Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Anhängerkupplung anbauen
Hallo Sascha
Es war ein Komplettpaket von Sawiko.
Es hat etwas über 800 € gekostet.
Eine Anfrage bei Sawiko und die wissen genau was man braucht.
Gruss Dieter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mit Sunlight Cliff Advance 640 unterwegs.
9Gang Automatik 140 PS
Zitat
Mein Händler hier im Saarland Saarbrücken will dafür mit Einbau 2500 Teuro .
1000 € zu teuer !!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mit Sunlight Cliff Advance 640 unterwegs.
9Gang Automatik 140 PS
#20 RE: Anhängerkupplung anbauen
Echt jetzt?
2.500,00€ für den Einbau einer Anhängerkupplung am "Transporter". Da bekommt man doch sofort das mulmige Gefühl, dass seine anderen Dienstleistungen auch nicht korrekt abgerechnet werden. 
Hey-
falls Du vom Stäbler eine Antwort bekommst wäre das sehr nett wenn Du hier den Preis mitteilen würdest.
Ich habe auch weiterrecherchiert:
Sawiko nimmt Incl. Einbau in einer Ihrer Servicecenter 1600+ MwSt .
Linnepe möchte 1500€ plus Steuer haben
Gruß aus dem Westerwald,
Sascha
Hallo zusammen,
Ich habe hier ein Angebot gefunden für 1.100 € inkl. Montage.
VG Hermann
https://www.italiacamper24.de/produkte/a...250-und-e-satz/
Hey!
Vielen Dank für den Tip!
Ich habe jetzt bei italiacamper für den 28.8. einen Montagetermin vereinbart.
Hersteller der Kupplung und Rahmenverlängerung ist die Fa. SMV., Stützlast 150kg.
Einbau ist tatsächlich in den 1082,-€ inkludiert, soll in 2-3h Stunden erledigt sein.
Was mir wichtig war ist, dass auch Trägersysteme potenziell an der AHK verankert werden können. Die werden auch von Italiacamper angeboten.
Eine Frage noch an die, die schon eine AHK haben:
Liegt der Garagenboden auf der Rahmenverlängerung auf?
Grüsse aus dem Westerwald,
Sascha
Spieser
(
gelöscht
)
#26 RE: Anhängerkupplung anbauen
Spieser
(
gelöscht
)
#27 RE: Anhängerkupplung anbauen
Hallo zusammen,
ich finde es schon ziemlich frech von den Firmen, über 1000 € für Anhängerkupplung mit Einbau zu nehmen. Ich hab mir das bei meinem T66 mal angeguckt... das ist absolut kein Hexenwerk. Ich schätze mal länger als 2 h brauche ich auch nicht für den Einbau. Ich hab das Glück, dass mein Sohn KFZ-Mechatroniker ist und mir das Steuergerät ggf. umprogrammieren kann.
Gruß
Hey-
die Kupplung inclusive Rahmenverlängerung und spezifischem E-Satz kosten ja allein schon ca 800,- €
Die Montage finde ich mit 280,- € in einer Werkstatt nicht zu teuer, zumal die Rahmenverlängerung in der Länge angepasst und entsprechend noch gebohrt werden muss. Für den E-satz muss auch noch eine Leitung für das Steuergerät bis zur Starterbatterie gelegt werden, das is schon Aufwand.
Und wenn ich an die Kriecherei unter dem Auto denke.... dann bezahle ich die Montage lieber ;-)
Schönes Wochenende an alle!
Sascha
Wenn man einen Fahrzeugspezifischen E-Satz einbaut muß da nicht progrmmiert werden.
Ich habe in unseren T67 auch die Kupplung mit Rahmenverlängerung selber eingebaut,dauert aber schon länger wie 2 Sth.
Die Rahmenverlängerung mußte in der Länge angepasst werden und auch gebohrt werden.
Gruss Dieter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mit Sunlight Cliff Advance 640 unterwegs.
9Gang Automatik 140 PS
#30 RE: Anhängerkupplung anbauen
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!
Forumspate

Carado T337, genannt 
Per "Funk" unter
Forumspate