X

Wie backt ihr eure Brötchen auf?

  • Seite 3 von 3
21.03.2024 18:32
#31 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahrkönner

Zitat von Catalpa im Beitrag #29

Zitat
Ehemann (freiwillig☝️)

…hm, irgendwie bin ich bei uns auch dafür zuständig… und natürlich für die WC-Kassette. Das scheint ein Naturgesetz zu sein.



bye,
Patrick



Spülen nicht vergessen da trifft man auch meist Männer.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 18:42 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 18:43)
avatar  Catalpa
#32 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Moderator Plauderecke

Also Brötchen (Baguette) hole ich eigentlich auch gerne, besonders an fremden Orten mag ich den morgendlichen Spaziergang und erkunde den Ort. Mit der Zeit entwickelt man einen Spürsinn um den Bäcker zu finden (oder nimmt Google).

WC- Kassette mach ich eher gleichgültig, ist halt lästig. So wie Hunde füttern und Hundeabendrunde…

Aber Abspülen hasse ich! Meine Frau mag es auch nicht… ich hoffe langsam auf den Kurzen ;)

Ein Schonprogramm für meine Frau gibt es nicht. Wir sind beide voll berufstätig und haben zuhause eine Haushaltshilfe. Ich fühle mich nicht im Rückstand, was Hausarbeit angeht.

bye,
Patrick

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 20:04
#33 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahrkönner

Ähm nö, ist nicht überall so, Bäcker und WC Kassette, dafür ist normalerweise meine Frau zuständig

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 20:12
#34 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar

Hallo
Wir nehmen immer auf die Reise mein Sauerteig (ich backe Zuhause 1x Wöchentlich Brot ) da wird gelegentlich Focaccia auf der Pfanne gemacht. Normal kaufen wir beim Becker frische Brötchen. Ausnahme gibt es auf CP wo Backoffen oder Pizzaoffen gibt ...da wird richtiges Brot gebacken.
MfG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 20:16
avatar  Catalpa
#35 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Moderator Plauderecke

Focaccia aus der Pfanne? Hört sich interessant an, erzähl ma :)

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 22:08
#36 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar

Ganz einfach...erst lasse ich den Teig gut gehen ,dann bringe ich es auf passende Form und lege auf die Pfanne die mit Olivenöl bedeckt ist. Einmal wenden und nach Lust und Laune belegen.

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20240321-WA0001.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 11:12
#37 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahrkönner

.... und spülen muß bei uns zum Glück niemand 😜

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 14:13
avatar  KlausS.
#38 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahrschüler

Nonna Aurelia
Omnia
Backofen wenn es Strom gibt

Gruß

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 20:38
#39 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahrkönner

Die Letzten 3 Wochen ausgiebig getestet. .Auf dem Pizzastein im Cardac Safari chef

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2024 10:34
avatar  Torsten
#40 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahrexperte

Moin Rene,
Blöde Frage….der Stein liegt dann wo??‘
Auf dem Grill oder geht das auch auf dem Herd?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!