X

Markise

22.04.2017 13:31
avatar  Andy
#1 Markise
avatar
Admin

Hallo Leute,

jetzt hatte ich gedacht, ich habe schon alles zusammen - nun werde ich wieder unsicher...
Wir haben ja den 339 bestellt, der wird ab Werk (unverständlicher Weise) mit einer 3,5 m Markise ausgeliefert. Wir wollen aber lieber eine 4m-Variante (der 40cm längere 449 bekommt interessanter Weise eine 4,5m Markise spendiert) Kein Problem, baut eben der Händler die Markise an. Soweit so gut.
Jetzt kam vom Händler die Empfehlung: nicht Thule sondern Fiamma, damit gäbe es bessere Erfahrungen. Da wir davon ja (auch) keine große Ahnung haben (ans Zelt passt eh keine Marise), haben wir das so hingenommen.
Nun gibt es im Promobil einen Test, der das Gegenteil behauptet und die Thule besser abschneiden lässt.
Jetzt weiß ich natürlich, das solche Tests so ihre Tücken haben - ich kenne jede Menge Tests von Produkten die ich selber einschätzen kann und bei denen ich die Testergebnisse nicht oder nur teilweise nachvollziehen kann - aber bei Markisen kann ich es eben nicht einschätzen.

Da bei uns noch etwas Zeit ist und wir uns noch frei entscheiden können, würde mich nun Eure Meinung interessieren. Wer hat welche guten oder schlechten Erfahrungen mit Thule bzw. Fiamma Markisen?
Oder hat vielleicht jemand sogar mit beiden Erfahrungen und kann da im direkten Vergleich was sagen, welche nun in welchem Punkt besser ist?
Wir werden demnächst noch einmal zum Händler gehen und schauen ob wir vielleicht beide Markisen auch mal genauer ausprobieren können (an den Mietfahrzeugen) - habt Ihr da Hinweise auf was wir da achten sollten, was wir uns genauer ansehen sollten?
So eine Markise ist ja, einmal montiert, nicht so leicht auswechselbar - da will man, wenn man schon die Wahl hat, natürlich möglichst das Optimum haben...

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 17:44
avatar  HaJü
#2 RE: Markise
avatar
Fahrkönner

Hallo Andy
Ich würde die Thule nehmen schon wegen der gleichen Halterung. Vielleicht hat dein Händler mit Fiamma einen Vertrag und kann da mehr verdienene
Für beide gibt es viel Zubehör, schau doch einfach mal nach ob da die Eine oder die Andere für dich und deine Bedürfnisse besser bei wech kommt? Für mich stellt sich da nur die eine Frage, warum baut das Werk nur eine kürzere Markise an das Fahrzeug, dass muss doch einen Grund haben. Ich habe übrigens eine Thule und bin sehr zufrieden!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 11:25
avatar  Andy
#3 RE: Markise
avatar
Admin

Hi Hans-Jürgen,

unserem Händler ist es eigentlich egal - er baut beide Markisen an, je nach Kundenwunsch. Beide Markisen bieten das was wir wollen und auch das Zubehör was wir zu brauchen glauben - ist also erstmal kein Entscheidungskriterium.
Na mal sehen, die Entscheidung können wir auch noch treffen, wenn das Fahrzeug beim Händler steht und vielleicht haben wir bis dahin die Möglichkeit mal die Markisen auszuprobieren.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 15:14 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 15:14)
avatar  Andy
#4 RE: Markise
avatar
Admin

So, wir haben uns jetzt beim Händler bide Markisen angesehen. Der Unterschied ist gering, beide machen einen guten Eindruck. Einen Unterschied haben wir aber bemerkt: die Seite wo der Antrieb sitzt. Da der 339 aber vorn etwas knapper als andere ist, hätten wir den Antrieb lieber hinten. Jetzt schaut der Händler ob es eine Fiamma mit Antrieb hinten (links) gibt, dann wird es diese, ansonsten wird es eben Thule.

Andy

PS: Capron produziert im Moment schneller als geplant - könnte also sein unser Mobil kommt eine Woche eher als gedacht....
PPS: den Vlow gibt es noch nicht zu sehen - das wird wohl auch noch eine Weile dauern, wenn ich es richtig verstanden habe, wird der auch gar nicht in Neustadt gebaut.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!