X

Carado Aufbautür Schloss defekt

30.09.2022 18:41 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 18:56)
avatar  Carado_Patrick ( gelöscht )
#1 Carado Aufbautür Schloss defekt
avatar
Carado_Patrick ( gelöscht )

Hallo zusammen,

als wir diesen Sommer an der Nordsee waren ist das Schloss bzw. die Mechanik der Aufbautür kaputt gegangen.
Also Innenverkleidung ab und die Fehlersuche angegangen.
Grund war schnell gefunden! Es ist diese kleine Feder wie auf dem Bild zu sehen.
Sämtliche Händler oder Werkstätten in der Nähe konnten uns damals nicht weiter helfen.
Letztendlich haben wir die Tür immer von innen verriegelt und sind über die Beifahrertür eingstiegen ins Womo.
Daheim und in Ruhe eine Anfrage gestartet. Ergebniss: Diese Feder gibt es nicht einzeln zu kaufen. Nur als komplette Mechanik für fast 300€.
Jetzt zu meinem Anliegen. Hat eventuell jemand noch so eine Feder aus irgendwelchen Gründen.
Oder vielleicht einen Tip oder Adresse wo ich so eine Feder bekomme. Ich würde mir die Feder auch selber biegen wenn ich eine Vorlage hätte. Vielen Dank schon mal.

Viel Grüße aus Unterfranken

Bildanhänge
imagepreview

Schloss Womo.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 20:07 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 20:28)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Carado Aufbautür Schloss defekt
avatar
( gelöscht )

Hallo Patrick,

die Feder gibt es, entgegen anderslautender Aussagen, als Original-Ersatzteil und hat die Nummer 2931536 zum Preis von ca. 5.-€!

Schau dazu auch mal diesen Beitrag hier und dort den Post #20

Aufbautür,Feder defekt (2)


Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!