X

Abschleppen eines Carado I447 Automatik

  • Seite 2 von 2
21.05.2021 16:21
#16 RE: Abschleppen eines Carado I447 Automatik
avatar
Moderator a.D.

Hallo Lothar,
ggf blöde Frage: welches ist das AT9-Automatikgetriebe?
Ist es das aktuelle neue oder das alte Pseudo-AG oder sind das beide AG?

Gruß, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 16:45 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 16:56)
avatar  Andy
#17 RE: Abschleppen eines Carado I447 Automatik
avatar
Admin

Mit Brille oder Huckepack ist das ja auch völlig egal was da für ein Getriebe drin steckt - das ist ja nur solange interessant, wie die Antriebsräder "mitrollen".
Wobei ein kurzes ziehen (etwa auf den Abschlepper drauf) kein Problem sein darf....

Manfred, ich vermute mal ganz stark, dass die 9 in der Bezeichnung für die Anzahl der Gänge steht .... das sollte Deine Frage dann beantworten.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 17:33
avatar  kec-charlie ( gelöscht )
#18 RE: Abschleppen eines Carado I447 Automatik
avatar
kec-charlie ( gelöscht )

Hallo an alle,
vielen Dank für eure Antworten.

Ein Carado-Händler sagte mir gestern, abschleppen mit Automatik nur kurze Strecke (unter 5 km), ansonsten Abschleppdienst. Die Abschlepp-Öse hat Rechtsgewinde und passt ohne Verlängerung.
Am Heck gibt es keine Möglichkeit zum Abschleppen. Abschleppseil an einer Anhängerkupplung soll man lassen.

Also nochmals Danke an euch alle
Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 18:31 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 18:54)
avatar  Lothar
#19 RE: Abschleppen eines Carado I447 Automatik
avatar
Fahrkönner

Manfred,
Es handelt sich bei den Screenshots um die Download Version „Bedienungsanleitung Fiat Ducato MJ 2019“ Das Robot Getriebe hat doch nur 6 Gänge.
Hier noch ein paar Angaben um welche Motorvarianten es sich handelt. Ich lad mir hin und wieder eine Version aufs IPad um unterwegs aussagekräftig zu sein.👍 E docu ist nicht ganz so schwer wie die dicke Mappe vom Womo.
473A526A-7964-42FB-915F-E89BA1BC9DFD.png - Bild entfernt (keine Rechte)319DBEEF-B537-4225-ACCD-7D4BA1DA7B2B.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei meinem SUV mit Automatikgetriebe kann abschleppen auf den Abschleppwagen erst erfolgen, wenn ich das Getriebe manuell aus der Park Stellung löse. (Dazu gibt es ein zusätzlichen Procedere) Schalten lässt sich das Fahrzeug nur, wenn der Motor läuft. Sonst ist Schluss mit lustig.
Wie wird das denn gehandhabt bei den neuen Ducatoś mit Automatik Getrieben?.

Gruß Lothar 🚍

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 21:01
#20 RE: Abschleppen eines Carado I447 Automatik
avatar
Moderator a.D.

So, ich habe eben mal Carado im Chat (des Schwester-Forums bei FB) angeschrieben und um Klärung gebeten, wie mit beiden Automatik-Getrieben bzgl. Abschleppen zu verfahren ist; sowie ich Rückmeldung habe, schreibe ich es hier rein (und ggf. müssen wir auch im Artikel in der Wissens-DB eine Aktualisierung einstellen).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 13:58
#21 RE: Abschleppen eines Carado I447 Automatik
avatar
Moderator a.D.

Manchmal dauert es halt ein bisschen länger, aber, was lange gärt, wird endlich Wut (oder wie das so schön heißt), jedenfalls liegt mir nun eine Antwort vom Carado-Kundendienst vor:

Zitat:

In der Tat gibt Fiat bei der 9-Gang-Wandlerautomatik in der Bedienungsanleitung an, dass diese nicht abgeschleppt werden können. Das "nicht-abschleppen" bezieht sich dann mittels Stange oder einem Seil. Tieflader ist jedoch möglich.

Bei der Vorgänger-Automatik, dem sogenannten Comfort-Matic Getriebe war/ist dies jedoch möglich.


Zitat-Ende

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!