X

Tisch austauschen

  • Seite 2 von 4
09.01.2022 22:42
avatar  Ard Beg
#16 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrer

Meine Entwicklung zum Tischumbau (Verkleinerung und drehbare Erweiterung) ist zwar nicht als Nachbauanleitung aufbereitet und auch nicht Wiki-tauglich - aber als Anregung verlinke ich sie hier auch noch einmal:
Tischumbau in unserem Fahrzeug-Threat
Übrigens ist der aktuelle Status (v2.3) mit dem oben bereits genannten Ilse-Drehfuß. Muss ich vielleicht irgendwann auch mal im o.g. Threat nachdokumentieren...

Viele Grüße,
Martin

nicht mehr unterwegs im Carado T132

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 16:57
avatar  evajorg
#17 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

Hallo Dirk und natürlich alle anderen auch,
Wir haben nun von Hymer ( Carado ) ein entsprechendes Angebot erhalten.
Alles in allem kostet der original Tisch ( Carado Van ) mit allen Anbauteilen 1100 € - das ist schon der Hammer und unserer Meinung nach völlig überteuert - werden wir nicht kaufen.

Daher die Frage an dich Dirk,

Kannst du uns nochmals eine komplette Skizze mit der Lage der Bohrungen für den Stützpunkt senden - wäre nett.
Als Weiteres auch die Frage was die Platten komplett wiegen und die Preise waren.

freuen uns über eine Info.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 08:17
avatar  Testerr
#18 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrkönner

Hallo evajorg,
habe euch ein PM geschickt.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 15:16
avatar  Eucherl
#19 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrschüler

Hallo Leute, ich melde mich einmal auf dieses Thema.
Auch wir haben uns über den Serientisch geärgert. Mit der Verlängerung ist es ein nerviger Umbau wenn wir auf Fahrt gehen wollen. Ohne Umbau kein vorbeikommen am Tisch, wenn wir an die Getränke oder in die Toilette wollen. Daher habe ich den Tisch jetzt für die Fahrt hochgestellt und hinter dem Fahrersitz verstaut. Wir können den Tisch so lang wie er ist lassen und stellen ihn einfach weg.
Der auf und abbau dauert keine 20 Sekunden.
Zu sehen auf den Fotos, wir haben jetzt einen ungehinderten Durchgang nach hinten.
20221224_145549.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20221224_145611_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wer Interesse daran hat, den kann ich mit genaueren Infos zum umbau unterstützen.

Gruß
Tanja+Reiner
Wohlfühlort Sunlight t66, 130MJ, 96kw, Bj März 2013 wir lieben was wir da fahren.
Bildanhänge
imagepreview

20221224_145623.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 15:50 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2022 15:51)
avatar  Torsten
#20 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

Moin Reiner.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du auch zu uns gefunden hast.

Was für ein Modell hast du denn und ist der Fuß von deinem Tisch original bzw. war da auch die Säule drunter?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 16:29
avatar  evajorg
#21 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

Hallo Reiner,
kannst du, wenn du komplett angemeldet bist, die Bilder nochmals einstellen - wäre sehr nett

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 17:54
avatar  Eucherl
#22 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrschüler

Hallo Torsten, wir haben einen T66 Bj. 2016 2,3 Multijet mit 131PS mit der runden Duschabtrennung.
Der alt Tischfuss war der mit dem Gelenk in der Mitte, damit konnte der Tisch als Notbett benutzt werden. Den habe ich durch diesen https://www.campingwagner.de/product_inf...ss--silber.html ersetzt. Passte ohne weitere nacharbeiten. Damit steht der Fuss auch nicht mehr im Gesicht wenn wir auf der Bank platz nehmen. Wir haben einfach einen angenehmen Platz dazugewonnen.

Gruß
Tanja+Reiner
Wohlfühlort Sunlight t66, 130MJ, 96kw, Bj März 2013 wir lieben was wir da fahren.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 17:59
avatar  Eucherl
#23 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrschüler

Hallo ihr beiden, euch ist es nicht möglich die Bilder zu betrachten?
Falls ihr die Bilder nicht sehen könnt bin gerne dazu bereit diese nochmals einzustellen!

