X

Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447

  • Seite 3 von 3
27.01.2023 19:19
#31 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447 // Sunlight I69L
avatar
Fahrkönner

Weißes Hubgestell.
Hallo, knarzen verschwindet nicht durch fetten oder ölen wenn die seitlichen Schrauben nicht wirklich fest angezogen sind denn dann bewegt sich das Hubbett im Langloch. Auch musste ich zum zweiten Mal den oberen Anschlag nach unten biegen da der Stift mit der Gummitülle nicht angelegen hat. Danach war wieder Ruhe. Ich werde diesen Anschlag mit einem dicken Aluwinkel verstärken.

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 17:36
#32 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447 // Sunlight I69L
avatar
Fahranfänger

Also ich habe dieses angesprochene Problem relativ schnell gelöst, indem ich einen Wettex Lappen bei der Einrastmechanik dazwischen geschoben habe und Bingo! 90 Prozent weniger Geräusche! Fertig das Thema! 🤣🤣🤣👍👋
Liebe Grüße aus Österreich! 🇦🇹

by Carado T338, Ducato 2,3 / 140 PS, Automatik *Der Weg ist das Ziel*

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 10:58
#33 RE: Knarzgeräusche am Hubbett Carado I447 // Sunlight I69L
avatar
Fahrkönner

Zitat von Bernd-100 im Beitrag #26
Weißes Hubbettgestell:
Hallo, nach erfolgreicher Klappergeräuschverminderung in 2021 sind die Geräusche nun auf linker Seite wieder da. Lösung:
Plastik Stülpe auf Verriegelunsstift durch einen echten Gummischlauch mit Innendurchmesser 10mm ersetzt (war ein Luftschlauch vom Motorrad). Ergebnis: Klappert trotzdem. Oberer Abstandshalter liegt nicht an und kann nicht mehr weiter runter geschraubt werden.


Habs hoffentlich heute auch endlich gefunden.
Es war „nur“ die Plastikkappe für den Verriegelungsmechnismuss.
Fürchterlich wie so ein kleines Stück Kunststoff Lärm machen kann.

Grüße André 😎

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!