar  Catalpa
#1471 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

Zitat von herzogletho im Beitrag #1467
(hoffentlich haben die an der Tanke schon den Winterdiesel)

… aus diesem Grund tanke ich von Okt bis ca. Apr immer diesen V-Power-irgendwas-Diesel
von Shell. Der hat angeblich das ganze Jahr über Winterparameter und weil meine Frau
für ihren PKW einen Smart Deal (oder so) gebucht hat, kostet der Luxusdiesel nicht mehr
als der normale.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 10:00 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 10:01)
avatar  Testerr
#1472 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo herzogletho
Werbung: Muffe M5 10x12 sind 50 Stück. Habe noch genügend übrig. Wenn du möchtest schick mir ne Nachricht

Rändelschraube

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 10:18 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 10:20)
avatar  T67
#1473 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Die Idee ist gut

Rampa Muttern liegen in jeden Baumarkt in allen gängigen Größen im Regal.

Einschlagmuttern von innen gehen auch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 10:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 10:28)
avatar  Testerr
#1474 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

bei uns leider nicht in jedem Baumarkt. Auf die Einschlagmuttern habe ich bewusst verzichtet, da ich durch die Rampas von innen keine Veränderung habe. Außerdem ist der "Hammerweg" zum Einschlagen extrem "bescheiden" um das andere Wort zu vermeiden
Hatte aber, durch ein anderes Projekt, auch die Muffen da.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 17:17
#1475 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Markus (und weitere Interessierte),

ich habe das Thema "FLOE" mal hier separiert.

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 17:28
#1476 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Testerr im Beitrag #1472
Hallo herzogletho - Werbung: Muffe M5 10x12 sind 50 Stück. Habe noch genügend übrig. Wenn du möchtest schick mir ne Nachricht
Rändelschraube



Hallo Dirk,

du hast eine PN .

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 17:43
#1477 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hier habe ich noch zwei Kleinigkeiten, die ich in den letzten Tagen im WoMo bzw. an bestehendem Equipment installiert habe:



Diesen Filter von "Kärcher" habe ich kürzlich von "Lothar" empfohlen bekommen, bestellt und nun auch schon in das bestehende "System" integriert; schaden kann das Ding jedenfalls nichts, bin mal gespannt, ob und was sich da ggf. drin sammelt.




Schon mehrfach hatten wir das Problem, dass die ausgefahrene Markise voller Blätter etc. lag, weil die Bäume nun mal verlieren - und wenn man dann nah dran oder drunter steht ...; der bisher (und weiterhin) mitgeführte übliche einfache Besen war jedenfalls nicht der Brüller, um die Markise (ausgefahren und so schräg wie möglich gestellt) davon zu befreien.
Nach längerem suchen habe ich dann im Netz dieses Teil gefunden - der Besenkopf kann stufenlos in diversen Winkeln arretiert werden, der Stiel ist teleskopierbar bis 3,50m und insgesamt ist das Teil relativ leicht - somit ist nun auch der letzte Platz "unterm Bett" belegt.

Beste Grüße, Manfred

|addpics|ihh-13n-caef.jpg-invaddpicsinvv,ihh-13o-a7a0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 16:45
avatar  T67
#1478 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Heute das Womo nach Fiat gebracht, die erste Wartung nach zwei Jahren steht an.

Zufällig steht auch eine Aktion an, Nr.6275, keine Ahnung was das ist, muß ich morgen den Meister fragen.
Und eine Garantieverlängerung schließ ich ab für 2 Jahre, die Comfort für etwas über 500 €
Da ist so gut wie alles drinn.
Wir möchten noch mal 2 Jahre sorgenfrei fahren.

Morgen kann ich das Auto wieder abholen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 11:25
avatar  Catalpa
#1479 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

Nicht heute aber am WE bin ich erstmals ALLEINE (also ohne Frau) mit kleinem Kind und zwei Hunden unterwegs gewesen. Das war ganz schön knifflig alle gleichzeitig unter Kontrolle zu behandeln. Mein Beifahrer war zwar für Späße und „WoMo-Zählen“ zu gebrauchen, aber nicht fürs Aufpassen bei Umleitung.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 13:35
#1480 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Heute habe ich das WoMo winterfest gemacht. Frischwasser abgelassen, Abwassertankhahn auf gemacht, Toilettenkassette nochmal
gespült, Boiler entwässert und in alle Syphons Scheibenfrostschutz eingefüllt.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 14:32
#1481 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

.
Unser Womo hat am Sonntag morgen von selbst das Wasser (zumindest aus dem Boiler) abgelassen.

Allerhöchste Zeit zum winterfest machen.
.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 15:45
avatar  Sahra85
#1482 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,
auch diese Woche das Womo Winterfest gemacht. Syphondeckel abgeschraubt, Ventil für die Toilettte abgeschraubt, kaum zu glauben wieviel Wasser raus gekommen ist, Tauchpumpe ausgebaut und auf den Kopf gestellt.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 17:20
avatar  Testerr
#1483 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

weiter geht es:
Ergänzug zu Posts #1175, #1207,#1246,#1313 und #1405 nun lfd. Nr 46:

Floe System eingebaut und damit noch ca. 2 Liter aus den Leitungen geholt.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 17:55
avatar  Uija
#1484 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Ich hab noch nichts am Wohnmobil selber gemacht, aber ich war gestern beim Amt, Anmelden und hab heute schon mal begonnen alles vorzubereiten, weil wir ihn übermorgen abholen dürfen...



Da ich bei uns auf dem Hof keinen Platz zum Basteln habe, außer es passiert ausschließlich im Auto (Beifahrer-Seite ist direkt an einer Hecke, Neben der Fahrertür ist gerade genug Platz auszusteigen), fahren wir direkt zum Modellflugplatz um direkt den Beifahrersitz auszubauen für die Montage von Batterie-Computer und Wechselrichter. Dafür kommt halt Holz und ne Akku-Stichsäge mit, für das Brett zur Montage.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 18:02 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2021 18:14)
avatar  Andy
#1485 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Hi Jens,
nur so als Bemerkung: den Beifahrersitz kann man bequem "indoor" abbauen (und au dem Fahrersitz ablegen) um dann gemütlich (immer noch indoor) in/an der Sitzkonsole rumzuschrauben
Ich habe so die Akkus gewechselt und hatte keine Problem damit.

Und zum anderen Jens: ups - bei uns ist das Wasser drin geblieben (und wurde dann im Laufe des Sonntags von uns händisch "entsorgt") - ist es im Flachland soviel kälter gewesen? Noch dazu steht unser Oskar ja völlig frei und ungeschützt in der Gegend rum (und ja, ich weiß, dass das Ventil zuverlässig öffnet, wenn es zu kalt wird - ist uns schon mehrfach passiert und es braucht auch keinen Frost dafür).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!