X

Blindrohr Truma im Toilettenschacht

20.07.2021 09:00
#1 Blindrohr Truma im Toilettenschacht
avatar
Fahrkönner

Hallo,
Bei mir im V66 und sicher auch bei allen baugleichen Fahrzeugen endet ein Heizungsschlauch mit einem Blindstopfen. Wofür wurde der verlegt?
Ich überlege, den durch eine Werkstatt bis zum isolierten Abwassertank weiterzuführen.
Gruß Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 09:06
#2 RE: Blindrohr Truma im Toilettenschacht
avatar
Admin

.
Das hat hier noch keiner berichtet. Ist denn ein Heizungsauslass im Bad vorhanden? Wäre das nicht ein tolles Projekt zum selbst machen? Die Werkstatt wird gewiss einige TEuros dafür verlangen.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 21:22
#3 RE: Blindrohr Truma im Toilettenschacht
avatar
Fahranfänger

Hallo
Wir haben einen V337 2020 EE

Da sind alle 4 Auslässe angeschlossen , 2 gehen zum Bad, eins endet dort im Badauslass ,das zweite geht weiter zur Sitzecke bis untern Tisch.
Dieses habe ich noch verlängert bis unters Podest, jetzt wird dieser auch etwas erwärmt, ist sonst doch sehr Fusskalt.

Gruß Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 09:59 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2021 10:00)
avatar  Testerr
#4 RE: Blindrohr Truma im Toilettenschacht
avatar
Fahrkönner

@ErnaV337
"Dieses habe ich noch verlängert bis unters Podest, jetzt wird dieser auch etwas erwärmt, ist sonst doch sehr Fusskalt."

Hi,
gibt es zu der Verlängerung zum Podest ggf. Bilder. Mir fehlt da momentan die Vorstellung über das wie.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 21:59 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2021 22:01)
#5 RE: Blindrohr Truma im Toilettenschacht
avatar
Fahrkönner

Das Rohr endet tatsächlich im Toilettenschacht und ist mit einem Deckel verschlossen. Ein ander Strang läuft weiter, vermutlich zum Auslass unter dem Tisch. Der Badausströmer funktioniert. Aber, wie gefragt, was soll das Blindrohr? Das muß doch auch in baugleichen Modellen vorhanden sein. Ich frag mal zwischenzeitlich beim Händler und bei Sunlight an.
Gruß Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 22:03
#6 RE: Blindrohr Truma im Toilettenschacht
avatar
Fahranfänger

Hallo Dirk
Ich habe leider keine Bilder vom Einbau.
Aber beim Auslass unterm Tisch wurde ein TStück eingebaut, an dem habe ich mit Reduzierung auf 45mm ein 2 Meter Rohr mit Löcher angeschlossen und unters Podest gelegt.
Es ist aber nicht einfach man kann das Podest nur anheben, nicht ausbauen es ist mit der Verkleidung wo der Auslass unterm Tisch drin ist von hinten mit einer Schraube verschraubt da kommt man nicht ran, sowie die gesamte Verkleidung hinterm Tisch wurde alles von hinten Verschraubt, es wird wohl schon alles bevor die Wände ans Mobil kommen zusammen gebaut und verschraubt,
daher kommt man da nicht mehr ran.

Gruß Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 22:10
#7 RE: Blindrohr Truma im Toilettenschacht
avatar
Fahranfänger

Hallo Dirk
Hast du mal ein Foto vom Toilettenschacht, macht ja eigentlich keinen sin mit dem Rohr.🤔

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 07:11
avatar  Testerr
#8 RE: Blindrohr Truma im Toilettenschacht
avatar
Fahrkönner

Also ich habe mal einen Blick in den Schacht geworfen . Das Heizungsrohr endet mit einer Art T-Stück, welches auf der einen Seite verschlossen ist und am anderen Ende ist der Auslass im Bad, neben der Toilette, angeschlossen. Falls noch ein Foto weiterhin gewünscht wird, kann ich dies gerne noch nachreichen.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 18:54
#9 RE: Blindrohr Truma im Toilettenschacht
avatar
Fahranfänger

Alles gut so ist es bei uns auch☺

Gruß Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!