X

Wie backt ihr eure Brötchen auf?

  • Seite 2 von 3
17.03.2024 08:55
avatar  alvier
#16 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Moderatorin

Wir "frischen "Bötchen mit unserem Omnia auf.
Kurz befeuchten und in den Omnia auf Gittereinsatz legen (sollte Rand nicht berühren ) und backen ...👍

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 10:37
avatar  Torsten
#17 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Moderator

Der Hinweis mit dem „Rand berühren“ ist beim Nonna nicht ganz so wichtig wie beim Omnia, dennoch nutzen wir ein zusätzliches Rost, damit die Brötchen quasi umströmt werden und nicht auf dem Teller aufliegen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 12:10
avatar  ErniMC
#18 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar

Moin, Heissluftfriteuse…da werden dann gleich die Eier mit reingelegt und alles ist nach 7-8 Minuten perfekt. Autark dann an der Powerstation.

VG


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 12:57
avatar  Guido
#19 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahrexperte

Wir nutzen auch den Omnia Ofen dafür. Mit Silikon Einsatz brennen die Brötchen nicht so schnell an, auch wenn sie den Rand berühren. Wenn man dann die Flamme relativ groß lässt, ist die Zeit auch nicht sooo lange.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 13:06
avatar  Catalpa
#20 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Moderator Plauderecke

@Guido: ich hab mir so schon einen Silikoneinsatz kaputt gemacht!! Beim Brötchen aufbacken. Der Silikoneinsatz ist verschröggelt und verformt. Anschließend hab ich nachgelesen und da stand in der Anleitung, dass man den Einsatz nicht leer benutzen darf, weil dann die Kühlung durch den Inhalt fehlt. Meine drei Brötchen haben als Inhalt wohl nicht gereicht…
Ich rate davon ab das zu machen.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 13:39 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2024 13:42)
avatar  Bärla
#21 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahrkönner

Wir nutzen auch den Omnia mit Silikoneinsatz. Allerdings haben wir den mit einem Thermometer "gepimpt" und backen die Brötchen bei ca. 160 Grad auf. Dann wird auch nichts schwarz. Erstaunlich wie klein man die Flamme für diese Temperatur stellen kann...

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 09:33
#22 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahranfänger

Huhu,
wir haben uns auch den Nonna bestellt, kann aber noch nix dazu sagen, das wir das Womo erst seit 2 Wochen haben und noch nicht gefahren sind

Vorher bin ich im Qek Junior unterwegs gewesen, wegen Platzmangel und Gewicht habe ich die Brötchen ganz einfach in einer Pfanne aufgebacken. Ich habe ein Rost bestellt, welches exakt in die Pfanne passte, Brötchen rein und Deckel drauf, allerdings muss man die Brötchen hin und wieder wenden. So wollte ich es eigentlich auch weiterhin machen, aber dann habe ich ein Video von dem Nonna gesehen und was soll ich sagen, wir Konsumjunies haben sofort einen bestellt. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich nicht doch die Brötchen weiterhin in der Pfanne aufbacke. Die Pfanne steht im Küchenschrank, der Nonna in der Heckgarage, den Hickhack mit dem rausholen und aufbauen für ein paar Brötchen... ich weiß es nicht

Grüße us Kölle von der Fröschin


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 10:56
avatar  Andy
#23 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Admin

Da das nun entschieden ist, sage ich nochmal was als Nutzer von vorwiegend kostenlosen Stellplätzen: wenn wir schon an der Stellplatzgebühr sparen, gehen wir dann, wo immer es möglich ist, früh zum Bäcker (oder vergleichbarem). Da haben wir mehr Abwechslung und i.d.R. ist das auch noch sehr schmackhaft.
Ist es überhaupt nicht möglich (weil wir mitten in der Pampa stehen oder der Bäcker temporär oder für immer geschlossen ist), haben wir halt den Backofen.....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 11:54
avatar  Sahra85
#24 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahrexperte

Wir halten es wie zuhause.
Wenn wir lust auf Brötchen haben gehe ich zum Bäcker, ansonsten Müsli und Körnerbrot.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 14:15
avatar  Grisu1
#25 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahranfänger

Ganz einfach
- Backofen an
- Backofentür auf
- Brötchen rein
- Backofentür zu
- Brötchen backen, 6-10 Minuten
- Backofentür auf
- Brötchen raus
- Backofentür zu
- Backofen aus
Mit genuß Brötchen essen
🤣🤗👍
Grüße Rainer

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt

Grüße aus dem Rheinland Rainer

Mit Carado T338 MJ 2020 unterwegs

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 15:30
avatar  Torsten
#26 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Moderator

Klar holen wir uns -sofern ein Bäcker in der Nähe- auch bei der ersten Runde mit unserem Rudi die frischen Brötchen vom Bäcker.
Dennoch finde ich den Nonna für viele Anwendungen einfach gut und gelungen.
Bei uns steht der auch in der Garage @ Bettina, weil er ja auch nicht täglich eingesetzt wird.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 15:44
avatar  alvier
#27 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Moderatorin

Natürlich ist es auch bei uns so das mein
Ehemann (freiwillig☝️) die Brötchen holt...
Ich backe auf wenn wir altes Brot haben..Da ich nichts wegwefen möchte 😉

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 17:09
#28 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Fahranfänger

Sollte ein Bäcker oder Supermarkt in der Nähe sein gehen mein Mann und Manfred auch die Brötchen lieber frisch holen aber wenn nix in der Nähe ist wird aufgebacken.

@ Torsten, das lagern des Nonna ist bei einem 6 Meter Fahrzeug alternativlos, natürlich muss der in die Heckgarage, aber gut zu wissen das er da auch steht und jederzeit zum Einsatz kommen kann.

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 18:18
avatar  Catalpa
#29 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Moderator Plauderecke

Zitat
Ehemann (freiwillig☝️)


…hm, irgendwie bin ich bei uns auch dafür zuständig… und natürlich für die WC-Kassette. Das scheint ein Naturgesetz zu sein.



bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 18:32
avatar  Torsten
#30 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
avatar
Moderator

Das ist es Patrick, das ist es

Aber ganz im ernst....ich mach das sogar gerne!
Auch der Abwasch, der nicht im WoMo stattfindet, ist meine Aufgabe und auch das mache ich gerne.
Da kommt man immer wieder mit anderen Campern ins Gespräch und ich finde das auch -für uns gesprochen- gut, weil Andrea zu Hause diese ganzen Aufgaben übernimmt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!