X

Carado T338 Neueinsteiger!

13.02.2022 12:27 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2022 12:48)
#1 Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Fahranfänger

Hallo Freunde!
Begebe mich Anfang März auf ein komplett neues Terrain als Womo-Driver. (Mit T338 Clever Plus)
Habe mich ebenfalls angemeldet, da man hier viele interessante Details rund um das Womo und damit verbundenen Camping erfahren kann.
Sollte es Interessantes zu Beginn meines mobilen Abenteuers geben, würde ich mich sehr über eure Anregungen und Ratschläge freuen!
Ach ja, bin noch auf der Suche nach einem Android fähigen Autoradio ohne CD Player, dafür DAB+ und Rückfahrkameraanschluß 2x und Lenkrad Fernbedienung.
Danke schon mal für eure Tipps!
Euer Franz aus der südsteirischen Toskana!
background1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 14:52
avatar  ad1965
#2 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Fahranfänger

Hallo Franz,
Herzlich willkommen.
Wir haben seit ein paar Monaten auch einen T338 Clever Plus und sind sehr zufrieden. Ich habe ein Pioneer SPH-DA230DAB eingebaut und bin sehr zufrieden.

Gruß
Axel

T338 Clever Plus Edition

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 15:31
avatar  Gust
#3 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Moderator

Hallo Franz,
hier hast du das richtige Forum gefunden.
Ein Willkommen aus Niederbayern.

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 17:08
#4 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Fahrkönner

Hallo und herzlich willkommen.
Ich habe bei mir das Kenwood DMX 5020 Dabs+ eingebaut.
Radio
Freisprecheinrichtung
Rückfahrkamera
Apple car play und Android
Ist ein Doppeldin Schacht und schönes großes Display.
Bin super zufrieden damit.
Grüße Thomas

Carado T447 ohne Sprüche am Heck


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 17:12
#5 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Moderator a.D.

Hallo Franz,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum - jetzt erst als registriertes und eingeloggtes Mitglied siehst du ja, wie viel Informationen und Input tatsächlich hier auf dich warten (nur ein Stichwort: unser eigenes Wiki - okay, sind drei Worte ).
Da findest du jedenfalls jede Menge Wissenswertes, darüber hinaus freuen wir uns auf einen regen Austausch mit dir.

Und wie meistens der Hinweis auf die Möglichkeit, eine feste Grußformel zu unterlegen, und neben dem Hinweis auf`s Wiki bei der Gelegenheit auch mal der Hinweis auf den Bereich ALLGEMEINES und dort auf das Unterforum "Infos & Wichtiges" - darin findest du jede Menge Informationen und Anleitungen, wie du das Forum nutzen und auch Posts gestalten kannst.

Wir selbst haben übrigens auch ein Pioneer mit DAB+ (allerdings auch mit CD-Player) und sind damit sehr zufrieden - wir sind allerdings kein Maßstab, was die Leistungsfähigkeit des Radios betrifft, hauptsache, es dudelt und die Hauptsender werden gut wieder gegeben (im Ausland laufen dann eigentlich immer CD`s) - und DAB+ nutzen wir eigentlich auch nicht (übrigens haben wir die so oft geschmähte Scheibenantenne - und sind trotzdem mit dem Empfang zufrieden (nur die Standard-Lautsprecher sind wahrlich keine Offenbarung).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 19:03
avatar  alvier
#6 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Moderatorin

Hallo Franz , auch ich möchte dich willkommen heissen im Forum ..
Da hast du ein tolles Fahrzeug ausgesucht 😉

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2022 20:14
#7 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Fahranfänger

Hey Barbara!
Herzlichen Dank für deinen Willkommensgruß!
Ja denke auch ein tolles Womo auserwählt zu haben. Wenn das Wetter so bleibt könnte meine erste Ausfahrt schon bald beginnen! 😃🙃
Liebe Grüße zu dir!
Aus der Südsteiermark bzw. der südsteirischen Toskana! 🍇🌞

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 19:04
#8 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Fahranfänger

Ergebniss:
Erstmals ein herzliches Danke für eure Ratschläge und Tipps!

Es ist ein Zenec Z-E3766 geworden!

Noch nicht eingebaut! In der kommenden Woche sollte es klappen.
Muss ich auf etwas achten gerade beim Einbau?

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 16:05
#9 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Fahrkönner

Hallo Franz,

willkommen im Forum aus Brandenburg und viel Freude an deinem T338 clever+.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 17:42
avatar  Tman
#10 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Franz,
habe den T338 emotion. Navi Zenec 3766. Arbeitet seit 2 Jahren ohne Probleme. Was du möchtets hat das Zenec ( wobei ich bei Lenkrad Fernbedienung nicht wirklich weis ob das geht)
Ansonsten vill Schbass hier.
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 16:25
#11 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Fahranfänger

Daaanke Noppi!

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 16:29
#12 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Fahranfänger

Danke Lars!

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 16:47
#13 RE: Carado T338 Neueinsteiger!
avatar
Fahrkönner

Herzlich Willkommen Franz,
auch wir fahren nun im 2. Jahr mit T338 C+ Edit. und sind TOP zufrieden. Zum Naviceiver: Wir lassen demnächst das absolut untaugliche XZent F 270 gegen das neue Pioneer AVIC Z1000 DAB tauschen, sobald es lieferbar ist (voraussichtl. Mai 22).
Ansonsten haben wir alles so gerüstet wie wir es brauchen um 5-7 Tage autark stehen zu können und das bei Einhaltung der 3,5t.

Wenn du noch Fragen hast gerne auch per PN.

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!