X

Kompressorkühlbox - ‚dies und das‘

  • Seite 2 von 2
12.08.2022 09:17 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 09:19)
#16 RE: Kompressorkühlbox - ‚dies und das‘
avatar
Fahrkönner

Unten ein Foto der Montagesituation bei uns. Mit idealem Zugriff über den seitlich öffnenden Klappdeckel direkt bei Garagentüröffnung.
Dank des für mich wichtigen Hinweises hier im Forum stecke ich die Box bereits bewährt auch nicht von 12V auf 230V um - bei Landstromverfügbarkeit. Somit ist eine angedachte Vorrangschaltung überflüssig. Sie hängt durchgehend ausschliesslich in der 12V Steckdose.

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)
Bildanhänge
imagepreview

16943131-7FD7-41B2-B986-A

download

imagepreview

26EC3627-88E2-4FD7-B11A-A

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 10:35
avatar  Arbu912
#17 RE: Kompressorkühlbox - ‚dies und das‘
avatar
Fahrkönner

@ Hallo Ralf, die 12 Steckdosen muss ich mir auch erst noch verbauen. Ich denke das ich sie dann auch nur auf 12V laufen lasse.

@ Hallo Dirk, ich denke das es doch einiges ausmacht wenn die Box gefüllt ist (nicht nur zwei Flaschen) und der Stecker über Nacht gezogen ist. Mehr gekühlte Artikel in der Box bleiben natürlich auch gemeinsam länger kalt. Wie aber schon bei Ralf geschrieben werde ich sie auch durchgehend angeschlossen lassen.

Generell ein Danke für die Infos

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 11:03
avatar  Arbu912
#18 RE: Kompressorkühlbox - ‚dies und das‘
avatar
Fahrkönner

z.Z. nutzen wir das herrliche Wetter an unserem Dauercampingplatz am See aus.
Dort steht unser Womo unterm Carport und die Solartasche habe ich auf unser Badehaus gelegt.
Das reicht vollkommen aus um autark zu stehen, ich nutze sogar noch täglich ein paar Stunden die Möglichkeit eine Kühl/Gefrierkombination (steht unterm Carport) an die 220V vom Womo anzuschließen.
Wechselrichter laufen lassen, Stecker rein, fertig
Das könnte ich mit Solar auf dem Dach des Womo unter dem Carport stehend natürlich nicht machen, hat halt alles seine Vor- und Nachteile

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 15:51
#19 RE: Kompressorkühlbox - ‚dies und das‘
avatar
Fahranfänger

der hier angegebene Engel MR 40 hat eine automatische Vorrangschaltung für 230 V dh beide Kabel sind angesteck bei 230V Einspeisung wird automatisch auf 230 V umgeschalten. Bei uns laufen 2 Engel gleichzeitig seit Jahren problemlos. Unser Oldtimer ist bereit mehr als 40 Jahre in Betrieb , vielleicht kommt er mal ins Engelmuseum

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!