Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Xzent x-f220 usb Anschlüsse laden nicht
#1 Xzent x-f220 usb Anschlüsse laden nicht

Hallo,
Ich nutze mein Ipad als Navi und verbinde es per USB mit dem Xcent 220.
Die Verbindung funktioniert, aber bei beiden USB Anschlüssen das laden nicht. Stecke ich das Kabel in eine USB Bordsteckdose ist alles ok, also kann es nicht am Kabel liegen.
Eingebaut hat das Gerät der Vorbesitzer, muss da separat noch irgendwo Spannung abgeklemmt werden ( was ich mir nicht vorstellen kann), oder kann man das Laden in den Einstellungen freischalten? Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr.
Lg Mario

Meines Erachtens sind das reine "Datenverbinder" und keine Anschlüsse die ausreichend Spannung führen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Apple hat eigene Vorstellungen von Spannungsversorgung, da geht nicht jede.
Bei mir sind hinten im Radio einfach USB-Buchsen und eine Verlängerung zu den Kabeln im Fahrzeug. Eine Spannung wird da nicht angeklemmt.
viele grüße
neyoo

Hallo Mario,
laut Beschreibung gibt es einen Ladestrom von mind. 1000mAh (Seite 3)
Ciao Thomas
- x-f220_produktinfo_de.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#5 RE: Xzent x-f220 usb Anschlüsse laden nicht

#6 RE: Xzent x-f220 usb Anschlüsse laden nicht

Antwort vom Support.
Hallo,
da das Gerät schon etwas älter ist kann das gut möglich sein das der Ladestrom zu gering ist sie können das Y Kabel versuchen ich denke aber das das trotzdem zu wenig sein wird.
für neuere IPad Modelle brauchen sie 20W Ladeleistung bei USB(5V) sind das um die 4 Ampere Ladestrom
das F220 bringt etwa 700mA auf einer Buchse also 1400mA(1,4A).
sie können versuchen ein normales Smartphone zum laden anzuschließen wenn das geht sind sie sicher das es der Ladestrom ist und nicht ein defekt der USB Buchsen am F220
es Gibt fürs Womo 12V Auf USB Adapter die mehr Ladestrom Liefern für ihren Zweck ist das eventuell sinnvoller als das Y Kabel.
Mit freundlichen Grüßen
Xzent Support

Hast du die Buchsen mal zum Test mit einem anderen Gerät ausprobiert?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Hallo,
ich verstehe dich nicht so ganz.
Zitat
Die Verbindung funktioniert,
Was meinst du mit Verbindung? Das 220 hat ja kein CarPlay, also gibst du nur den Ton ans Radio? Wenn es nur um einen lauten Ton vom Radio geht würde ich folgendes vorschlagen:
Schmeiß die USB-Buchse vom Radio raus und bau eine anständige 12V->USB-C Buchse ein, gibt es bis 100W. Dann besorgst du dir einen „iPhone 3.5mm AUX USB C“ Adapter, z.B. vom Chinamann für 5€. Dann noch ein Kabel (und Buchse für das Armaturenbrett) zum Line-In des Radios und die Lautstärke anpassen (vorsichtig von unten!).
bye,
Patrick
#9 RE: Xzent x-f220 usb Anschlüsse laden nicht

#10 RE: Xzent x-f220 usb Anschlüsse laden nicht