X

Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024

  • Seite 2 von 2
12.03.2024 08:03
avatar  tomh1
#16 RE: Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024
avatar
Fahrschüler

Prima, danke! Dann gehe ich mal dort auf die Suche...

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 18:24
avatar  moesus
#17 RE: Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024
avatar
Fahrschüler

Hey 👋🏻
Bin auch gerade am Einbau von Radio und RFK für unseren Cliff 540. Hinter der Bremsleuchte kommen da ja zwei 4polige Stecker und ein rotes Kabel raus. Vorne sind das ein weißes, rotes, schwarzes und 2 chinch Stecker.
Die zwei chinch Anschlüsse sind mir verständlich und entsprechen den 2 Kameras die hinten angesteckt werden können. Nur die Stromversorgung check ich nicht so ganz. Ich brauche nur eine Kamera hinten.
Hab mir die von Zenec ZE-RCE3701-MK2-S geholt.

Die hat auch einen 4poligen Stecker und passt hinten gut drauf. Am Radio (nix besonderes von Pioneer) ist nun weiß/rot mit Zündungsplus verbunden, schwarz mit Masse. Auf keinem der beiden chinch Ausgänge kommt ein Bild.

Hab ich irgendwie einen Denkfehler drin?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 16:21
avatar  moesus
#18 RE: Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024
avatar
Fahrschüler

Problem gelöst. Bei Interesse PN 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2024 16:40
avatar  Torsten
#19 RE: Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024
avatar
Fahrexperte

Lass uns doch alle an der Lösung des Problems teilhaben.
Dann haben alle etwas davon!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 08:40
#20 RE: Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024
avatar
Fahranfänger

Darf ich fragen, wie du das rote Rücklichtglas entfernt hast? Hast du nur die 2 Schrauben entfernt?
Ich habe die 2 Schrauben von meinem Wohnmobil entfernt, aber es scheint, als ob sie immer noch lokal festsitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 09:02
#21 RE: Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024
avatar
Fahranfänger

Bei mir waren es nur die zwei Schrauben. Sind relativ lange Schrauben und dann backt das ganze ein bisschen fest. Mit ein bisschen beherzten Zufassen ging das.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 15:01
avatar  Sahra85
#22 RE: Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024
avatar
Fahrkönner

Hallo,
wenn jemand zwei Endkappen benötigt, hätte zwei davon.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 15:18
avatar  pcfuxx
#23 RE: Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024
avatar
Fahrer

Rolf,welche Endkappen meinst du? Die grauen seitlich der 3.Bremsleuchte?
Wenn ja,habe ich Interesse

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 11:33
#24 RE: Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024
avatar
Fahranfänger

Katzikatz,
Sie schreiben von 2 langen Schrauben. Wenn Sie sich die beigefügten Fotos ansehen, sehen Sie nur 2 schwarze kleine Schrauben.foto 3e remlicht 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)foto 3e remlicht 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 13:17 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2024 13:18)
#25 RE: Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024
avatar
Fahranfänger

Ok meine Erinnerung hat getäuscht, aber ja, die sind die einzigen beiden.
Da ist nur die Leuchte, eine Gummi Dichtung und dann das Blech.
Vielleicht ist das Gummi ein bisschen angebackt
Auf meinen Fotos ist die Leuchte ab. Da ist nicht mehr.

Bildanhänge
imagepreview

PXL_20230601_170204549.MP

download

imagepreview

PXL_20230601_170209921.MP

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 19:35
#26 RE: Kabelvorbereitung für Rückfahrkamera 2024
avatar
Fahranfänger

Es hat endlich geklappt, ich musste den Grund nach oben drücken.
Musste angemessene Gewalt anwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!