X

Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447

  • Seite 3 von 3
27.01.2023 19:19
#31 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447 // Sunlight I69L
avatar
Fahrer

Weißes Hubgestell.
Hallo, knarzen verschwindet nicht durch fetten oder ölen wenn die seitlichen Schrauben nicht wirklich fest angezogen sind denn dann bewegt sich das Hubbett im Langloch. Auch musste ich zum zweiten Mal den oberen Anschlag nach unten biegen da der Stift mit der Gummitülle nicht angelegen hat. Danach war wieder Ruhe. Ich werde diesen Anschlag mit einem dicken Aluwinkel verstärken.

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 17:36
avatar  Franz Harb ( gelöscht )
#32 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447 // Sunlight I69L
avatar
Franz Harb ( gelöscht )

Also ich habe dieses angesprochene Problem relativ schnell gelöst, indem ich einen Wettex Lappen bei der Einrastmechanik dazwischen geschoben habe und Bingo! 90 Prozent weniger Geräusche! Fertig das Thema! 🤣🤣🤣👍👋
Liebe Grüße aus Österreich! 🇦🇹


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 10:58
#33 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447 // Sunlight I69L
avatar
Fahrer

Zitat von Bernd-100 im Beitrag #26
Weißes Hubbettgestell:
Hallo, nach erfolgreicher Klappergeräuschverminderung in 2021 sind die Geräusche nun auf linker Seite wieder da. Lösung:
Plastik Stülpe auf Verriegelunsstift durch einen echten Gummischlauch mit Innendurchmesser 10mm ersetzt (war ein Luftschlauch vom Motorrad). Ergebnis: Klappert trotzdem. Oberer Abstandshalter liegt nicht an und kann nicht mehr weiter runter geschraubt werden.


Habs hoffentlich heute auch endlich gefunden.
Es war „nur“ die Plastikkappe für den Verriegelungsmechnismuss.
Fürchterlich wie so ein kleines Stück Kunststoff Lärm machen kann.

Grüße André 😎


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2024 12:40
avatar  T68
#34 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447
avatar
T68
Fahrschüler

Hallo
Gibt es ein Foto wo die Gummipropfen sitzen ?
Ich hab auch Probleme mit knarzen am Hubbett.
Gruß Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 21:00
avatar  T68 XV
#35 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen, hat schon mal jemand diese Kunststoffkapoen am Bolzen vom Schloss gewechselt und wenn ja, wo gekauft?
Bei mir hat sich der Riegel inzwischen schon fast bis zum Metall durchgescheuert.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 22:33
avatar  Catalpa
#36 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447
avatar
Moderator Plauderecke

Wenn das Bett bei I wie beim T ist, ich hatte da n Schrumpfschlauch drauf (auf die alte Kappe) gemacht weil ich dachte da müsse mehr Spannung drauf. Auf der Suche nach den Geräuschen. Hat nix gebracht, aber ist sicher eine Reparaturtechnik für die Kappen. Einfach 2-3x Schrumpfschlauch auf den Metalldorn sollte wie die Kappe wirken. „Kost nix“ und kann man auch gut entfernen wenns nicht gut ist.

bye,
Patrick

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 22:53
avatar  T68 XV
#37 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447
avatar
Fahrkönner

Danke Patrick, Schrumpfschlauch habe ich auch schon versucht. Das hat leider garnicht funktioniert und war gleich wieder kaputt.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 06:33
avatar  Catalpa
#38 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447
avatar
Moderator Plauderecke

Hm, evtl. gibt es da Unterschiede? Habe ich noch nie drauf geachtet aber meiner hatte gut mitgemacht. Der war zwar auch nur einen Urlaub drauf, aber weil ich ihn absichtlich wieder abgeschnitten habe…

Meine nächste Überlegung wäre dann ein dünner PVC-Schlauch. Im Aquariumsbereich gibt es Größen wo was bei sein könnte.

bye,
Patrick

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 06:57
avatar  T68 XV
#39 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447
avatar
Fahrkönner
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo, ich glaube das Problem ist die bereits vorhandene Kante in der Kunststoffkapoe. Dadurch wird alles was darüber gezogen wird quasi abgeschnitten sobald das Schloss zu macht.
Diese Art von Schlauch bringt kurz Besserung, bis er dann auch wieder durch ist.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/235346494130?mkc...emis&media=COPY
Deshalb suche ich neue Kappen, die dann von Anfang an mit einem Schlauch überzogen werden.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 14:09
#40 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447
avatar
Fahrer

Hallo Harry, hast du geprüft ob die Schrauben rechts und links wirklich fest angezogen sind und die Halter auf beiden Seiten in den Langlöchern die gleichen Abstände haben. Das war bei mir nämlich nicht der Fall und dadurch war das Quietschen unerträglich. Gruss Bernd aus Neu Ulm.

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 19:54
avatar  T68 XV
#41 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447
avatar
Fahrkönner

Hallo Bernd, vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal vor einiger Zeit die Schrauben geprüft, aktuell noch nicht.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!