X

Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV

  • Seite 1 von 2
08.03.2024 09:09 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2024 09:11)
#1 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrer

Hallo, nachdem ich jetzt das CP plus im T338 eingebaut habe ist mir aufgefallen das der Sat Receiver der hinter der Holzverkleidung sitzt 3 Taster auf der Oberseite hat. Leider konnte ich nicht feststellen wofür diese Taster sind ? In der Bedienungsanleitung ist auch nichts zu finden.
Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 11:31
avatar  Torsten
#2 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrexperte

Moin Jürgen,

du meinst sicherlich die Steuereinheit, denn die ist dort verbaut.
Die drei Tasten an der Steuereinheit sind mit Bluetooth, Sat und Park beschrieben..

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 17:38
#3 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrer

Danke Torsten für die Info,
aber kann ich mit diesen Tasten die Funktionen ein oder ausschalten? Leider habe ich noch keine Batterien eingebaut da noch im Winterschlaf um es selber zu testen, ich will auch nichts verstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 17:51
avatar  Torsten
#4 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrexperte

Moin Jürgen,

mit den Tasten kannst du folgendes "auslösen":
Sat: Die Antenne richtet sich auf und sucht den Satelliten
Park: Die Antenne fährt in die Parkposition
Bluetooth: Damit kann die Steuereinheit mit dem Handy und der entsprechenden App gekoppelt werden

Die Funktion Sat und Park ist quasi die "hartverdrahtete" Funktion die du auch auf der Fernbedienung hast.
Die BT-Taste zusätzlich zum koppeln für die App.
Großer Vorteil der App ist, dass du neben der Steuerung des Spiegels auch Updates der Anlage/des Steuergerätes leicht durchführen kannst.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 09:09
#5 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrer

Hallo Torsten,
noch einmal Danke für die ausführliche Beschreibung , gestern habe ich dieses Teil auch im Internet gefunden aber noch keine Beschreibung der Taster. Wie ich das Cp Plus eingebaut habe bin ich öfters an diese Taster gekommen und dachte das ich irgendetwas verstellt habe und nix geht mehr.
Danke noch einmal mit
Grüßen aus dem Lipperland, Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 12:50
avatar  Catalpa
#6 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Moderator Plauderecke

Hat einer von euch eigentlich mal ein Update für den TV irgendwo gefunden?

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 14:38
avatar  Torsten
#7 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrexperte

Das musst du nicht finden, dass findet die App alleine.
Hatte das am Anfang mal mit der App gemacht und war ein wenig skeptisch, weil nicht jede Neuerung immer besser sein muss.
Hat aber alles gut geklappt und läuft weiterhin perfekt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 15:31
avatar  Catalpa
#8 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,
ich meine den Fernseher, nicht den Sat-Receiver. Der Fernseher bekommt seine Updates wohl klassisch per USB-Stick, wenn ich das Menü richtig verstehe.

bye,
Patrick

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 16:08
avatar  Torsten
#9 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrexperte

Ah ok, sorry falsch gelesen.

Für ein Update des TV muss man sich bei TELECO registrieren und dann kann man dort entsprechende Updates downloaden.
Ob da aktuell was für den TV ansteht, müsste man mal genau mit der TV Beschreibung suchen.
Allerdings erscheinen die angebotenen Downloads allesamt schon etwas älter.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 16:21
avatar  scar2
#10 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrkönner

Wenn alles funktioniert, kann man doch auf Updates verzichten. Da der Standard TV nicht Internet fähig ist, sollte es keine Sicherheitsbedenken geben.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 16:24 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2024 16:33)
avatar  Torsten
#11 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrexperte

Absolut richtig Herbert.
Aber die Frage war ja ob es geht bzw ob es schon jemand hier gemacht hat.
Zudem ist der TV dann doch sehr schnell Internet fähig, wenn z.B. ein FireTV Stick installiert ist.
Ein Softwareupdate geht dennoch ausschließlich über USB.

In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Softwareaktualisierung (USB)
Ausführung der Softwareaktualisierung (ein USB-Gerät mit den Aktualisierungsdateien muss verbunden sein)

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 17:11
avatar  scar2
#12 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrkönner

Dann muß der FireTV natürlich die Updates bekommen und der bekommt sie ja auch.
Unser 2 TV im Mobil hat Android als Betriebssystem und die Apps an Bord, bei dem möchte ich die erforderlichen Sicherheitsupdates bekommen.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 17:33
avatar  Catalpa
#13 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Moderator Plauderecke

Wenn man sich bei Teleco anmeldet, bekommt man eine Software auf Windows-Basis, ich weiß nicht mehr was das war aber Updates gab es keine…

@Herbert: neben Sicherheitsupdates gibt es bei vernünftigen Herstellern auch regelmäßig Bugfix und Funktionsupdates. Leider ist Teleco kein guter Hersteller. Der Fernseher könnt noch sehr gut ein paar Verbesserungen vertragen, der eingebaute Medienplayer ist sehr blöd in der Benutzung :(

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 18:19
avatar  Grisu
#14 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrkönner

Hallo,

letzte Woche das Dach gereinigt und dabei auch die Teleco SAT Schüssel ausgefahren per App. Da kam sofort die Meldung für ein Update, einmal drauf geklickt Update aufgespielt fertig. Ja ich hab mich irgendwann ein Konto eingerichtet, frisst aber kein Brot, von daher egal. Wir hatten es Anfang 23 das die SAT-Anlage kein Sender fand, natürlich direkt zum (EX)Händler reklamieren. Er sagte wir haben nur das Update aufgespielt ohne würde die SAT-Anlage nicht mehr funktionieren, man müsse das Update jedes Jahr fahren.

Da hab ich mir die App runtergeladen und mit der Anlage verbunden. Natürlich musste ich erstmal an das Teil rankommen um die Bluetooth zu aktivieren, blöder konnte Sunlith das Teil auch nicht verbauen

IMG_2869.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 18:23 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2024 18:23)
avatar  Torsten
#15 Teleco Sat-Anlage - Fragen rund um Updates an Anlage und TV
avatar
Fahrexperte

Japp Walter, genau das war auch mein Ansatz für die App. Hier geht es ja auch um die Sat-Schüssel nebst Steuerung.
Allerdings geht das koppeln auch ohne an der Steuergerät zu müssen.
Das kann man dann direkt über die Bedienebene am TV machen. In irgendeinen Thread hatten wir das Thema auch schon mal.
Aber ich gebe dir recht, dass es arg blöd verbaut ist, wenn man es nicht weiß und dafür den halben Schrank demontieren muss.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!