Gruß Eucherl aus der Oberpfalz

Gruß
Tanja+Reiner
Wohlfühlort Sunlight t66, 130MJ, 96kw, Bj März 2013 wir lieben was wir da fahren.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 18:49
avatar  Torsten
#24 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

Danke für die Erklärung lieber Reiner.
Dann verstehe ich das mit dem Umbau jetzt besser und finde es sehr gut gelöst.

Ich kann deine Bilder von Anfang an sehen.

@ Eva & Jörg.
Kannst du die Bilder nicht sehen oder warum soll er sie noch mal einstellen?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 19:42 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2022 19:44)
avatar  evajorg
#25 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

nun können wir die Bilder ebenfalls sehen - super toll gemacht.
Wir wollen uns allerdings einen Tisch basteln den wir ausschwenken können - die Platten haben wir uns bereits besorgt ( zusammen auf Maß gefertigt 150,- € )
Kleiner Tipp - bei uns gibt es um die Ecke einen sehr großen Hersteller für Wohnmobilmöbel bzw. Hölzer mit super Outlett.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate
Bildanhänge
imagepreview

20221224_193822.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 09:16
avatar  Eucherl
#26 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrschüler

GuMo ihr Beiden,
das mit dem Neu machen ist bei uns so ne' Sache. Wir haben uns bereits eine radikale Abnehmkur geleistet. Damit die Rennleitung nichts mehr zu bemängeln hat. Solarzellen, 260Ah LiFePo4 Akku, 3000W Ective Wechselrichter und ein toller Begleiter für die Ausfahrten in der Heckgarage-Horwin EK3 Roller, sorgten für einen adipösen Zustand. Daher ist uns jedes Kilo das wir in das WoMo bringen Wichtig. Wir packen nur mit Waage. einfach Losfahren war Gestern...

Gruß
Tanja+Reiner
Wohlfühlort Sunlight t66, 130MJ, 96kw, Bj März 2013 wir lieben was wir da fahren.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 09:34
avatar  evajorg
#27 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

Guten Morgen,

also, wir werden aus den 3 Platten natürlich nur 2 Platten auswählen.
Diese beiden Platten sind zusammen leichter als die alte Platte mit Verlängerung.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 10:51
avatar  Torsten
#28 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

Zitat von Eucherl im Beitrag #26
................Damit die Rennleitung nichts mehr zu bemängeln hat. ........Wichtig. Wir packen nur mit Waage. einfach Losfahren war Gestern...


Guten Morgen und frohe Weihnachten.

Hat euch die "Rennleitung" denn schon mal angehalten bzw. seid ihr in Deutschland schon mal gewogen worden?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 11:20
avatar  Eucherl
#29 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrschüler

Puhhh, nein Danke. Es hat einen Kollegen auf der Brennerroute erwischt und mit seinem Bericht im Hinterkopf bin ich, Abreisefertig wie wir waren, auf die Waage. Was soll ich noch erzählen, ich war mit den Zahlen in der Anzeige mit nichten einverstanden da standen doch 3665 Kg und glaube mir die Anzeigentafel hat nicht mit sich handeln lassen.
Das wäre sehr Teuer geworden, da die Hinterachslast ebenfalls überschritten war.

Gruß
Tanja+Reiner
Wohlfühlort Sunlight t66, 130MJ, 96kw, Bj März 2013 wir lieben was wir da fahren.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 14:02 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2022 18:43)
avatar  Torsten
#30 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

Jau, dass glaube ich dir und kann ich auch gut nachvollziehen.

Ich glaube in Deutschland wird auch relativ wenig gewogen.
Ab und an in der Reisezeit sieht man mal auf den Autobahnen eine "Polizeiansammlung" wo offensichtlich
WoMo und WoWa gecheckt werden.
In unserem vergangenen 14 Jahren Camping sind wir aber noch nicht ein einziges Mal angehalten geschweige denn gewogen worden.

SORRY für so viel OT… Zurück zum Thema des Themenstarters!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!