X

Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020

  • Seite 1 von 2
07.03.2021 16:40
avatar  ECD ( gelöscht )
#1 Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
ECD ( gelöscht )

Hallo, ich möchte bei meinem Carado V337 Europa Edition Bj 2020 -(Citroen Jumper) Reserverad anbringen. Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß Johann


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 17:01
avatar  T67
#2 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
T67
Fahrprofi

Hier gibt es eine Reserveradhalterung.

Anfragen ob die auch an den Jumper passt.

https://augustin-group.de/p/radheber-set...-+-16-5850101oe


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 17:01
avatar  Andy
#3 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
Admin

Hi Johann,

ich habe zwar weder einen V noch ein Reserverad - aber ich denke das wird wohl genauso gehen wie beim Ducato, da es ja das gleiche Fahrgestell ist - schau doch mal hier in der Wissensdatenbank rein - vielleicht hilft das schon.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2021 00:19
avatar  Partner
#4 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
Fahrer

Zitat von ECD im Beitrag #1
Hallo, ich möchte bei meinem Carado V337 Europa Edition Bj 2020 -(Citroen Jumper) Reserverad anbringen. Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß Johann


Hallo Johann,

der verbaute Tiefrahmen an deinem Carado V337 Europa Edition ist zwischen dem Bereich der Blattfederaufnahmen zu den Kastenwagen Baugleich,

es sind in dem Bereich alle Bohrungen, Gewinde, sonstige Löcher gleich, egal ob Ducato, Jumper oder Boxer.

An Deinem V337 ist der Abwassertank vor der Hinterachse montiert und der vorgesehene Platz von Citroen für das Ersatzrad ist noch

vorhanden, dass Du da die originale Reserverad Halterung montieren kannst.

Gruß Markus

Bin auf der Suche/Entscheidung für ein Corado V337, Sunlight V66 oder einen Etrusco V6600 SB, auf Fiat mit Automatik

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 21:22
#5 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
Fahranfänger

Da hätte ich natürlich schon gleich das selbe Anliegen:
Ich suche eine Reserveradhalterung für meinen V60 (Citroen Tiefrahmen) BJ 2019.

Gruß

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 10:46
#6 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
Moderator a.D.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Andreas,

kannst du ggf. über diese Seite bei Werbung: eBay über die dort angebotene Auswahlmöglichkeiten zum Fahrgestell deiner Suche näher kommen?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 17:22
#7 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
Fahranfänger

Danke, aber wie schon so oft: Der V60 von Sunlight auf Citroen-Basis ist nicht aufzufinden (Die HSN/TSN wird immer verweigert). Auch andere Merkmale (2,0l-Motor mit 160PS) führen nicht zum Ziel. Schon gar nicht mit dem Baujahr 2019.
Aber das ist nicht so schlimm. Die Unterbringung des/eines Reserverades ist eher eine Corona-Ausfallzeit-Beschäftigung. Und natürlich der ausreichenden Zuladung (da gebe ich gerne mal an ) geschuldet. Natürlich weis ich um den eher schwachen Wagenheber - aber eine Reifenpanne im wilden Norwegen oder Sizilien ist auch nicht so lustig. Und mein Vertrauen in den ADAC (was reimt sich auf ADAC - nee) ist aus leidlicher Erfahrung nicht sehr groß. Da arbeite ich lieber mit den LKW-Pannendiensten und einem Schutzbrief. Upps, das wäre dann wohl ein anderes Thema...

In der Hoffnung bald mehr als nur Bauschutt und Schotter zum Hausbau zu fahren (so ist das, wenn man eine Anhängerkupplung hat...)
und der großen Hoffnung für alle Menschen gesund zu bleiben (das gilt auch für Corona-Leugner)

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 19:13 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 19:20)
avatar  Partner
#8 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
Fahrer

Zitat von Alltagsfahrer im Beitrag #7
Danke, aber wie schon so oft: Der V60 von Sunlight auf Citroen-Basis ist nicht aufzufinden (Die HSN/TSN wird immer verweigert). Auch andere Merkmale (2,0l-Motor mit 160PS) führen nicht zum Ziel. Schon gar nicht mit dem Baujahr 2019.
Upps, das wäre dann wohl ein anderes Thema...
Andreas

Hallo Andreas,

die Halterung von dem Link beim Beitrag #6 ist mit der langen Halterung und passt bei den Leiterrahmen Chassis.

