X

Android Autoradio

  • Seite 15 von 18
05.09.2023 12:47
avatar  Orvell
#211 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

sodele.............
nun habe ich meine Rescherschen nach Adapterkabel, Einbaurahmen beinahe abgeschlossen und kann auf "Shopping Tour" gehen.

Alle Eventualitäten kann man im Vorfeld ohne dass das Gerät vorliegt e nicht in Betracht ziehen und ich komm wohl nicht drum herum, dass mir während des Einbau dann doch noch was fehlt oder eben nicht passt.

Ich hab da noch eine Einbauanleitung eines anderen Gerätes bekommen, wo der Abgriff des reverse Kabels sehr gut mit Bildern beschrieben ist. Werde ich heute Abend hier noch hoch laden.

Die Frage einer passenden Blende für unser Xtrons TIX125LS konnte nicht abschliessend geklärt werden aber da hat mir Dirk (sei Dank) Hilfe angeboten.
Wisst ihr welchen GPS-Antennenanschluss am TIX125LS ist?
Fakra (mal oder female) oder so ein kleiner Messing farbener, so wie der DAB+ Anschluss.

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 15:45 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 15:49)
avatar  Testerr
#212 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

@Rene
Habe dieses Bild gefunden, vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Bildanhänge
imagepreview

Zwischenablage10.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 16:27
avatar  Orvell
#213 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

He Dirk.................

das hilft mir doch schon sehr.
Ist ein Fakra mal und mein GPS Antennen Kabel ist auch Fakra male. Hab das Adapterkabel schon gefunden.

Jetzt fehlt nur noch eine passende Blende aber da warte ich mal dein Einbaurahmen ab.


Danke dir

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 19:09
avatar  Orvell
#214 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

He Dirk.................

das hilft mir doch schon sehr.
Ist ein Fakra mal und mein GPS Antennen Kabel ist auch Fakra male. Hab das Adapterkabel schon gefunden.

Jetzt fehlt nur noch eine passende Blende aber da warte ich mal dein Einbaurahmen ab.


Danke dir

Hier noch die versprochene Einbauanleitung die denjenigen die Ihr Gerät schon erfolgreich eingebaut haben wohl eher weniger nützen wird. Jenen aber die noch nicht so weit sind.

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019

Dateianhänge
  • Reverse-Kabel.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 22:27 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 22:29)
avatar  wolfsta
#215 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Rene, der müsste passen:
FIAT Ducato Radio Installationskit - Einbaupaket für 2-DIN Doppel DIN Radio im FIAT Ducato/Peugeot Boxer/Citroen Jumper (Typ 250/251) ab Baujahr 2006 - Radio nachrüsten https://amzn.eu/d/2sruXLO

Und ich hab gestern schon geschrieben, dass das Reverse Signal auf pin 4 liegt vor der Baureihe 8 😉

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 06:57
avatar  Orvell
#216 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Guten Morgen Mark,

besten Dank für deinen Hinweis betreffend reverse Anschluss im Stecker. Dein Hinweis hat mich ja erst darauf gebracht noch etwas weiter zu recherchieren.

Dein vorgeschlagener Einbaukit könnte passen, hat aber einen ISO-Stecker mit dabei den ich nicht brauche da das Xtrons einen dabei hat.
Ich glaube der hier sollte auch passen, halt ohne Stecker: Einbaurahmen
Die Frage ist nur............ passt der schwarze Abdeckrahmen.

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 16:40
avatar  Orvell
#217 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,

ich bin mir noch nicht so sicher wo ich meine Rückfahrkamera installieren soll.
Unterhalb der 3. Bremsleuchte oder oberhalb?

Oberhalb habe ich bedenken das in der Nacht das rote Bremslicht die Rücksicht beeinträchtigt und ich im Bildschirm mehr rot als sonst was sehe.
Unterhalb bin ich mir nicht sicher wo denn das Kabel im Innenraum raus kommt.

Ich wäre froh um eueren Rat und wenn möglich auch Fotos von der Rückwand eures WoMo

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 12:13 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 12:15)
avatar  Testerr
#218 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

@Mark (wolfsta)
Anbei noch 2 Bilder des Radios und des vom Radio ermöglichten Splitscreens in Funktion. Ausgewählt ist die sog. Rückspiegelkamera und MagicEarth als Navigation.

Über die Switchbox ist aber auch jede andere Kamera als Einzelanzeige möglich. Ebenso wie eine x-beliebige Kombination der angeschlossenen Kameras. Die Darstellung bei Kombinationsansicht wird dann natürlich auf dem geteilten Bildschirmes, wie auch bei Nutzung des gesamten Bildschirmes, je Kameranzeige kleiner.

