X

iKFZ Online Zulassung

15.02.2024 16:37
#1 iKFZ Online Zulassung
avatar
Fahranfänger

Hat jemand von euch schon sein Neufahrzeug Wohnmobil online bei der Zulassungsstelle angemeldet?
Problemlos möglich ?

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 18:49
avatar  RT42
#2 RE: iKFZ Online Zulassung
avatar
Fahranfänger

Der iKfz Service ist in den meisten Bundesländern seit dem 01.02.2024 wegen IT Sicherheitsproblemen gesperrt. Daher lieber konventionell zulassen. Angeblich soll es im März wieder laufen.

Sunlight Cliff 640 AE - MJ 2024 - 140 PS, Automatik
Auslieferung lt. Händler jetzt im Februar 2024 - Bestellt August 2021

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 19:15 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 19:15)
#3 RE: iKFZ Online Zulassung
avatar
Fahranfänger

Hatten nicht vor mit dem Schlafsack vor der Zulassungsstelle zu kampieren, nur um die Möglichkeit zu erhalten, ggf. noch zum Schalter zu gelangen. Stuttgart scheint die IKFZ Zulassung möglich zu sein.

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 19:32
avatar  purple
#4 RE: iKFZ Online Zulassung
avatar
Fahrkönner

Bei uns im hohen Norder an der Westküste kann man sogar kurzfristig online einen Termin bei der Zulassungsstelle machen und der wird dann ausgesprochen pünktlich abgearbeitet.

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 19:35
avatar  Torsten
#5 RE: iKFZ Online Zulassung
avatar
Moderator

Das kann ich für die Ostküste auf "der anderen Seite" bestätigen !

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 19:43 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2024 19:46)
avatar  Sprotte
#6 RE: iKFZ Online Zulassung
avatar
Fahrer

Im Landeshauptdorf geht seit Wochen gar nix, aber man kann ja auf die Nachbargemeinde ausweichen und da sein Kieler KFZ zulassen...
Internet Zulassung soll gehen, mein letzter Wissenstand war aber, das man dazu einen digitalen Personalausweis benötigt, bei meinem hab ich damals keine online Funktionen freigeschaltet....

https://serviceportal.schleswig-holstein...vice/Entry/IKFZ


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 21:30
#7 RE: iKFZ Online Zulassung
avatar
Fahrexperte

Bei uns auf dem Land, an der Schweizer Grenze, geht man, wenn man ein Fahrzeug anmelden will einfach auf die Zulassungsstelle,ganz ohne Termin, wenn es dumm läuft muss man halt 30 Minuten warten... Termine musste man nur zur Corona Zeit machen

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 14:03
#8 RE: iKFZ Online Zulassung
avatar
Fahranfänger

Bei uns gibt es neues bezüglich Zulassung. Also Wohnmobile kann man bei uns momentan nicht mittels iKFZ zulassen PKWs schon. Bleibt nur nen Termin zu vereinbaren ca. in 4-6 Wochen oder eben in die ewig Lange Warteschlange mit einreihen.


Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 15:47
avatar  Torsten
#9 RE: iKFZ Online Zulassung
avatar
Moderator

4-6 Wochen?

Das finde ich ja echt krass..... Mit online reserviertem Termin bekommt man hier oben bei uns innerhalb einer Woche einen passenden Termin.
Wie unterschiedlich das ist.......

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 18:58
avatar  Sahra85
#10 RE: iKFZ Online Zulassung
avatar
Fahrexperte

Bei uns ohne Termin Täglich mit sehr kurzen Wartezeiten.
Vor drei Wochen mein neues Auto angemeldet, in 10 Minuten mit neuen Nummer Schilder rausgegangen.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 20:10
#11 RE: iKFZ Online Zulassung
avatar
Fahranfänger

Konnten zum Glück noch einen AbsagerTermin ergattern um den geplanten Abholungstermin unseres Cliffs zu ermöglichen. Freuen uns auf den 8.3. Nach dem Putzen und Einräumen geht es auf Testtour in der Region.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!