X

Nespresso Kaffeemaschine fest einbauen

23.09.2021 07:09
#1 Nespresso Kaffeemaschine fest einbauen
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,

wir warten derzeit auf unseren A464 und machen uns gerade so einige Gedanken was alles rein muss.
Im jetzigen Mobil haben wir eine ganz kleine Nespresso Kapselmaschine rechts neben dem Waschbecken stehen. Diese habe ich fest mit Schrauben an die Seitenwand geschraubt.

Im Carado / Sunlight gibt es ja diese Multifunktionsleiste, hast diese schonmal jemand genutzt um die Kaffemaschine zu fixieren?
Immer wegpacken beim Fahren wollen wir die nicht, und vor "dem in die Wand Schrauben" habe ich beim Neufahrzeug ganz schön Hemmungen.

Habt ihr Tipps für mich?
Vielen Dank
Lg
Philipp

________________________________________
Carado A464
(Vorher Ford mit Rimor, dann Sunlight A70)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 07:15
#2 RE: Nespresso Kaffeemaschine fest einbauen
avatar
Admin

Zitat von Pillepalle12 im Beitrag #1
... und vor "dem in die Wand Schrauben" habe ich beim Neufahrzeug ganz schön Hemmungen.


Warum eigentlich? Du hast doch kein Leasingfahrzeug, sondern ein mobiles Heim, welches du dir so einrichten solltest wie es dir gefällt. Und für den Fall, dass du es doch jemals wieder verkaufst, machen ein paar Schraublöcher keinen Preisabschlag.

Apropos Löcher, du bekommst hier im Forum ja genügend Ideen, wo du etwas ein- oder umbauen kannst.
.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 08:03
avatar  Catalpa
#3 RE: Nespresso Kaffeemaschine fest einbauen
avatar
Moderator Plauderecke

Moin,
in die Wände schraube ich auch nix, weniger wegen Skrupel sondern weil es schwer ist da dauerhaft in wenigen mm Pappe was zu befestigen.

Kaffeemaschine von Unten mit einer möglichst großen Metallplatte (Boden meist uneben) bekleben, ein passendes Stück schneidet dir ein Schlosser für 10€ oder so zurecht. Auf dieses Blech eine richtige gute Antirutschmatte kleben (nicht die billige Harte). Damit sollte das Ding zu 99% einfach stehen bleiben. So ist bei uns eine große Obstschale „befestigt“. Und die steht seit 13.000km und gefühlten 1000 Kreisverkehren an ihrem Platz.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 12:42
#4 RE: Nespresso Kaffeemaschine fest einbauen
avatar
Admin

.
Eine Kaffeemaschine würde ich so nicht stehen lassen. Ich war letztens mal gezwungen eine echte Notbremsung zu machen. Die Fliehkraft war dabei so groß, dass sich der Mittelteil unseres Bettes selbst ausgezogen hat und wir dann die große Liegewiese hatten.

Dabei hätte sich sicherlich jeder mittelschwere Gegenstand von jeder Art Antirutschmatte gelöst.

Aber von unten anschrauben ist meiner Meinung nach eine gute Idee.

PS: Ungewollter Weise habe ich bei genannter Bremsung herausgefunden, dass sich dabei die Warnblinker selbst einschalten
und zwar mit sehr schneller Frequenz, es blinkt also deutlich hektischer als normal.
.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 13:59
avatar  Catalpa
#5 RE: Nespresso Kaffeemaschine fest einbauen
avatar
Moderator Plauderecke

So ein Bremsmanöver habe ich in der Tat noch nicht mit dem WoMo gemacht.

Aber statt schrauben würde ich dann die Maschine magnetisch befestigen. So ist unser Seifenspender im Bad auf dem Waschtisch fixiert, Magnet von Unten.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 14:39
#6 RE: Nespresso Kaffeemaschine fest einbauen
avatar
Fahrkönner

Wenn du die Aluleiste verwenden willst, dann brauchst du nur kleine Nutensteine, die in 20 mm Alu-Profil passen. Die Kaffeemaschine schraubst du auf 2 Aluwinkel mit langen Schenkeln (aus Blech gebogen) und dann damit in der Aluleiste fest. Zusätzlich kannst du noch Antirutschgummi unter die Maschine machen.

https://www.motedis.com/shop/Nutprofil-Z...5-M4::5845.html

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 16:46
#7 RE: Nespresso Kaffeemaschine fest einbauen
avatar
Fahrkönner

Vielen Dank

________________________________________
Carado A464
(Vorher Ford mit Rimor, dann Sunlight A70)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!