X

Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV

  • Seite 2 von 2
09.03.2024 19:04
avatar  scar2
#16 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrexperte

@Patrick - der Samsung TV zuhause bekommt relativ regelmäßig Updates. Spürbare Verbesserungen erkenne ich nicht.
Bei den Wohnmobil TVs von Telco oder Caratec erwarte ich gar nicht erst ein verbesserndes Update.Wenn dann werden verbesserte Mediaplayer in neuen Modellen angeboten.

p.s. die Beiträge dazu sollten von einem Moderator verschoben werden

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 19:09
avatar  Torsten
#17 RE: Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Moderator

Erledigt Herbert....Neues Thema erstellt bzw. vom "falschen" Thread getrennt!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 19:56
avatar  Grisu
#18 RE: Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrkönner

Zitat von Torsten im Beitrag #15
Japp Walter, genau das war auch mein Ansatz für die App. Hier geht es ja auch um die Sat-Schüssel nebst Steuerung.
Allerdings geht das koppeln auch ohne an der Steuergerät zu müssen.
Das kann man dann direkt über die Bedienebene am TV machen. In irgendeinen Thread hatten wir das Thema auch schon mal.
Aber ich gebe dir recht, dass es arg blöd verbaut ist, wenn man es nicht weiß und dafür den halben Schrank demontieren muss.


Hallo Torsten, ja das mit dem verbinden über die TV ebene hab ich auch irgendwo hier gelesen, aber ich finde nix in den TV Einstellungen darüber wo es gehen soll. Ich glaube ich muss mich noch mal mit dem Thema beschäftigen 🤷🏻‍♂️, bei nächster Langeweile und Gelegenheit

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
Sunlight T68 AE 160 PS Automatik 🥰

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 20:39
avatar  scar2
#19 RE: Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrexperte

@Torsten

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 22:36
avatar  Catalpa
#20 RE: Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Moderator Plauderecke

@Herbert: die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Ich finde es nicht vermessen bei einem Camping-TV sowas zu erwarten. Der ist teurer als ein Home-TV und die Produkt-Zyklen sind länger. Aber es wird wohl nichts kommen, denke ich auch. Anderenfalls hätte es mal irgendwann ein Update geben.

Dass du bei deinem Samsung keine Veränderung bemerkst, heißt nicht dass da nichts passiert und andere Anwender haben eventuell einen Nutzen weil sie ihn anders nutzen und irgend ein kruder Fehler behoben wurde. Software ist immer fehlerhaft, manches fällt auf, anderes nicht. Weil z.B. der TV abstürzt wenn du 4x lauter, 3x leiser und dann einen Kanal runter wechselst. Fällt in 99,5% aller Fälle nicht auf…

Es gibt viele Geräte die durch Updates noch nach Jahren neue Funktionen bekommen (manchmal wird aber auch schlechter ;)

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 00:40
avatar  Torsten
#21 RE: Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Moderator

Ich denke da wird auch nichts kommen.
Aber wie Herbert schon schreibt, wenn es denn funktioniert

Aber du hast absolut recht Patrick….Da gebe es schon ein wenig was dem aktuellen Stand anzupassen.
Aber aus Sicht des Herstellers wohl eben eher weniger…läuft doch

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 10:01
avatar  scar2
#22 RE: Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrexperte

Ich möchte die mit dem Internet verbundenen Geräte mit Updates aktuell halten, weil ich hoffe das dort auch Sicherheitsupdates mit einfließen.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 10:24
avatar  Peter
#23 RE: Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrkönner

Hallo,
war gerade auf der Seite von Teleco. Finde nur Updates zu Sat.anlagen. Das letzte Update ist von 2022. Der bei mir eingebaute Fernseher Teleco TEK22E hat Standardmäßig keinen Internetanschluss. Somit wird es auch vom Hersteller keine Sicherheitsupdates geben. Der USB-Anschluss für Multimedia wird beschrieben für Filme/Bilder von USB anzusehen. Von IE-Anbindung keine Rede. Somit erwarte ich da keine Updates.

Grüße von Gabi und Peter, unterwegs mit Carado V337

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 11:27
avatar  T68 XV
#24 RE: Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen, ich bekomme über die Teleco App regelmäßig Updates angeboten. Die sind vermutlich aber nur für das Steuergerät der Sat Anlage, glaube ich zumindest.
Die App funktioniert aber nur wenn der bluetooth Empfang am Steuergerät aktiviert ist und die Anlage gekoppelt ist.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 11:37
avatar  Catalpa
#25 RE: Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Moderator Plauderecke

@Peter: der TV nimmt Updates per USB entgegen, wenn es denn welche geben würde, internetfähig muss er dafür nicht sein.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 11:37
avatar  Torsten
#26 RE: Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Moderator

Japp, die App beschäftigt sich ausschließlich mit der kompletten Anlage exklusive dem TV!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 19:58
avatar  Peter
#27 RE: Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrkönner

Zitat von Catalpa im Beitrag #25
@Peter: der TV nimmt Updates per USB entgegen, wenn es denn welche geben würde, internetfähig muss er dafür nicht sein.

Wenn es Updates gäbe (für was auch immer) dann über USB, das ist schon klar. Aber ein nicht "Smart-TV" braucht auch keine Sicherheitsupdates. Das wollte ich ausdrücken.

Grüße von Gabi und Peter, unterwegs mit Carado V337

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!