X

Dekorfolie Sunlight 2017

  • Seite 1 von 2
27.11.2018 10:06
#1 Dekorfolie Sunlight 2017
avatar

Moin!

Hat schon jemand eine Bezugsquelle für die Dekorfolie der Sunlights des Jahres 2017 gefunden?
Von Capron kommt auf Nachfrage nur Geschwalle und mein Händler murmelte was von ganzen Platten.

Es das vielleicht sogar diese hier: https://www.tecosmart.de/moebelfolien/akazie-curtis ?

LG

Raimund

____________________________________________________________

Ich habe ein

"Wohnmobilheck ohne dummen Spruch drauf"

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 11:30
avatar  HaJü
#2 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar
Fahrkönner

Hallo
Ich würde zu einem Fahrzeubeschrifter fahren, der schaut sich das an und plottert Dir das dann aus. Fertig👍

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 11:35
#3 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar

Möbelfolie? :-D

LG

Raimund

____________________________________________________________

Ich habe ein

"Wohnmobilheck ohne dummen Spruch drauf"

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 12:07
avatar  Pidy
#4 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar
Fahrkönner

Ich hätte spontan auch auf ganze furnierte Platten getippt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 13:08
#5 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar
Fahrexperte

Hallo,
ich kann das mit den ganzen Platten bestätigen. Im Rahmen der Werksbesichtigung Anfang des Jahres hab ich auch die Möbelproduktion sehen können. Capron bekommt die fertig "folierten" Sperrholzplatten, nur die Außenwände und Dächer werden vor Ort verleimt.

Grüße

Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 15:25
avatar  HaJü
#6 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar
Fahrkönner

Oh Sorry, ich hatte nur an Dekorfolie gedacht und nicht an Möbeldekor!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 08:22
avatar  Andy
#7 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar
Admin

Also normaler Weise wäre meine Antwort auch: Möbelfolie.
Leider gibt es da in der Zwischenzeit soviele Nuancen, dass es wohl kaum glingen wird die genau richtige zu finden - es sei denn man hat den konkreten Lieferanten und die Produktnummer.
Es ist aber auch gut möglich, dass genau das Dekor gar nicht als einzelne Folie vertrieben wird, sondern ausschließlich als fertige Platten an Capron geht.
Und fertige Platten sind exorbitant teuer....

Andere Frage: was soll damit gemacht werden?
Also ich habe für die Verarbeitung im Sichbereich zwei Einlegeböden "geopfert", den einen brauche ich gar nicht (im Kleiderschrank war der mir eh im Weg - jetzt hängen die Jacken wenigstens richtig und stoßen unten nicht mehr auf) und der andere wurde durch den Korb-Auszug ersetzt (spühlenunterschrank). Hätte ich noch mehr gebraucht, hätte ich wohl lieber noch ein paar zusätzliche Einlegböden gebastelt und die originalen dort verarbeitet wo man das Dekor gleich sieht...
Kommt natürlich darauf an, was man machen will und wie viel wert man darauf legt, auch in den Schränken immer das passende Dekor zu haben.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 08:48
#8 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar

Das ist durchaus eine Lösung --> diesen Weg beschreite ich ja auch, wo es geht.
Alles andere wird lackiert: RAL1013 passt zur Innentapete. Hätte nur gern trotzdem die passende Folie.

LG

Raimund

____________________________________________________________

Ich habe ein

"Wohnmobilheck ohne dummen Spruch drauf"

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 19:36
avatar  Finni
#9 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar
Fahrexperte

Mein Dekor vom T66 nennt sich : "Tiny Wood" und ist der "Eiche" sehr ähnlich.
Direkt Tiny Wood wird man wohl von Capron nicht bekommen, oder?

Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 22:42
#10 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar
Fahrkönner

Das mit den ganzen Platten war bei mir auch so. Ich habe einen neuen Kühli bekommen, das Frontdekor hat nicht mehr gepasst, da habe ich eine ganze Platte bestellt und eingepasst. Aus dem Rest habe ich eine Schuhablage gebastelt ... nicht sehr professionell, aber sehr praktisch. :-)

LG Peter

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 15:56
avatar  Phantom0815 ( gelöscht )
#11 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar
Phantom0815 ( gelöscht )

Ich habe da mal ein Muster bestellt,doch leider ist es zu hell
|addpics|oa3-1-f397.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 19:00
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar
( gelöscht )

Hallo,

In der aktuellen Ausgabe promobil 04 2019 gibt es ein Beitrag hierzu.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 20:17
avatar  Oldcars
#13 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar
Fahrprofi

Interessant, Promobil war bereits ausverkauft am Samstag.... 💩😢💩

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 07:17
#14 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar
Admin

Zitat von Oldcars im Beitrag #13
Interessant, Promobil war bereits ausverkauft am Samstag.... 💩😢💩


Elektronisch ist sie natürlich noch zu haben, hier sogar kostenlos.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 09:11
#15 RE: Dekorfolie Sunlight 2017
avatar

Jo, die sind exorbitant teuer:

Platten Dekorfolie "Tinywood" 2500*1220mm

in 9mm 206,94€
in 15mm 321,96€

Da kriegt man ja Blutblasen auf den Augen. Das bezahle ich sonst für bestes Bootsbausperrholz mit GL-Stempel drauf.

LG

Raimund

____________________________________________________________

Ich habe ein

"Wohnmobilheck ohne dummen Spruch drauf"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!