Bei deinem V60 ist auch wie in #4 beschrieben das Tiefrahmen Chassis verbaut und da passt die Halterung mit kurzem Blech:

https://www.italo-welt.de/Fiat-Ducato-Re...riginalzubehoer,

falls Du Original Alufelgen verbaut hast wären noch folgende Teile aus der Explosionszeichnung zu empfehlen..........

einmal Adapterplatte Nr.7 (Achtung Lochkreis 118/130 beachten),

und drei mal Schrauben Nr.8 (bestehend aus Schraube u. Kunststoffhülsen).

Gruß Markus

Bin auf der Suche/Entscheidung für ein Corado V337, Sunlight V66 oder einen Etrusco V6600 SB, auf Fiat mit Automatik

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 20:53
avatar  T67
#9 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
T67
Fahrprofi

Leiterrahmen und Tiefrahmen ist von unter identisch.

Die Halterung aus Post 8 ist die gleiche wie die von Axel Augustin aus Post 2, nur teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 23:39 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 23:41)
avatar  Partner
#10 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
Fahrer

Zitat von T67 im Beitrag #9
Leiterrahmen und Tiefrahmen ist von unter identisch.


Hallo zusammen,

hier mal ein Leiterrahmen Fahrgestell mit montiertem Ersatzradhalter.



Gut von der Seite zu erkennen wie das lange Blech/Halterung (beschrieben in #8) das Ersatzrad stützt, das es nicht lose rumbaumelt,



da beim Leiterrahmen Chassis die Bodenplatte weiter oben montiert wird, wie auf den Bildern gut zu erkennen ist.


Hier ein Bild von einem Tiefrahmen Fahrgestell mit montierter Bodenblatte, von der dann das Ersatzrad gestützt wird.

Wenn man jetzt Bild 2 und 3 die Halterung von der Blattfeder vergleicht, kann man die unterschiedliche höhe der Bodenplatte gut vorstellen.



Deshalb ist hier die Halterung mit kurzem Blech (beschrieben in #8) vom Sevel Werk vorgesehen.


Leider hatte ich kein besseres Bild von Tiefrahmen Fahrgestell von der Reserverad Position auf dem PC,

das kann uns ja sicher Dieter/T67 nachreichen, er hat es ja vor kurzem die Halterung montiert, danke.


Gruß Markus

Bin auf der Suche/Entscheidung für ein Corado V337, Sunlight V66 oder einen Etrusco V6600 SB, auf Fiat mit Automatik

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 02:04 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2021 02:08)
avatar  Partner
#11 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
Fahrer

Nachtrag zum Beitrag #10,

habe noch etwas zum Tiefrahmen Fahrgestell in alten Unterlagen gefunden.



Auf der Fläche ist dann beim Tiefrahmen Fahrgestell die Bodenplatte montiert auf der sich dann das Reserverad am hinteren bereich abstützt, an der

hintersten Traverse wird der Zugseilhalter der Reserveradhalterung verschraubt und das kurze Blech mit dem Sturopor Klötzchen wird an die zweite

letzte Traverse befestigt.


Gruß Markus

Bin auf der Suche/Entscheidung für ein Corado V337, Sunlight V66 oder einen Etrusco V6600 SB, auf Fiat mit Automatik

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 13:31
#12 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
Fahranfänger

Ich bin ja richtig begeistert es von den vielen Antworten. Dankeschön.
Wenn es nicht mehr regnet oder schneit (wir haben hier Sch...Wetter) werde ich mal unters WoMo legen und mit den tollen Bildern/Zeichnungen vergleichen. Das Reserverad kommt dann drunter, wenn ich Sommer- Winterräder tausche.

Gruß aus Nordhessen

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 18:03 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2021 18:07)
avatar  tikem ( gelöscht )
#13 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
tikem ( gelöscht )

Hallo Zusammen,

auch ich möchte bei meinem V60 einen Reserveradhalter montieren.

bei Augustin Group habe ich nachgefragt. Laut Aussage vom Support passen die Reserveradhalte welche die im Sortiment haben nicht bei den Tiefrahmen von Fiat/ Citroen (also nicht für die V-Modelle geeignet, nur für die T-Modelle/ Leiterrahmen).
Folgende Halter passen also laut Augustin nicht:
1. https://augustin-group.de/p/radheber-set...-+-16-5850101oe (laut Post #9 soll die passen,wenn ich es richtig verstanden habe)
2. https://augustin-group.de/p/reserverad-h...g-kit-7020035oe

