X

Liste für deutsche Gasflaschen auffüllen im Ausland erstellen.

Heute 09:21
#1 Liste für deutsche Gasflaschen auffüllen im Ausland erstellen.
Fahrer

Ein freundliches Hallo.
Ich befinde mich seit. 5 Wochen auf Balkan-tour und habe sehr viel Mühe aufwenden müssen, um in Montenegro jemanden zu finden der meine Camping-gassflasche auffüllt. Dabei ist es mir in den Sinn gekommen das eine Liste hier im Forum, wo jeder seine Erfahrung mit deutschen Gasflaschen füllen, eintragen könnte. Würde für jedermann, sehr hilfreich sein. Dann bräuchte man nur in dem Land wo man sich befindet nur mal in die Liste schauen und hätte Angaben wo man die Gasflasche auffüllen lassen kann ohne eine langwierige Suche im Internet starten zu müssen. Ich hab jetzt zum Beispiel durch Nachfragen auf verschiedenen Campingplätzen eine Adresse bekommen wo sehen, wo ich in Ulcinj Montenegro meine Gastflasche an einem Tag auffüllen lassen kann

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019

Antworten

Beitrag melden
Heute 09:48
#2 RE: Liste für deutsche Gasflaschen auffüllen im Ausland erstellen.
Admin

Schau mal ins WIKI, vielleicht ist da für dich etwas hilfreiches dabei.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
Heute 10:13
#3 RE: Liste für deutsche Gasflaschen auffüllen im Ausland erstellen.
Fahrprofi

Ich glaube Holger meint eher ein Adressverzeichnis, wo jeder seine Erfahrung/Adresse einbringen kann.
Ich persönlich glaube, dass es nichts wird, alleine schon vom regelmäßigen Pflegeaufwand.
Aber das ist nur meine Meinung.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
Heute 10:28
#4 RE: Liste für deutsche Gasflaschen auffüllen im Ausland erstellen.
Fahrkönner

Ja, das wird leider schwer es immer aktuell zu halten
Selbst einschlägige Apps und Seiten sind nicht Updodate, sie leben von der Mitwirkung der Nutzer.
Ich hab mir in Google Maps eine eigene Liste erstellt, wenn ich irgendwo etwas aufschnappe, speichere ich mir das ab. Für den Fall der Fälle, vorher mal Rezensionen lesen, da sieht man schnell ob noch aktuell.
Hier hätte ich eine Link für Skandinavien.
https://womoo.de/karten/wintergas/

Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:44
#5 RE: Liste für deutsche Gasflaschen auffüllen im Ausland erstellen.
Fahrkönner

Hallo Holger,

vielleicht wäre es einfacher gewesen, eine Flasche mit entsprechendem Anschluß / Adaptern zu verwenden, die Europaweit gefüllt werden kann. Die deutschn Campinggasflaschen sind ja nicht weit verbreitet.

viele grüße
neyoo

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:26
#6 RE: Liste für deutsche Gasflaschen auffüllen im Ausland erstellen.
Fahrer

Ja, ich meine eine Adressliste, wo sich Gasfüllstationen befinden. Wenn jeder seine Erfahrungen ,wo er das bekommen hat in einer Liste eintragen würde, dann hätte man zumindest Ansatzpunkte wo man mal anfragen Kann. Es ist doch immer eine aufwendige Sucherei im Internet. Und zu einer Flasche aus einem Ausland mit Adapter. Wusste ich jetzt nicht, aus welchem Land ich die nehmen sollte. Die muss er dann auch wieder zum Tüv und man befindet sich dann vielleicht nicht mehr in diesem Land.

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:10
#7 RE: Liste für deutsche Gasflaschen auffüllen im Ausland erstellen.
Admin

Nein, die Lösung wäre nicht irgendeine andere Tauschflasche, sondern eine Tank Flasche, die kann man dann an jeder Autogas/GPL-Tankstelle füllen.

Aber das nützt ja nichts wenn man schon unterwegs ist.

Im Wiki haben wir ja schon Hilfen für verschiedene Länder drin, wenn da was fehlt: selber mit einer Auflistung anfangen, wenn da was soweit vorbereitet ist, mir sagen, dann baue ich das mit ein.
Ich selbst kann da nix beitragen, siehe oben.

Andy      

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!