X

V337 Delle Aufbautür im Bereich des Festellers

19.02.2023 18:00
#1 V337 Delle Aufbautür im Bereich des Festellers
avatar
Fahranfänger

Hallo ihr Lieben
Ich habe an meinem V337 in der letzten Woche an der Aufbautür im Bereich des Festellers eine Delle festgestellt. Uns ist nicht bei Sturm die Tür aus der Hand gerutscht oder es wurde ansonsten kein Druck auf den Festeller ausgeübt worden.
Jetzt habe ich auf einen Stellplatz an einem V337 ein fast identisches Schadensbild gesehen.
Ist euch bekannt ob der Bereich zu schwach ausgelegt ist?
Ich habe ein Bild hinzugefügt.
Lg
Martin

Bildanhänge
imagepreview

C181DAC1-3F46-442F-A236-9

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 15:03
#2 RE: V337 Delle Aufbautür im Bereich des Festellers
avatar
Fahrkönner

Hallo,
ich habe das gleiche Problem nach einigen Monaten WoMo-Nutzung bei meiner Aufbautür im Bereich des Feststellers festgestellt. Die Stelle wird mechanisch einfach sehr stark durch Wind und auch "normale Nutzung" belastet (Hebelwirkung beim Einrasten in den Aufsteller) und ist dafür offenbar nicht wirklich ausgelegt. Bei mir hat sich die Delle jedoch nach einiger Zeit nicht weiter vertieft und ich habe den resultierenden Spalt am Rand mit Dichtmittel verschlossen, damit keine Feuchtigkeit in die Tür eindringt. Mit der kleinen Delle, die man wirklich nur sieht, wenn man weiß, das sie da ist, muss man wohl leben, fürchte ich.
Gruß
Michael

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit: Carado i338 Clever+ Edition, Mj 2021, 160 PS (Euro 6d-Temp), 9-Gang-Automatik, Goldschmitt ZLF/EvoSmart-Fahrwerk mit Auflastung auf 4000 kg ZGG (VA 2 t, HA 2,24 t), Langzeitdurchschnittsverbrauch: 11,67 l Diesel und 0,47 l AdBlue auf 100 km

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 15:17
avatar  Neo
#3 RE: V337 Delle Aufbautür im Bereich des Festellers
avatar
Neo
Fahrexperte

Hatten wir beim A464 auch .. der Frau von nem Kitebuddy ist die Tür entglitten als Sie zu uns kam mit frischer Gerstenkaltschale...

Die beiden haben den Rest des Urlaubs das Bier bezahlt
Was soll's ;)

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 10:58
#4 RE: V337 Delle Aufbautür im Bereich des Festellers
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
Ich habe einmalig eine neue Tür bekommen, da der Fessteller ziemlich nahe am Rand verbaut war und dadurch sehr schwach ausgelegt war. Jetzt werde ich einfach ein bisschen mehr darauf achten.
Vielen Dank für eure Antworten.
Lg
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!