X

Tisch austauschen

  • Seite 1 von 4
04.01.2022 21:37
avatar  evajorg
#1 Tisch austauschen
avatar
Moderator

Frage an die Runde,

Wir möchten an unserem T337 den Tisch austauschen - ist uns zu groß und hat einfach Probleme beim durchgehen zu den Fahrer- und Beifahrersitzen.

Nun die Frage - wir interessieren uns hier für den Tisch mit Schwenkplatte aus dem Carado Camper CV - kann dieser Tisch ohne Problem im T337 eingehängt werden.

Freuen uns auch hier auf entsprechende Informationen.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 07:04
avatar  pcfuxx
#2 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrkönner

da les ich mal mit.Das Gleiche hatte ich auch vor

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 12:45
avatar  Tommeg
#3 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrer

Da hänge ich mich auch wissbegierig mit dran

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 13:19
avatar  evajorg
#4 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

haben gerade dann mal eine Anfrage bei unserem Händler ( Hymer Sindelfingen ) laufen - hoffen, dass da eine entsprechende Information und eventuell auch ein Angebot zurück kommt.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 13:39 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 13:41)
#5 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Eva, hallo Jörg,

habt ihr schon mal über die SUCHE entsprechendes gesucht? Es gibt dort eine Menge Einträge und ich meine mich mit Sicherheit erinnern zu können, dass da schon einige drüber berichtet haben (insbesondere darüber, dass sie sich selbst einen Tisch gebaut haben), da wurde irgendwo/irgendwann auch mal auf eine Firma verwiesen, die solche "Ersatz-Tische" herstellen, die man sogar komfortabel am PC konfigurieren und dann bestellen kann.

Auch newcarado hat da schon ausführlich berichtet, wobei es bei ihm (soweit ich mich erinnere) in der Hauptsache um den Einbau einer Säule unter den Tisch ging.

Es ist aber auch schade, dass das Thema sich noch nicht in Wiki findet .

PS: So unterschiedlich sind im übrigen die Wünsche - ich bin heilfroh, dass der Tisch diese Größe hat, ich hasse es, an kleinen Tischen zu sitzen und kaum Platz für`s Frühstück zu haben .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 15:08
avatar  evajorg
#6 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

Hallo Manfred,

das Problem ist, dass wir keine neue Halterung usw. einbauen möchten - im T337 auch ein Standfuß hinsichtlich dem einfachen Boden fast nicht bzw. nur mit sehr großem Aufwand zu montieren ist.
Daher möchten wir eventuell einen schon vorhandenen Carado-Tisch einsetzen.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 07:07
#7 RE: Tisch austauschen
avatar
Admin

Zitat von evajorg im Beitrag #6
Hallo Manfred,

das Problem ist, dass wir keine neue Halterung usw. einbauen möchten - im T337 auch ein Standfuß hinsichtlich dem einfachen Boden fast nicht bzw. nur mit sehr großem Aufwand zu montieren ist.
...
Das mit dem Aufwand hält sich in Grenzen, aber es ist natürlich schon eine grundlegende Änderung gegenüber der originalen Tischbefestigung.



Ansonsten sehe ich das wie Manfred, der Tisch kann gar nicht groß genug sein. Deswegen habe ich auch die mitgelieferte Verlängerung dauerhaft befestigt.
.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 11:48
avatar  Testerr
#8 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrkönner

Schau mal hier:

Tisch ausgetauscht

Hatten das gleiche Thema. Tisch störte beim Bewegen vom und zu dem Fahrersitz. Platte ohne Einlage zu kurz für den Beifahrersitz. Die Einlageplatte fliegt immer irgendwo rum und stört. Einlegen und die Befestigung mit dem labberigen "Teleskopsystem" zu umständlich. Schrauben des "Teleskopsystemes" lösten sich immer wieder und klapperten während der Fahrt.

Da ein original Tisch mit ca 800EUR und mehr von diversen Herstellern angeboten wurde, habe ich die vorgenannte eigene Lösung bevorzugt. Kosten gesamt waren ca 190EUR. Hat jetzt auch den Vorteil, daß man das Ausschwenkteil Richtung Küchenblock bewegen kann und eine zusätzliche Abstellfläche in der Nähe hat. Für uns hat es sich bewährt.

Bei Fragen gerne per PM

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 12:15
avatar  evajorg
#9 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

Hallo Dirk,
kannst du uns hierzu mal ein paar Bilder mit der Benennung von Maßen senden - wäre sehr nett.

evajorg@freenet.de

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 12:22 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 12:24)
avatar  Testerr
#10 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrkönner

Hallo evajörg,
welche Maße, außer den bereits angegebenen Maßen (siehe verlinkter Post), benötigt Ihr?

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 13:44
#11 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator a.D.

Nur noch zur Ergänzung - diese Firma " Holzmanufaktur Zehe" ist m. E. diejenige, die hier schon mal genannt wurde.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 14:33
avatar  evajorg
#12 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator

Hallo Dirk, hallo Manfred,

ja, den Link haben wir nicht so wahrgenommen - hier müssen wir in Zukunft etwas mehr darauf achten - dann haben wir ja fast alle Maße.

@Manfred :
in der Galerie von Zehe haben wir fast den gleichen Tisch wie Dirk ihn bei sich eingebaut hat gesehen - wir werden diese Firma mal anschreiben.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 17:16
#13 RE: Tisch austauschen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jörg,

berichte dann aber bitte auch weiterhin, wie das Projekt weiter gegangen ist (dein Bericht und andere habe ich schon mal in die "Entwicklung" für Wiki gestellt ).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 18:04 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 18:05)
avatar  Testerr
#14 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrkönner

Zitat von evajorg im Beitrag #12
Hallo Dirk, hallo Manfred,

ja, den Link haben wir nicht so wahrgenommen - hier müssen wir in Zukunft etwas mehr darauf achten - dann haben wir ja fast alle Maße.

@Manfred :
in der Galerie von Zehe haben wir fast den gleichen Tisch wie Dirk ihn bei sich eingebaut hat gesehen - wir werden diese Firma mal anschreiben.



Hallo evajörg,


dass ist/sind dann die Tischplatte/die Tischplatten. Das Tischbeinthema ist dann noch offen. Die Tischbeine mit der Ausdrehfunktion findet ihr hier: Ilse Ausdrehfuß

Falls ihr nicht die richtige Höhe findet, bzw etwas fehlt, dann kann man das mit einem entsprechenden Fußstopfen kompensieren. Wenn ihr da Unterstützung (3D Druck) braucht, dann meldet euch.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 20:46
avatar  Tommeg
#15 RE: Tisch austauschen
avatar
Fahrer

Zitat von evajorg im Beitrag #12
in der Galerie von Zehe haben wir fast den gleichen Tisch wie Dirk ihn bei sich eingebaut hat gesehen - wir werden diese Firma mal anschreiben.


Auch sehr gespannt bin und das Thema gerne noch mal aus der Versenkung hole !

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!