X

Passend zu Dies & Das eine Bettzeug-Frage

04.04.2022 18:06 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2022 20:57)
#1 Passend zu Dies & Das eine Bettzeug-Frage
avatar
Fahranfänger

Hallo Freunde!
Weiß nicht wie ihr es so handhabt bezüglich Betten.
Bei mir sind immer wieder viele Freunde eingeladen oder sie laden sich auch selbst ein! ;-)
Habe kein Problem damit, da es immer einen guten Kaffee gibt und informative Gespräche einhergehen. Irgendwie möchte ich aber die Betten nicht jedem zeigen müssen. Ist doch auch etwas Intim das ganze. Nehmt ihr vielleicht eine Überwurfdecke oder ähnliches? Was würde bei diesen Maßen passen bzw. gibt es etwas angepasstes? Habe da noch nicht wirklich eine Lösung gefunden!
Wer hat dazu einen Ratschlag?
Danke schon einmal für eure Beiträge!

20220327_121035.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20220330_180104.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 19:22
#2 RE: Passend zu Dies & Das eine Bettzeug-Frage
avatar
Admin

Zitat von Franz Harb im Beitrag #1
Hallo Freunde!
... Irgendwie möchte ich aber die Betten nicht jedem zeigen müssen. Ist doch auch etwas Intim das ganze. ...

Du hast mich gerade zum Schmunzeln gebracht.
.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 20:56
#3 RE: Passend zu Dies & Das eine Bettzeug-Frage
avatar
Moderator a.D.

Hallo Franz,

beim Lesen kam mir natürlich sofort der hintere Vorhang in den Sinn, aber auf den Bildern ist ja zu sehen, dass der Ein- bzw. Durchblick nach hinten bei deinem WoMo ja ziemlich groß ist (ich vermute dann mal, dass da kein Vorhang vorhanden ist?).
Trotzdem - wäre das keine akzeptable Möglichkeit (auf der linken Seite - nach hinten gesehen - gerafft, oben unterm Dach mit einer entsprechenden Vorhangschiene angebracht)? Der Vorhang muss ja nicht bis auf den Boden reichen, unserer an dieser Stelle geht auch nur bis grad auf die Höhe der Matratzen.

Darüber hinaus würden mir ad hoc auch nur Tagesdecken (o. ä.) einfallen.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 22:05
#4 RE: Passend zu Dies & Das eine Bettzeug-Frage
avatar
Fahranfänger

Danke Jens und Manfred!
Jens, freut mich wenn ich dir ein Lächeln entlocken konnte! 😅
Ja Manfred, es gibt einen Vorhang links hinter der Nasszelle. Es ist nur so, dass das Mobil sehr klein wirkt im Volumen innen.
Das erzeugt irgendwie eine beengende Stimmung.
Mal sehen, wie ich mich entscheiden werde.
Euch einen herzlichen Gruß aus der steirischen Toskana! 😉👍

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 06:56
avatar  Bärla
#5 RE: Passend zu Dies & Das eine Bettzeug-Frage
avatar
Fahrkönner

Also wir nehmen so Woll-/Tagesdecken. Aber das wäre bei eurem Bettdesign wirklich zu Schade. Ich find dieses Paris/London Dekor echt Klasse. Da fiel mir als Alternative spontan auch Bremen/Hamburg oder Köln/Düsseldorf ein .

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 11:01
#6 RE: Passend zu Dies & Das eine Bettzeug-Frage
avatar
Moderator a.D.

Hallo Franz,
klar, die "beengende" Wirkung hat so ein zugezogener Vorhang, das ist auch bei uns so, aber - ein wirkliches Problem haben wir damit nicht (wir mögen aber auch unseren Vorhanng vorne).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 13:17
avatar  Andy
#7 RE: Passend zu Dies & Das eine Bettzeug-Frage
avatar
Admin

Das ist sicher ein sehr individuelles Problem.
Bei uns ist der Vorhang zugezogen und u.U. sogar noch die Badtür über den Gang geschlossen (Raumbad) - macht es noch enger .... oder eben auch gemütlicher, je nach dem wie man das bewerten will. Aber so oder so haben wir ja einen ganz anderen Grundriss und nur einen "Durchblick" durch die Tür (wenn offen).
Wir leben halt in einem Wohnmobil, nicht in einem Liner (oder gar in einem Schloss) - da ist es eben etwas enger.

Aber wie gesagt, wie man das empfindet ist recht individuell - wie ich hier schon mehrfach festgestellt habe, beurteilt jeder den Raumeindruck anders. Betrifft das Thema Vorhänge, Einteilungen, Breite (Van/Kastenwagen) und natürlich insgesamt die Vorlieben für den einen oder anderen Grundriss.

Das betrifft dann auch die Frage nach einer Tagesdecke, wenn, dann würden wir ja auch nur eine benötigen....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 15:27
#8 RE: Passend zu Dies & Das eine Bettzeug-Frage
avatar
Fahrexperte

Ich mache einfach die türe zu

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 15:31 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 15:37)
#9 RE: Passend zu Dies & Das eine Bettzeug-Frage
avatar
Fahranfänger

Lars: Haha, selbstverständlich stehen die angeführten deutschen Städte um NICHTS den Städten London u. Paris hinten nach! Um gar nichts! 😉😅🤣

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 21:11
#10 RE: Passend zu Dies & Das eine Bettzeug-Frage
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi Franz,

also wir haben auf unseren Reisen und dem dazugehörigen Bummel durch die Städte/Dörfer eine schöne Decke gefunden, die von dem Maß für unser Queensbett gut passt, nicht zu dick ist bezüglich Belüftung und uns gut gefällt.
Wir machen diese aber eigentlich nur drauf, weil wir ein Räuber (Hund) haben, der sich ab und zu ins Bett verkriecht, während wir zum Beispiel im vorderen Teil noch TV schauen, um seine Ruhe zu haben. Da ist es mir lieber, er liegt auf der Decke.
In deinem Fall würden ja zwei decken mit jeweils 80x200 passen. Vielleicht noch in verschiedenen Farben 🙂

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!