Auf dem Bildschirm ist ein Antireflexfolie angebracht, daher ist es etwas milchig. Hinzu kommt die Qualität der Kameras. Obwohl die werkseitig verbaute Doppelkamera das gezeigte Bild liefert, ist diese nicht besser wie die Chinateile (und das bei dem Preis der original Doppelkamera).

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 20:22
avatar  wolfsta
#219 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Danke Dir, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kommt mir auch so eine Box ins Auto. Vorher habe ich noch das Problem, dass mein Modem nicht mehr funktioniert. Hat schon jemand raus, wiw man einen Neustart oder Reset macht?20230911_201740.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 19:54
avatar  wolfsta
#220 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Neustart hab ich jetzt über
Einstellungen > System > System-Update > Neustart für Android-Upgrade
hinbekommen.
Wenns jemand eleganter kann, freue ich mich über jeden Tipp.
Dann habe ich mich gefreut, dass ich die Buttons über
Auto Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Panel light set
einstellen kann, sowohl Farbe als auch Helligkeit...

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 21:39
avatar  Orvell
#221 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

immer schön wenn man von den Usern hier Neues erfährt.

Danke für die Info`s

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 13:31
avatar  Orvell
#222 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,

nun geht es an`s Anschliessen des Xtrons.
Am EBL 119 wurden nachträglich zwei Kabel angeschlossen.

Nr. 2 geht an Dauerplus des ISO-Stecker am Radio
Nr. 1 verliert sich irgendwo unter dem Handschuhfach

Wohin könnte Nr. 1 gehen oder was ist die Bezeichnung dieses Pin am EBL?

Wenn ich das Radio und Rückfahrkamera komplett über die Aufbaubatterie anschliessen will, wäre es wohl schlau, würde ich von der Aufbau Batterie je ein etwas dickeres + und - Kabel is`s Armaturenbrett lege und dort alle Geräte (Kamera & Radio) abgesichert anschliesse.
Sind meine Gedankengänge soweit richtig?

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019

Bildanhänge
imagepreview

EBL-119_Anschlüsse.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 13:47 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 13:49)
avatar  Testerr
#223 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrkönner

Mit etwas Suche findet man im Netz eine Anleitung fürs EBL 119. Daraus geht dann u.a. die Belegung hervor

https://www.manualslib.de/manual/188534/...?page=14#manual

Vorschlag für den Anschluss: Installiere dir im Fußraum des Beifahrers, z.B. auf der Abdeckung unterhalb des Handschuhfaches, eine separate Verteilung für 12 V wie z.B. diese. Ziehe ein 4mm2 Kabel von der Aufbaubatterie zu der Verteilerbox (Sicherung kurz nach der Batterie nicht vergessen) und gehe von der Box dann im Armaturenbrett zu deinen Verbrauchern. Laß die Starterbatterie außen vor, dann kannst du sie auch nicht "leerziehen".

Solltest du die "komfortablere" Schaltung, d.h. Zündung an und damit Radio an, nutzen wollen, dann wird der Anschluß einer Leitung der Zusatzbatterie, zur Umschaltung Fahr- und Standbetrieb, aufwendiger (Stichwort Dioden). Dazu kannst du einiges zu im Netz finden. Einfacher ist es halt mit einem Schalter das Radio/die Spannungsversorgung ein- und auszuschalten und nur die Aufbaubatterie als Quelle zu nutzen..

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 13:58 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 13:59)
#224 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Man kann bei Schaudt die Doku downloaden, zumindest für den EBL 31.Da gibt es einen Anschluß für das Radio, hab mir die Pins besorgt und bin von dort zum Radio, hat den Vorteil das wenn du den Trennschalter schaltest alles aus ist. Auf dem Bild steht was von Reserve, kann man das nicht nutzen? Sollte aus dem Schaltplan ersichtlich sein.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 22:53 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 22:54)
avatar  wolfsta
#225 RE: Android Autoradio
avatar
Fahrer

Ich habe hier auch schon meine Verschaltung ohne Dioden mit Kippschalter für die Schaltung über Zündung oder Schalter gepostet.
Für mich mindestens dann di3 beste Lösung, wenn die Schaltspannung bei Auto-Start-Stopp abkackt.
Den gleichen Schalter hab ich dann noch mit Dauerplus und Reverse-Signal für die RFK...

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!