Somit bin ich nun verwirrt, ob der Halter von Augustin (Link 1/Post #2) wirklich passt.
Wenn einer meiner Verwirrung auflösen kann, dann werde ich den passenden von Fiat Tiefrahmen (V60) 15 Zoll Stahlfelge bestellen und montieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 19:17
#14 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
Fahrexperte

Hallo Tim,

schau Dir mal den an. Genau der wurde an meinem T4f9 mit Flachrahmenchassis verbaut.

https://www.aukup.de/Zubehoer/Reserverad...obil::6222.html

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 20:38 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2021 20:51)
avatar  Partner
#15 RE: Reserveradhalterung Carado V337 Europa Edition 2020
avatar
Fahrer

Zitat von tikem im Beitrag #13
Hallo Zusammen,

auch ich möchte bei meinem V60 einen Reserveradhalter montieren.

bei Augustin Group habe ich nachgefragt. Laut Aussage vom Support passen die Reserveradhalte welche die im Sortiment haben nicht bei den Tiefrahmen von Fiat/ Citroen (also nicht für die V-Modelle geeignet, nur für die T-Modelle/ Leiterrahmen).
Folgende Halter passen also laut Augustin nicht:
1. https://augustin-group.de/p/radheber-set...-+-16-5850101oe (laut Post #9 soll die passen,wenn ich es richtig verstanden habe)
2. https://augustin-group.de/p/reserverad-h...g-kit-7020035oe

Somit bin ich nun verwirrt, ob der Halter von Augustin (Link 1/Post #2) wirklich passt.
Wenn einer meiner Verwirrung auflösen kann, dann werde ich den passenden von Fiat Tiefrahmen (V60) 15 Zoll Stahlfelge bestellen und montieren.

Hallo Tim,

versuche es mal.......


1. https://augustin-group.de/p/radheber-set...-+-16-5850101oe (Link aus #2)

laut Abbildung eins, kurzer Halter für Tiefrahmen Fahrgestell, ohne Schlüssel Adapter für Reserveradhalter, ohne Flügelmutter für Reserveradaufnahme


2. https://augustin-group.de/p/reserverad-h...g-kit-7020035oe (Link aus #13)

laut Abbildung eins, langer Halter für Leiterrahmen Fahrgestell, mit Schlüssel Adapter für Reserveradhalter, mit Flügelmutter für Reserveradaufnahme

laut Abbildung drei, kurzer Halter für Tiefrahmen Fahrgestell, mit Schlüssel Adapter für Reserveradhalter, mit Flügelmutter für Reserveradaufnahme


3. eBay (Link aus #6)

laut Abbildung, langer Halter für Leiterrahmen Fahrgestell, mit Schlüssel Adapter für Reserveradhalter, mit Flügelmutter für Reserveradaufnahme


4. https://www.italo-welt.de/Fiat-Ducato-Re...riginalzubehoer (Link aus #8)

laut Abbildung eins, kurzer Halter für Tiefrahmen Fahrgestell, ohne Schlüssel Adapter für Reserveradhalter, ohne Flügelmutter für Reserveradaufnahme


5. https://www.aukup.de/Zubehoer/Reserverad...obil::6222.html (Link aus #14)

laut Abbildung eins, kurzer Halter für Tiefrahmen Fahrgestell, mit Schlüssel Adapter für Reserveradhalter, mit Flügelmutter für Reserveradaufnahme

und nicht mit original Schraubensatz aber mit schönem Bild von dem montierten Ersatzradhalter beim Tiefrahmen Fahrgestell





Was würde ich an deiner stelle tun, als erstes deine Wagenheber Box kontrollieren und schauen was alles darin ist.

Wenn der Schlüssel Adapter für Reserveradhalter dabei ist, wurde ich 1.(Link aus #2) bestellen und Flügelmutter für Reserveradaufnahme noch besorgen.

Warum, weil in keinem Angebot wirklich klar ist was alles geliefert wird was auf den Bildern zu sehen ist, ich auf Originale Montage achte/stehe

und als Schwabe für das gleiche nicht mehr als das doppelte bezahlen kann/darf.

Hoffe jetzt mit all den Bildern von #10, #11 und hier klar ist welcher Reserverad Halter bei welchem Chassis vom Sevel Werk vorgesehen ist.

Tim ich hoffe alle deine fragen damit beantwortet zu haben............. !?!


Gruß Markus

Bin auf der Suche/Entscheidung für ein Corado V337, Sunlight V66 oder einen Etrusco V6600 SB, auf Fiat mit Automatik

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!