X

Xzent F220 und die Kamerasteuerung

19.02.2022 19:51
avatar  Catalpa
#1 Xzent F220 und die Kamerasteuerung
avatar
Moderator Plauderecke

Hallo,

ich habe eben (nach 2 Jahren!) etwas rausgefunden, dass evtl. noch nicht jeder F220-Nutzer kennt. Von Anfang an ist mir negativ aufgefallen, dass das Rückfahrsignal die Umschaltung zur zweiten Kamera verhindert. Das dachte ich zumindest, weil ein Druck auf die Cam-Taste nicht zw. Cam1&2 hin und her schaltet wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Cam1 ist dann erzwungen, ohne Rückwärtsgang kann man mit der Cam-Taste umschalten. Das fand ich so störend, dass ich das Signal schon zwischenzeitlich abgeklemmt hatte aber das ist auch etwas unpraktisch.

Heute habe ich durch Rumspielen die Lösung gefunden, sie macht keinen Sinn aber sie funktioniert.
Man muss in den Einstellungen für die Cam2 den Delay setzen, welcher Wert ist im Grunde egal ich konnte keine Funktion feststellen. Ich vermute hier soll die Verzögerung eingestellt werden, um welche die Kamera eingeschaltet bleibt. Es gibt aber keinen Schalteingang für die zweite Kamera, nur für die erste… egal. Wenn dort ein Wert gesetzt ist, dann wird eine Schaltfläche ins Kamerabild eingeblendet mit der man AUCH bei eingelegtem Rückwärtsgang zw. den Kameras wechseln kann. Außerdem gibt es eine Option um Bildeinstellungen vornehmen zu können, die sonst, glaube ich, auch nicht vorhanden ist.

Ich bin begeistert, eines der Ärgernisse am Xzent weniger :)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 19:59
#2 RE: Xzent F220 und die Kamerasteuerung
avatar
Fahrkönner

Cool, hab extra einen externen Switch eingebaut.
Gruß Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!