X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 103 von 122
01.12.2021 12:25
#1531 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

.
Ich habe die Verlängerung meines ACSI Kombi-Abonnement zur Kenntnis genommen.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 13:55
#1532 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Prick Stop eingebaut.
Gruß Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 12:34 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 12:34)
#1533 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Zitat von scar2 im Beitrag #1454
Hallo, ich habe mit normaler Kraft den Syphon-Deckel nicht aufbekommen
Und bei der Dusche komme ich ja gar nicht an die Abflüsse ran.
Darum habe ich mich einfach für den kleinen Schluck Frostschutz entschieden. Der ist ja im Winter für die Autos sowieso im Haushalt.


Hallo Herbert,

dazu liegt mir eine Information von Daniel alias Oldcars vor, der den Syphon wohl schon offen hatte - ich gebe das nachfolgend in seinem Auftrag mal unmoderiert weiter:

Siphon lösen ist einfach. Es ist ein ca 1cm dicker Deckel, welcher einen Bajonettverschluss hat. Ergo eine viertel Umdrehung lösen wie bei einem gewöhnlichen Rechtsgewinde. Gegebenenfalls den oberen Teil Gegentakten.

Vielleicht gibt`s ja bei Gelegenheit mal einen speziellen Post dazu, ggf. mit Bildern.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 12:46 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 12:48)
avatar  Uija
#1534 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Ich hab gestern einen Schalter unter die Sitzbank ganz außen in die Ecke gebaut, mit dem ich die Pumpe schalten kann. wenn der Wagen ungenutzt mit offenen Hähnen steht den Hauptschalter nicht anschalten zu dürfen fang ich genauso doof, wie dass die 12V Dose für den Kompressor dann ja auch aus ist, beim leer pusten.

heute hab ich den 230V Sicherungskasten unterm Bett gegen einen größeren getauscht, und zwischen FI und Sicherung einen Stromzähler verbaut. irgendwie fand ich die Abrechnungen auf den letzten Campingplätzen fragwürdig. Außerdem ist jetzt Platz für 2 weitere Sicherungen, sollte ich irgendwann mal eine Vorrangschaltung verbauen, und dann Steckdosen, Ladegerät und Kühlschrank separieren wollen.

Letzte Woche hab ich einen neuen Tisch gebaut, weil uns der originale etwas zu breit ist. Jetzt pass ich mit meinem Bauch auch zwischen Sitzbank und Tisch und während der Fahrt drückt der Fahrersitz (bin knapp 2m) nicht mehr gegen den Tisch.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 19:59
avatar  DtMaahs ( gelöscht )
#1535 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
DtMaahs ( gelöscht )

Letzte Woche war mein K&N Luftfilter dran.
Heute habe nun meine Philips Ultinon Pro6000 LED verbaut.
Ging wirklich ganz easy in ca.10 Minuten inklusive Lampenausbau.
Alles hat super gepasst nichts zusätzlich als die LED waren nötig.
Auch das Abschlussgummi stört nicht.
Das LED-Licht ist schon eine Ansage selbst am Tag wenn man davor steht.
Da kann ich mir lebhaft vorstellen wie die blenden können sollten sie nicht sauber eingestellt sein.
Schon deswegen weil unsere Lampen recht hoch eingebaut gegenüber einem PKW.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 17:31
#1536 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallo
Also eine Theke in der Küche für die Kaffeemaschine selber gebaut. Und dann auch gleich einen höheren Wasserhahn und eine versenkbare Steckdose in der Arbeitsplatte der Küche verbaut.

Carado T447 ohne Sprüche am Heck

Bildanhänge
imagepreview

2F8A99A1-B9A2-4139-A9D9-9

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 16:13
#1537 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

FA3C461A-3B95-418E-8BAC-5D35C556E722.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Habe mir noch eine Idee bei den Multiankern geklaut.
Einfach einen Fliesenheber aus Kunststoff in der Mitte durchgesägt. Danach ein Rundholz aus Buche in den Griff geklebt (wegen der Stabilität). Und mit dem Dremel einen Ausschnitt gemacht um die Halter für die Markisenfüße (hier für eine Fiamma) zu befestigen.
Fertig

Carado T447 ohne Sprüche am Heck


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 17:43
#1538 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #1536
Hallo - Also eine Theke in der Küche für die Kaffeemaschine selber gebaut. Und dann auch gleich einen höheren Wasserhahn und eine versenkbare Steckdose in der Arbeitsplatte der Küche verbaut.


Hallo Thomas,

merkwürdig - ich war mir sicher, ich hätte dir darauf schon geantwortet und gefragt, ob du das mit der Theke und dem Wasserhahn ggf. etwas näher und ausführlicher (mit Bilders und Texten) beschreiben könntest - ich sehe das aber nicht mehr, vermutlich werde ich alt ).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 08:16
avatar  Andy
#1539 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Manfred: das hast Du in seinem Vorstellungsthread angefragt - aber alte Männer vergessen schon mal wo sie was abgelegt haben

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 08:29
avatar  Uija
#1540 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Ich hab gestern die zweite Airlines-Schiene in der Garage angeschraubt. Keine Ahnung, wieso ich das so lange vor mich her geschoben habe. Hatte irgendwie Respekt vor der Rückwand.
Und ich war unseren A60 wiegen. Alles drin außer Wasser, Essen, Klamotten und Personen liegen wir bei ca. 3070kg. Damit sind wir mehr als zufrieden!

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 20:16
#1541 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Bei meinen Lattenrosten habe ich das obere Teil abgesägt dann schnell Kopfteilscharniere angeschraubt und schon kann man abends mal das Kopfteil hochstellen zu lesen.

Carado T447 ohne Sprüche am Heck

Bildanhänge
imagepreview

50B302F7-88EC-4419-A59B-5

download

imagepreview

DA107CB1-F050-434E-887D-8

download

imagepreview

E0293655-EFE5-4167-88B3-7

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 16:56
#1542 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Heute habe ich in der Halle noch 2 Schmutzfänger für vorne verbaut! Ich hoffe damit die seitliche Verschmutzung etwas eindämmen zu können.

IMG_1016.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1017.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße aus Ulm

Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 19:24
#1543 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Rückfahrkamera endlich zum Laufen gebracht, bzw original Kabel um gelötet

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 12:56
avatar  Uija
#1544 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hab heute knapp 7m Silikonkabel verlegt. 2x6mm2 Kabel von der Aufbaubatterie durch eine eigene Sicherung (direkt an der Batterie) bis in die Garage.
Dazu gabs ein frisch gefrästes und bestücktes Panel mit 4xUSB, 2x 4mm Paare und ne Vorbereitung für ein 12V->12V Ladegerät für meinen mobilen Modellflug-Akku.


LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 07:29
#1545 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

.
Na das nenne ich mal ein ordentliches Anschlusspanel.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!