Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Ölwechsel und Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe gestern einen Ölwechsel mit Filterwechsel durchgeführt. Vorher haben von fünf Punkten noch zwei geleuchtet.
Ich habe 6,6l. 0w30 eingefüllt und laut Peilstab ziemlich genau Maximum. Jetzt, nach 18 Stunden, werden nach wie vor zwei und nicht -zumindest vier - von den fünf Punkten angezeigt. (Fahrzeug steht in Waage)
Wenn ich mir einige Beiträge hier so durchlese, scheint das ein wiederkehrendes Problem zu sein, mit dem ich leben muss? Den Ölstand kontrolliere ich zwar regelmäßig mit dem Peilstab, das mit der Anzeige nervt mich aber schon etwas..

Zitat von Andholz71 im Beitrag #1
Wenn ich mir einige Beiträge hier so durchlese, scheint das ein wiederkehrendes Problem zu sein, mit dem ich leben muss? Den Ölstand kontrolliere ich zwar regelmäßig mit dem Peilstab, das mit der Anzeige nervt mich aber schon etwas..
So ist es. Und den Ölstand per Peilstab messen ist auch eine mittlere Katastrophe.
Damit müssen wir wohl leben.

Man kann den Meßstab sehr gut ablesen wenn das Fahrzeug mal einen ganzen Tag gestanden hat.
Meßstab rausziehen und ablesen.
Aber nur einmal. Und nicht wiederholen.
Voraussetzung ist natürlich, daß das Fahrzeug gerade steht.
PS . Bei meinem Citroen (alle anderen Citroens ebenso) zeigt der Ölfüllstand immer 3/4 Voll an. Da kann ich reinkippen was ich will. Nach zwei Tagen zeigt er wieder 3/4Voll an.
Grüße Andreas
#4 RE: Ölwechsel und Anzeige

Bei mir ist es genau anders rum steht der Peilstab auf max meckert der Bordcomputer Maximaler ölstand überschritten.
Wenn er auf min steht sind noch 2 Blasen da.
Dein Peilstab ablesen geht nur vernümpftig wenn das Fahrzeug min über Nacht stand.