X

Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate

  • Seite 2 von 2
23.02.2024 06:47
#16 RE: Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate
avatar
Fahrexperte

Der Reifenhändler hat mir von der Campingversion abgeraten. Allerdings glaube ich das sich dieae Erfahrung um Halbwissen handelt und auf diese Campingversion mit nur MS bezieht die ich ja schon drauf habe.

Das ist der einzige test den ich gefunden habe und der fällt extrem gut aus.


https://www.autobild.de/artikel/reisemob...g-21461079.html

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 09:43
avatar  Sprotte
#17 RE: Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate
avatar
Fahrer

Die CP Reifen haben eine extrem harte Karkasse um Standplatten zu vermeiden, ein normaler C Reifen müsste komfortabler laufen, praktische Erfahrungen habe ich aber nicht, bin immer nur C Reifen gefahren….


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 19:52
avatar  JUMPY
#18 RE: Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate
avatar
Fahrer

Hallo René,
fahren den Michelin 225/75 R16 CP 114/116 M+S mit Schneeflocke Cross Climate Camping seit August 23 und haben jetzt ca. 14 tkm gefahren. Kann nur gutes berichten. Laufruhe sehr gut, stabil im Rundlauf auch nach 10 Tagen stehen, gut im Grip auf Schneematsch. Im vollen Schnee waren wir noch nicht. Sehr gut auch auf nassen Straßen.
Bremsverhalten bei Schnellbremsung auf einer nassen Straße, im Selbstest, bin ich zufrieden.aber ich hoffe ich brauche es nie.
Ich würde bis jetzt den Reifen wieder nehmen, auch wenn er etwas teurer ist.
Beste Grüße
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 05:56
#19 RE: Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate
avatar
Fahrexperte

Das hört sich vielversprechen an. Da ich das Thema dank übergandsregelung auf 2025 verschoben habe, wo wir auch wirklich zur Winterzeit fahren wollen, kann ich ja auf Langzeit Erfahrung hoffen.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 16:08
#20 RE: Ganzjahresreifen Michelin Agilis Cross Climate
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,
ich fahre auf meinem Kasten (CV 540 von 2023) den Michelin Agilis Cross Climate seit 27.000 km und bin sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Wie laut das Abrollgeräusch im Vergleich zu Sommer-/Winterreifen auf dem Campervan ist, kann ich nichts sagen, da ich mit keinem anderen Reifen auf dem Ducato gefahren bin. Das grobe Profil ist bei Kurvenfahrten zu hören, aber nicht störend. Auf der Autobahn sind die Windgeräusche deutlich lauter als mögliche Abrollgeräusche. Ich fahre den Camper (fast) täglich bei Sonnenschein, Regen und im Januar bei Schnee ohne Probleme. Was er nicht mag ist Eis unter der Schneedecke (welcher Reifen mag das) hier musste ich einmal an der Steigung wieder zurückfahren.
Auch optisch gefällt er mir sehr gut und passt super zu meinen schwarzen Felgen.

Grüße aus dem Westerwald


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!