X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 104 von 122
21.12.2021 19:39
#1546 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Ich habe unsere Küchenschublade etwas optimiert. Das Kunststoffteil für die Bestecksortierung raus und die Schubladenränder höher gebaut. Dann eine andere Einteilung geschaffen. Rechts die schrägen Fächer sind für Messer,Gabel und Löffel. Vorn quer für lange Sachen wie Pfannenwender,Schöpfkelle usw.
Die kleineren Fächer für Kleinkram.

Carado T447 ohne Sprüche am Heck

Bildanhänge
imagepreview

EC7A1A09-3744-46EC-99E9-7

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 06:12
#1547 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

.
Ich bin immer wieder beeindruckt über den Einfallsreichtum unserer Mitglieder. Diese Idee gefällt mir.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 08:53
#1548 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Für einen Tag Strom angeschlossen und da Fahrzeug gelüftet 😁

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 21:01
#1549 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Bin in meinem letzten Urlaub Nähe Frankfurt gewesen. Dort gibt es einen Autosattler der Lederlenkräder für Fiat Ducato nachrüstet. Halbe Stunde Zeit mitbringen für die Montage. Das alte Lenkrad behält er und macht ein neues Lederlenkrad draus.
Kann ich nur empfehlen.
Preis 180€

Carado T447 ohne Sprüche am Heck

Bildanhänge
imagepreview

3939D508-0DE0-40A6-BE6D-D

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 14:33
#1550 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Thomas,

hast du auch einen Link dazu?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 16:20
#1551 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Ich denke mal, dass es sich um leder-lenkrad.de handelt

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 12:33
#1552 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Moin,

das schlechte Wetter zwischen den Tagen habe ich genutzt, um den Busbiker anzubauen. Der stand jetzt schon etliche Wochen hier rum. Zuerst müsste ich die AHK abbauen. Alles kein Hexenwerk. Da ich einen Motorkran habe, konnte ich das alleine machen. Einzig die Aussparungen in der Stossstangenabdeckung musste ich mehrmals nacharbeiten, da die mitgelieferten Papierschablonen nicht so richtig passten. Demnächst werde ich noch die PDC Sensoren in die Lichtleiste vom Busbiker integrieren.

Ducato Busbiker 20211229_114139.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ducato Busbiker 20211230_104944.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Andreas

Sunlight Cliff600 Adventure auf Ducato Basis Multijet 2,3D 140PS (Modell 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 12:46
#1553 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Andreas,

das muss ich natürlich aufgreifen, denn wir haben in den letzten Wochen genau zu diesem Thema (Fahrradträger außen am WoMo) einen Wiki-Bericht erarbeitet, der kurz vor seiner Veröffentlichung steht.
Und natürlich wird auch "dein" Modell darin angesprochen, und "das Salz in so einer Suppe" sind natürlich die Berichte unserer Mitglieder -> Anbau, Erfahrungen etc.; wäre also klasse, wenn du auch dazu noch etwas nachliefern könntest (letztlich ggf. auch mal ein Bild mit Rädern etc.) - natürlich ist das nicht zeitkritisch, damit können wir den o. a. Artikel auch noch "nachrüsten", sollte der bis dahin schon veröffentlicht sein.

Sorry, aber so etwas können wir uns einfach nicht entgehen lassen

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 13:11
#1554 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Das kann ich gerne nachholen wenn die Saison beginnt. Dann habe ich sicher auch Bilder vom Umbau der Parksensoren. In der Zwischenzeit können sich interessierte auch die Videos auf der Busbiker Homepage oder auf YT ansehen.

Wir hatten hier etwas Lehrgeld zahlen müssen. Wir hatten uns erst eine AHK anbauen lassen, um dann unseren vorhandenen Fahrradträger Uebler P22-S zu benutzen.
Der kann bei einer Stützlast von 75kg Fahrräder bis zu 60kg tragen und ist abklappbar. Die Türen lassen sich dann bis ca, 45° öffnen. In der Praxis hat sich das zumindest für uns als unpraktisch erwiesen.
Ein Vorteil war, dass ich dadurch keinen Elektrosatz verlegen musste. Das scheint bei einem ausgebauten Kastenwagen das Hauptproblem zu sein.

Gruß
Andreas

Sunlight Cliff600 Adventure auf Ducato Basis Multijet 2,3D 140PS (Modell 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 13:18
#1555 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Hier noch mal ein Foto von einem abgeklappten Uebler P22-S

20210422_184211.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Andreas

Sunlight Cliff600 Adventure auf Ducato Basis Multijet 2,3D 140PS (Modell 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 13:25
#1556 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Prima, wird nicht vergessen - zumal ich selbst auch noch Bilder machen will, wenn unsere neue Bühne mal mit den Rädern bestückt ist .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 14:01 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 16:07)
#1557 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Ich habe uns LED Leselampen vorn über den Sitzen eingebaut. Sind während der Fahrt und abends beim lesen ideal:

14C37584-2145-4C9A-BBFF-7C0485BB3844.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) 6E86259C-8CCA-43FE-981F-F38D1AEF18AC.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Carado T447 ohne Sprüche am Heck


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 16:43
#1558 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar

Hallo, sieht gut aus. In der Tat. Ausser der Fahrerhausbeleuchtung gibt es dort kein Licht. Wo hast du den Strom her?

Sunlight T67S Citroen 140Ps

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 17:29
#1559 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Den habe ich mir re+li unter den Hängeschränken von der Ambientebeleuchtung geholt.

Carado T447 ohne Sprüche am Heck


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2022 17:36
#1560 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar

OK. Danke. Werde mir das mal ansehen

Sunlight T67S Citroen 140Ps

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!