X

Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach

27.06.2021 16:02
#1 Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
Fahrer

Moin,

mich wundert etwas, dass die Forumssuche keine Ergebnisse zur LT100 liefert.

Seit einigen Tagen leuchtet die grüne LED (Betriebszustand) nach wenn man das Panel abschaltet. Es kann bis zu 5 Sekunden dauern bis die LED komplett aus ist.
Kennt jemand das Problem?

Gruß
Andreas

Sunlight Cliff600 Adventure auf Ducato Basis Multijet 2,3D 140PS (Modell 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 18:20
avatar  Sahra85
#2 RE: Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
Fahrexperte

Hallo,
mmm... ist das ein Problem

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 18:51
#3 RE: Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
Fahrprofi

Ich würde das jetzt nicht als Problem sehen - es ist doch oft so, dass noch Reststrom in Kondensatoren vorhanden ist und somit erst nach "Entladung" die LED ausgeht - z.B. bei Notebook Netzteilen,...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 20:31
#4 RE: Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
Fahrer

Naja, was heisst Problem. Ich höre ja, dass der EBL schaltet. Es ist aber in der Bedienung blöd wenn man den Ein/Aus Taster betätigt und die LED nicht erlischt. Bisher ging sie immer sofort komplett aus wenn ich den Taster betätigte. Wäre das von Anfang an so gewesen, hätte ich das wohl so als gegeben hingenommen.

Gruß
Andreas

Sunlight Cliff600 Adventure auf Ducato Basis Multijet 2,3D 140PS (Modell 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 22:42
avatar  Andy
#5 RE: Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
Admin

Hast Du irgendwas neues eingebaut oder verändert?
Von alleine sollte sich so ein Verhalten nicht ändern, aber wenn man irgendwo selber etwas verändert hat, kann sich sowas schon mal ergeben - eben weil vielleicht eine Kapazität dazugekommen ist und dann diesen Effekt hervorbringt.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 23:16
avatar  Catalpa
#6 RE: Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
Moderator Plauderecke

Gibt es neuerdings evtl. ein Gerät, das (durch Kondensator) eine Art Rückspeisung vom Gerät zum LT erzeugt? Ich weiß nicht wie das LT verschaltet ist, könnte mir aber vorstellen, dass auch eine Rückspeisung von außen möglich ist. Zum Beispiel durch einen Wechselrichter der auf Standby läuft oder sonst was „Dickeres“…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 07:03
#7 RE: Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
Fahrer

Moin,

in der Tat habe ich gerade eine Snipe V3 Satanlage angebaut. Ich werde das mal testen und die Stromversorgung abziehen.

Gruß
Andreas

Sunlight Cliff600 Adventure auf Ducato Basis Multijet 2,3D 140PS (Modell 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 10:52
avatar  GO360
#8 RE: Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
Fahrkönner

Hallo Andreas,
sehr praktisch das du das fast gleiche Fahrzeug mit ähnlichen Überlegungen (siehe LED Regenrinne) bzw. Problemen hast.

Bist der der Ursache des Nachleuchtens deines LT100 auf die Spur gekommen?

Bei meinem LT100 geht die Leuchte seit kurze Zeit gar nicht mehr aus. Es ist jedoch auch kein "Schaltvorgang" mehr zu hören.
Die Verbraucher lassen sich also nicht mehr trennen und müssen dementsprechend einzeln ausgeschaltet werden.

Eine Reaktion meines Händlers auf die Reklamationsanmeldung lässt noch auf sich warten.

Hattest du deinen Händler mit dem Problem bemüht?

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 13:20
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
( gelöscht )

Mein lt100 könnte auch defekt sein, ich kann oft den EBL nicht mehr ausschalten. Dann muss ich den Stecker am lt100 ziehen, oder am ebl die Batterie trennen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2022 18:01
avatar  GO360
#10 RE: Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
Fahrkönner

Zitat von tmuehlha im Beitrag #9
Mein lt100 könnte auch defekt sein, ich kann oft den EBL nicht mehr ausschalten. Dann muss ich den Stecker am lt100 ziehen, oder am ebl die Batterie trennen.


Mein LT100 wurde mit diesem Mangel als Gewährleistungsfall vom Händler erneuert. Zuvor konnte man den EBL gelegentlich 1 - 2 ausschalten und dann für für mehrere Stunden oder Tage nicht mehr.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 21:27
avatar  Guido
#11 RE: Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
Fahrexperte

Unser LT 100 hat auch das Problem in alle Richtungen also man kann es manchmal nicht anschalten und dann nicht wieder ausschalten oder umgekehrt. Ist aber nicht immer der Fall. Ich muss dann am EBL die Schaltung vornehmen. Da wird wohl die Werkstatt mal schauen müssen. Garantie haben wir nicht mehr.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 21:43
avatar  Catalpa
#12 RE: Schaudt Systempanel LT100 - LED leuchtet nach
avatar
Moderator Plauderecke

Ich hatte das in 2,5 Jahren dreimal. Da kann ich zwar mit leben aber es ist ernüchternd, dass die Caravanzulieferer nicht mal so ein lächerliches Teil anständig hin bekommen. Das Ding kann ja im Grund nix anständig außer Landstrom anzeigen. Alle (!) anderen Funktionen sind sehr rudimentär (vierstufige Anzeigen gab es schon in WoMos der 80er und waren damals genauso Schätzeisen wie heute) oder unzuverlässig (der Ein/Aus-Schalter. Aber moderne Technik ist nicht besser, mein SmartShunt wird zur Zeit vom iPad nicht mehr erkannt aber vom iPhone schon…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!