Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#76 RE: 39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Neo im Beitrag #73Zitat von Italien Fan im Beitrag #68
Vor lauter auflasten vergesst ihr euch mal Gedanken über eure Bremsen zu machen.
Gruß Thomas
Naja... In meinem Fall nicht notwendig weil heavy Bremse auf Light Chassis ;)
Erhobener Zeigefinger kann wieder runter ;)
Wer später bremst ist länger schnell !
✌

Zitat von JogiRider im Beitrag #78
Schick .
Welchen Lautsprecher hast du verbaut und wie passt das dann in welche Mittelkonsole?
Ist ein passgenauer von Eton: https://eton-audio.com/plug-and-play-ug-...-center-konsole
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
___________________________________________________________________________________________________________________________________

#80 RE: 39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von JogiRider im Beitrag #78
Hi Michel.
Schick .
Welchen Lautsprecher hast du verbaut und wie passt das dann in welche Mittelkonsole?
Grüße
Jogi
Moin Jogi,
die Frage ist ja schon beantwortet

Michel's Lösung sieht wirklich schick aus!
Aber, ehrlich gesagt, der Eton-Center ist nicht gerade ein Schnäppchen.
Optisch vielleicht nicht ganz so "voll integriert" aber dafür deutlich günstiger habe ich das ++ so ++ umgesetzt
#82 RE: 39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Neo im Beitrag #60
Definitiv... Nur jetzt will ich auch ;)
Wollte schon n neues Womo kaufen ;)
Ja! Ich hab jetzt einen Termin bei Ramto, das Goldschmitt fliegt raus und es kommt ein CP rein mit dann 4200 kg.
Demnächst: Dethleffs Trend 7057 EBL Active, Maxi Chassis, 180 PS 8 Gang Automatik, ZLF, MaxxFan, Navi Z-E3776, Twin Cam, Ramto 18 Zoll, …
Zuvor:Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

Moin Ingo,
woooow, du gehst von Goldschmidt auf CP für wenige Kilo mehr oder hat das auch andere Gründe?
Das wäre mir im Verhältnis Preis/Gewichtszugewinn deutlich zu teuer.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Torsten im Beitrag #84
Moin Ingo,
woooow, du gehst von Goldschmidt auf CP für wenige Kilo mehr oder hat das auch andere Gründe?
Das wäre mir im Verhältnis Preis/Gewichtszugewinn deutlich zu teuer.
Hallo Thorsten,
Ja es ist teuer, aber,
1.)Was mich am Goldschmitt nervt ist, du musst es auf beiden Seiten erst hochfahren und dann durch ablassen der jeweiligen Seite nivellieren. CP kann man auf der Seite hochfahren wie man möchte.
2.) und das ist der Hauptgrund, mit allen Werkstätten mit denen ich telefoniert hatte , sagten mir. Mit den Federn von Goldschmitt kommt das Auto vorne Max. und wenn überhaupt 2 cm höher. Bei den CP Federn sind es bis zu 6cm. Die stellen dir das Auto mit dem Fahrwerk in Waage. Mein Trend liegt so auf der Nase, das nervt.
Lg Ingo
Demnächst: Dethleffs Trend 7057 EBL Active, Maxi Chassis, 180 PS 8 Gang Automatik, ZLF, MaxxFan, Navi Z-E3776, Twin Cam, Ramto 18 Zoll, …
Zuvor:Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

Die carados ja auch...
Ich fühle mich immer wie 18 wenn ich drauf zu gehe...
Da hätte ich auch ein Keilformfahrwerk... .
🤣🤣🤣
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Zitat von IngoK im Beitrag #85
2.) und das ist der Hauptgrund, mit allen Werkstätten mit denen ich telefoniert hatte , sagten mir. Mit den Federn von Goldschmitt kommt das Auto vorne Max. und wenn überhaupt 2 cm höher. Bei den CP Federn sind es bis zu 6cm. Die stellen dir das Auto mit dem Fahrwerk in Waage. Mein Trend liegt so auf der Nase, das nervt.
Lg Ingo
Ich weiß nicht wer dir das gesagt hat, aber jeder der sie drin hat kann dir bestätigen das es min. 5cm sind bei mir sogar 6cm.
Auf gerader Fläche steht er gearade wie ein Lineal.

Ich hab es nicht gemessen, aber er ist mit den GS vorne ordentlich hochgekommen. Waage ist er wenn anständig was in der Garage und den Schränken ist, leer nicht. Weil ich aber immer zu viel mitnehme passt das ;)
Zitat
durch ablassen der jeweiligen Seite nivellieren.
machst du das so akribisch? Ich nicht, hängt halt eine Seite n cm. Im Grunde müsste man das ja auf Tour laufend anpassen. Mal hat man 100kg Wasser links, mal 20, dafür aber 15kG im WC rechts. Getränke in der Garage, Frau oder Kind tauschen die Plätze usw.
bye,
Patrick

Zitat von Jube11 im Beitrag #87
Ich weiß nicht wer dir das gesagt hat, aber jeder der sie drin hat kann dir bestätigen das es min. 5cm sind bei mir sogar .
Wie gesagt Werkstätten und sogar die Hotline von Goldschmitt 🤷🏻♂️

Hallo Patrick,
Bei für die Fahrt natürlich nicht, aber man kann sich ja auch mit dem LFW auf dem Stellplatz helfen, dann finde ich es immer nervig komplett hoch zu fahren um dann wieder eine Seite abzulassen. Manchmal glaube ich auch, die Firma die mein GS eingebaut hat, hatte das nicht so gemacht wie es sein sollte… 🤷🏻♂️