X

12V Steckdose im Camper Van

01.03.2021 12:46
avatar  sirale ( gelöscht )
#1 12V Steckdose im Camper Van
avatar
sirale ( gelöscht )

Hallo, könnte mir jemand sagen wo ich die 12V Steckdose im CamperVan finde. Ich habe den Sunlight XV 600. Gemäß Anleitung soll eine verbaut sein, aber ich kann sie nicht finden. Es ist nur eine in der Fahrerkabine vorhanden und die fünktioniert nur über Zündung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 12:56
avatar  Tommeg
#2 RE: 12V Steckdose im Camper Van
avatar
Fahrer

Ich tippe auf die Küchenfront, unterhalb der Spüle, da müsste ne Klappe sein, die aussieht wie ein Schalter. Da sollte sie dahinter stecken?

Gruß, lieb
von der Meg

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 19:19
avatar  sirale ( gelöscht )
#3 RE: 12V Steckdose im Camper Van
avatar
sirale ( gelöscht )

Danke für den Tip, aber da ist leider keine. Nur zwei 220V Steckdosen. Ich vermute schon fast, dass die 12V Steckdose vergessen wurde beim Ausbau. Ich habe den Van neu, und bei der Übernahme im Oktober vergessen nach der Steckdose zu fragen und jetzt ist wegen der Coronabeschränkungen schlecht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 20:29
avatar  Tommeg
#4 RE: 12V Steckdose im Camper Van
avatar
Fahrer

Ja genau, unter der einen Klappe ist ne Steckdose für 'normalen' Strom, also Landstrom. Der andere müsste 12V sein. Da hat scheint's wer im Werk was falsch gemacht und an das Kabel für die 12V-Steckdose die Schweinsnase für 230V geklemmt. Ich würde dem Händler ein Bild davon schicken. Das sollte auch zu Corona-Zeiten möglich sein. In keinem (!) Sunlight-Camper sind da zwei 230V Steckdosen. Immer eine mit 230V und eine mit 12V.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 20:30
avatar  Badener
#5 RE: 12V Steckdose im Camper Van
avatar
Fahrer

Hallo
Unten Tisch oder in Klo

Sunlight T58 2017 130 PS Kleiner Flitzer aber Fein

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2021 20:41
#6 RE: 12V Steckdose im Camper Van
avatar
Moderator Langzeitreisen

In jedem Wohnmobil ist eine 12V Steckdose verbaut.
Ruf einfach deinen Händler an und frag wo sie ist. Das ist auch bei Corona kein Problem.
Dann weißt du es genau.

Grüße Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 12:23
avatar  sirale ( gelöscht )
#7 RE: 12V Steckdose im Camper Van
avatar
sirale ( gelöscht )

Ok, danke für Tips. Dann werde ich mal den Händler kontaktieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 14:20
#8 RE: 12V Steckdose im Camper Van
avatar
Fahrexperte

Der hat doch nur eine Doppel USB gegenüber der Herdplatte. Eine eigene 12V ist meines Wissens nicht verbaut sollte sich aber sehr leicht selbst notfalls neben die DoppelUSB Steckdose legen lassen (bzw. auf die andere Seite)
Bei der Spüle und ca 15cm unter der Tischplatte (beim Fahrersitz) jeweils 230V Steckdosen.

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!