X

Markise Thule Omnistor 6300 Einstellungen

26.08.2023 16:45
#1 Markise Thule Omnistor 6300 Einstellungen
avatar
Fahranfänger

Hallo Zusammen,
wo waren bei euch die Einstellschrauben versteckt?
Wollte die Markise heute ausrichten aber siehe da, nix vorhanden.
Keine Schraube, keine Unterlagschrauben..
beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 16:50
avatar  scar2
#2 RE: Markise Thule Omnistor 6300 Einstellungen
avatar
Fahrexperte

Hallo,
alles was an Markisenmontagematerial übrig war lag bei Übergabe in einem Beutel in der Heckgarage.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 17:10
#3 RE: Markise Thule Omnistor 6300 Einstellungen
avatar
Fahranfänger

Mhmm, da lag leider nichts bei mir..
:-(


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 20:14 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2023 20:15)
#4 RE: Markise Thule Omnistor 6300 Einstellungen
avatar
Fahrschüler

Oh Mann

Echt kacke. Kenne mich leider auch nicht aus

Meine 5200er ist 3cm zu weit rechts und geht nicht mehr zu

Kann hier einer bitte helfen

Gruß

Bildanhänge
imagepreview

B2F07834-F66A-4B30-8908-C

download

imagepreview

F2F459D7-8851-4F6B-B86A-2

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 06:21
#5 Markise Thule Omnistor 5200 zu weit rechts
avatar
Fahrschüler

Hallo.

Vielleicht kann mir einer helfen,

Unsere Thule Omnistor schließt nicht mehr

Habe schon viel versucht , rechte Abdeckung an, aber an der 4er Imbusschraube drehen ändert nicht

Sie ist gut 3 cm zu weit rechts. Es sieht so aus als müsste sie Verschlussblende einfach nur nach links zurück. Aber das geht nicht. Kann sie nicht schieben , auch nicht wenn die Gelenkarme los sind … die Kederschine klemmt zu fest in der Blende

Gerne hätte ich ein Tip von euch , evtl die den Markiaenstoff mit Kriechöl einsprühen damit das Öl
Im der Kederführüng läuft und somit schiebbar wird ?

Gruß Thorsten[[File:E33D719E-15B4-487B-A094-BE2A51C1EFF7.jpeg|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 09:21
#6 RE: Markise Thule Omnistor 5200 zu weit rechts
avatar
Fahrkönner

Hallo, das Problem hatte ich auch. Ich habe dann festgestellt, dass die Gelenkarme links und rechts an der Fahrzeugseite unterschiedliche Abstandsmaße nach rechts und links hatten. Das gleiche war an der Seite der Stützfüße.
Ich habe dann an der Fahrzeugseite gleiche Abstände eingestellt. Anschließend die Markise bis auf 10 bis 20 cm eingefahren und die Abstände an der Stützfuß Seite exakt angepasst und immer wieder getestet was eine neue Einstellung beim einfahren verändert hat. Wichtig, alte Einstellungen mit einem Bleistift markieren, dann kann man auch einen Schritt zurück. Das war mühsam aber erfolgreich.
Die Markise war vorher vorne 1,5 cm nicht eingefahren und der Dieselverbrauch ging nach der Aktion um 1nen Liter zurück.
Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 10:23
avatar  Catalpa
#7 RE: Markise Thule Omnistor 5200 zu weit rechts
avatar
Moderator Plauderecke

Zitat
Die Markise war vorher vorne 1,5 cm nicht eingefahren und der Dieselverbrauch ging nach der Aktion um 1nen Liter zurück.



ein Liter, wegen der kleinen Kante? Diese Kamera-Statt-Spiegel-Geschichte ist evtl. doch nicht so eine Spinnerei wie ich dachte…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 10:53
#8 RE: Markise Thule Omnistor 5200 zu weit rechts
avatar
Fahrkönner

Hallo Thorsten, wenn du Kriechöl nehmen willst, dann nur von Ballistol. Ist völlig rückstandsfrei. Ich glaube jedoch nicht, dass sich der Markisenstoff um 3 cm in der Kederschiene verschieben kann. Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2023 20:52
#9 RE: Markise Thule Omnistor 6300 Einstellungen
avatar
Fahranfänger

Hallo Zusammen,

um meine Frage nun komplett abzuschließen:
ich habe von Thule aus Belgien direkt einen Satz neue Schrauben + Unterlagscheiben bekommen.
Und das alles kostenfrei - das nenne ich mal Service in der heutigen Zeit..
Allein das Porte kostet knapp 8€..

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!