X

Positionsleuchte defekt

17.03.2020 20:38
avatar  BullRun1861 ( gelöscht )
#1 Positionsleuchte defekt
avatar
BullRun1861 ( gelöscht )

Nabend Leute

Bräuchte eure Hilfe bevor ich doch zum Carado Händler laufe. Bei uns ist eine Positionsleuchte defekt, aber nicht das Glas an sich sondern die im Sockel befindlichen Drähte sind weg gerostet. So das die Birne nicht mehr geht. Das Glas an sich könnte ich kaufen ist von Hella, aber leider nicht das komplette mit dem Sockel den ich ja brauche.
Habe Pics von dem Leuchtenglas gemacht.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Ben|addpics|nbp-3-2842.jpg-invaddpicsinvv,nbp-4-a3ff.jpg-invaddpicsinvv,nbp-5-a80f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 20:49
avatar  HaJü
#2 RE: Positionsleuchte defekt
avatar
Fahrkönner

Hallo
Das gleiche Problem hatte ich auch schon! Die Kabel zur Leuchte sind falsch verlegt, so läuft das Wasser immer in Richtung Leuchte und tropft nicht vorher ab!
Die Leuchte habe ich bei Obelink gekauft.

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 21:07
avatar  BullRun1861 ( gelöscht )
#3 RE: Positionsleuchte defekt
avatar
BullRun1861 ( gelöscht )

Hast du zufällig noch die Artikel Nr.? Das wäre ein Traum.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 09:16
#4 RE: Positionsleuchte defekt
avatar
Admin

Das sollte diese hier sein:

Positionsleuchte

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 10:29
avatar  HaJü
#5 RE: Positionsleuchte defekt
avatar
Fahrkönner

Leider nein, aber Camping Wagner hat zwei im Angebot. Eine so wie deine Nr. 46903 für 11,50€ und die Gleiche in LED Ausführung Nr.46956 für 17,99€
Viel Erfolg

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 12:39
#6 RE: Positionsleuchte defekt
avatar
Fahrkönner

Hallo,

hier der Link:

https://www.amazon.de/gp/product/B00DC0W...0?ie=UTF8&psc=1

ist definitiv die originale, die Fassung und Birne ist dabei

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 20:56
avatar  BullRun1861 ( gelöscht )
#7 RE: Positionsleuchte defekt
avatar
BullRun1861 ( gelöscht )

Nabend

Danke an alle für eure Hilfe,bin bei A....on fündig geworden. Habe gleich noch eins mehr bestellt. Schaut zwar hinten rum etwas anders aus, wird aber schon passen.
Falls jemand mal die Typ Nr. braucht für den sind die Pics im Anhang.

Danke und Gruß
Ben|addpics|nbp-6-1a4a.jpg-invaddpicsinvv,nbp-7-a738.jpg-invaddpicsinvv,nbp-8-d835.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 07:41
avatar  BullRun1861 ( gelöscht )
#8 RE: Positionsleuchte defekt
avatar
BullRun1861 ( gelöscht )

Moin

Habe die neue Leuchte eingebaut, die alte war von Rost zerfressen also die Anschlüsse obwohl mit Gummi so halbwegs geschützt. Habe nun Batterie Pole Fett benutzt und nochmal mit Kabelbinder die Gummimuffe versucht dicht zu bekommen damit kein Wasser Richtung Anschlüsse kommt.

Schönen Sonntag euch allen

Gruß Ben|addpics|undefined|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 10:04
#9 RE: Positionsleuchte defekt
avatar
Admin

Da wird wohl jetzt die Leuchte den Rest des Autos überleben.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!