X

Markise auf den Haltern vetschieben

18.09.2019 20:37
avatar  ( gelöscht )
#1 Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
( gelöscht )

Weis zufällig jemand ob sich eine Markise Thule 5200 auf den geklebten und verschraubten Haltern um ca. 2 cm vetschieben lässt.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 22:55
avatar  T67
#2 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
T67
Fahrprofi

Ich denke schon.
Meist ist sie durch kleine Schrauben gesichert,einfach rausdrehen und schieben.

Grusss Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 07:32
#3 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
Admin

Obwohl ich es selbst nicht getestet habe, denke ich auch, dass es kein Problem ist.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 08:06
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
( gelöscht )

Ok,
ich danke euch. Ich werde dann mal auf die Schraubensuche gehen. Sonst steht mir der Fuß vom Vorzelt genau an der Kante der Stauraumklappe. (2cm).
Danke und Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 18:02
avatar  Spieser
#5 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
Fahrkönner

Verschieben geht

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 12:50
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
( gelöscht )

Danke für die Hilfe,
hat super funktioniert, jetzt passt es auch mit der Stauraumklappe und Spanien kann kommen.

|addpics|qer-r-8f8c.jpg-invaddpicsinvv,qer-s-a7a1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:47
#7 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jörg,

wollt ihr da länger bleiben - oder wozu benötigt man quasi ein komplettes "Vorzelt" am WoMo?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:56
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
( gelöscht )

Nicht nur quasi, es ist ein komplettes Vorzelt. 1. damit die Hunde da frei laufen können (50 mal am Tag ne Leine entknoten (Tische, Stühle) macht mich auf Dauer aggressiv. 2. Ja als ersten Test bleiben wir knapp 3 Wochen. Da Wasser und Abwasser am Platz sind, ist das so auch gut möglich. Sonst meiden wir aber Campingplätze und stehen lieber kurz auf Stellplätzen. Mal sehen wie das so ist, hatte ich auch noch nicht.


Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 15:19
#9 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
Admin

Was wird denn finanziell für die 3 Wandteile verlangt?



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 15:27
#10 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jörg,

ok, dann macht ein Vorzelt Sinn. Kann sein, dass ich mit meinen nachfolgenden Hinweisen "auf einem toten Gaul geritten" komme, aber - wir standen kürzlich auch ein paar Tage auf einem Platz und hatten ("nur") die Markise ausgefahren incl. kompletter Befestigung (also Stützen mit Heringen gesichert, Sturmverspannung und Rafter-Stange) - zuzüglich waren wir auf die Keile gefahren.

Da auf dem Platz (noch) keine Duschen und Toiletten waren, wurde alles im WoMo erledigt (was grundsätzlich kein Problem war), das erforderte dann aber deutlichen Aufwand bzgl. V+E - denn: jedesmal alles abbauen etc. verbot sich da von selbst.

D. h., Wasser holen (Duschen etc.), Chemie-Toilette entleeren und Abwasser wegbringen (dazu eignet sich gut eine zweite T-Kassette); grundsätzlich ist das auch kein größeres Problem, aber die einzelnen Behälter sind (voll) ja durchaus gewichtig, und wenn man(n) dreimal mit der Gießkanne hin und her gegangen ist (wobei es natürlich noch drauf ankommt, wie weit der Weg ist), werden die Arme lang und länger .

Leider hatte ich meine "faltbare Sackkarre" zu Hause gelassen, auf unseren Fahrrädern ist hinten ein Koffer fest montiert, also ging alles nur per Pedes und mit Muskelkraft.

Die "Karre" hat nunmehr ihren festen Platz in der Heckgarage gefunden, die Kassetten kann man ja aufgrund der eckigen Form gut drauf transportieren, da das aber mit einer Gießkanne schlecht geht, habe ich diese nun noch "entsorgt" und durch einen eckigen Kanister* (mit Auslauftülle und separaten Griff zum komfortablen Befüllen des Wassertanks im WoMo) ersetzt - damit sollte ich für künftige Aktionen besser ausgerüstet sein .

Also, ggf. vor Urlaubsantritt mal prüfen, wie die Gegebenheiten vor Ort sind und ob du "manuelle V+E" problemlos und mit möglichst wenig Kraftaufwand erledigen kannst.

* https://www.obelink.de/aquafill-16-liter.html

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 15:32
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
( gelöscht )

Das mag ich gar nicht schreiben, wie bereits gesagt und upps weg war das noch nicht vorhandene Weihnachtsgeld...… Ich denke ist aber eine Anschaffung für lange Zeit. Qualitativ macht das Vorzelt einen wirklich guten und vor allem stabilen Eindruck. Wenn man die Anschaffung von 3 separaten Teilen von Thule dagegen stellt (Sunblocker, Rainblocker), tut es nicht mehr ganz so weh. Na und Handtücher mit Klammern an der Markise (gegen die Sonne, hatten wir schon) ist nun auch keine wirkliche Lösung.

https://www.obelink.de/thule-panorama.ht...%20Panorama&;

Einen besseren Preis als bei Obelink habe ich auch noch nicht gefunden. Die anderen Verdächtigen, liegen alle beim Richtpreis und darüber.
Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 16:34
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
( gelöscht )

Hallo Manfred,
Danke für den Hinweis. In Spanien haben wir nen Komfortplatz gebucht. Da haben wir Wasser und Abwasser auf dem Stellplatz. Das waren jetzt mal gerade 6€ mehr pro Tag. Für fast 3 Wochen schuen uns das mehr als angemessen. Sonst hadte Recht. 3 Personen und alles im Womo, da reichts nicht lange. Eine 2. Kassette hatte ich mir schon besorgt, da ich jetzt schon 3 Automaten hatte, wo unsere 260er nicht reingepasst hat. Ne andere Möglichkeit gab es natürlich nicht.
Gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 10:55
#13 RE: Markise auf den Haltern vetschieben
avatar
Admin

Dieser "eckige Kanister" schaut ja recht nützlich aus. Aber mit 16L gefüllt erfordert es auch schon einiges an Muskelkraft den Tank zu befüllen.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!