X

LED Stripe unter Thule Omnistor Markise

16.05.2022 21:17
avatar  sl907
#1 LED Stripe unter Thule Omnistor Markise
avatar
Fahranfänger

Hallo, ich habe auf unserer Urlaubsreise ein WOMO gesehen, welches eine blaue LED Beleuchtung an der Markise angebraucht hatte. Leider war der Besitzer weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig, so dass ich nicht wirklich erfahren konnte, wie er den LED-Stripe montiert hatte.
Hat jemand von Euch eine solche Beleuchtung nachträglich angebracht ? Wie kann man an besten den 12 V Stromanschluss durchführen ?

Viele Grüße aus dem Urlaub

Stefan

Sunlight T69L Adventure

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 21:43
avatar  T68 XV
#2 RE: LED Stripe unter Thule Omnistor Markise
avatar
Fahrkönner

Hallo,
könnte mir vorstellen du meinst das hier.
https://www.movera.com/markisen-zelte/ma...=9933272&c=5834

Ich habe das Teil beim Fachhandel einbauen lassen um das Vorzelt nicht an die vordere Kederschiene hängen zu müssen. Nebenbei habe ich dann auch die LED Leiste einbauen lassen. Der Elektriker hat die Stromversorgung hinten in den Heckschränken abgegriffen.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 07:05
#3 RE: LED Stripe unter Thule Omnistor Markise
avatar
Admin

.
Schaust du hier.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 07:59
avatar  Holger
#4 RE: LED Stripe unter Thule Omnistor Markise
avatar
Fahrkönner

Also ich muss sagen das uns diese Außenbeleuchtung schon mehrfach bei anderen Campern gestört hat. Diese Leisten sind doch sehr hell und wenn man lieber ohne Beleuchtung abends draußen sitzen möchte stören uns diese Lichtquellen von anderen schon sehr auch wenn sie weiter weg sind. Ganz furchbar ist es wenn so einer auch noch am Wasser steht und gegenüber andere campen. Das wird dann vom Wasser stark reflektiert. Das ist uns passiert und das war der Grund weshalb wir abgereist sind. Wir haben uns sehr darüber geärgert.
Ich finde man sollte ander Camper nicht damit belästigen.

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 08:13
avatar  Catalpa
#5 RE: LED Stripe unter Thule Omnistor Markise
avatar
Moderator Plauderecke

Mir persönlich ist eine LED-Strippe auf Markisenlänge auch zu hell und vor Allem zu ungemütlich. Aber wer das gerne haben möchte, der kann ja für 10€ einen PWM-Dimmer dazwischen schalten. Damit kann man dann soweit abblenden, dass man sich nicht vorkommt wie auf dem Fußballplatz und auch mal hochdrehen wenn einer den Schlüssel im Sand verloren hat :)

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 08:48
avatar  T68 XV
#6 RE: LED Stripe unter Thule Omnistor Markise
avatar
Fahrkönner

Hallo,
also mein LED Band ist von Haus aus dimmbar und macht ein angenehmes Licht (Ansichtssache natürlich). Bei Bedarf z.B. Aufbau bei Dunkelheit hilft das hellere Lich dann auch. Das man mit seiner Beleuchtung andere Camper nicht belästigt oder stört ist eigentlich selbstverständlich. Allerdings ist auf einem Stell-oder Campingplatz manchmal wenig Platz zwischen den Fahrzeugen und wer sich an was stört ist wiederum sehr individuell. Deshalb ist meiner Meinung nach Rücksicht und Toleranz ein guter Ansatz um Spaß zu haben, aber das wurde meine ich bereits mehrfach in anderen Beiträgen angesprochen.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!