X

Gasdruckdämpfer Hubbett T64

20.10.2020 21:01
avatar  ( gelöscht )
#1 Gasdruckdämpfer Hubbett T64
avatar
( gelöscht )

Da ich neu in diesem Forum bin, hier ein paar Angaben, Bemerkungen zum Forum.
Ich, Refokitueb aus der Schweiz, bin, wenn immer möglich, mit einem Sunlight T64, mit Hubbett und Rollerplattform unterwegs. Bin zufällig auf das Forum gestossen und finde es eine super Sache.
Nun zu meinem Problem, resp. zu meiner Frage. In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass das Anheben des Hubbettes relatv schwer geht. Ursache, Gasdruckdämpfer zu schwach. Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Dämpfer. Kann man das mit ein wenig mechani^schem Geschick selber machen?
Besten Dank für Hilfe oder Tips.
Gruss Refokitudb


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 21:19
#2 RE: Gasdruckdämpfer Hubbett T64
avatar
Moderator a.D.

Hallo Martin,
erstmal ein herzliches Willkommen hier in unserem schönen Forum und natürlich herzliche Grüße in die Schweiz (das riecht ja so langsam nach einem Treffen in der schönen Schweiz - nach Corona)!
Viel Spaß bei uns und auf deine Frage wirst du hoffentlich noch Antworten finden.

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 07:07
#3 RE: Gasdruckdämpfer Hubbett T64
avatar
Fahrkönner

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich denke, der Austausch der Dämpfer (ich meine es sind insgesamt 2 Stück) sollte relativ einfach gehen.
Evtl. kann es erforderlich sein, die unteren Anschläge zu demontieren (bei uns sind das zwei weiße U-förmige Plastikteile), um die Gasfedern komplett zu entspannen. Wahrscheinlich musst du das Hubbett dann aber unterstützen.
Ich habe die Hubbettmechanik letztens beim Kabelziehen aber nur nebenbei gesehen.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!