Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
36 - 04/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#76 RE: 36 - 04/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

#77 RE: 36 - 04/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Platz im Bad ausgenutzt;-) Sunlight Cliff 640. Frohe Ostern + Grüße aus Kassel.
#79 RE: 36 - 04/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Ich habe endlich mal die USB-Dose in der Wand Dinette/Küche ausgebaut. Das Ding funktioniert nicht mit meinem Eifone. Mit allen anderen USB-Dosen im Wohnmobil klappt es. Jetzt wird eine andere Dose besorgt und ausprobiert. Nach ~20 Schrauben konnte ich die Rückwand bewegen, so dass ich an die Verschraubung und die Verkabelung der eingebauten Dose kommen konnte.
Thomas

Sehr tolle arbeit Martin mit den Platz im Bad
Wir haben einen 600er mit dem gleichen Bad.
Das würde ich gerne nachbauen.
Kann ich die Seitenwand einfach abbauen, dort wo die Plastikkappen drauf sind, wird ja ne Verschraubung hinter sein?
Sind die dreieckigen Böden schon drin oder hast die auch angefertigt?
Gefällt mir echt gut, grade für Kleinkram im Bad.
Gruß Manuel

Hallo Manuel, die Seitenwand ist nur mit 6 Schrauben fest. Einfach rausschrauben, dann kommt dir die Platte schon entgegen. Die Aussparung habe ich 350x200mm rein gesägt + den Rahmen 3D gedruckt. Die schwarzen Böden aus 10mm MDF (hatte ich noch im Keller). Die Platten liegen auf so kleinen Bodenträgern wie man sie im Kleiderschrank kennt. Auch 3D gedruckt. Bisschen eng im Bad aber in 3-4 Stunden entspannt machbar. Viele Grüße. Martin.

An die Dose kommt man auch von unten. Da ist ein Blindstopfen. Ziemliches Gefummel, geht aber.
Mein Favorit ist die Tiger Dose. Das Teil hat die übliche Spec für gehobene 12V USB Einbau-Ladegeräte.
Es unterscheidet sich aber darin, dass die LED ausgeht und nachts nicht nervt.
https://www.tigerexped.de/usbc-usba-einb...ose-qc-pd30-45w
Ich habe inzwischen zwei davon eingebaut und bin sehr zufrieden.

Sehr schöne Arbeit Martin
Das sieht super und funktionell aus.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#87 RE: 36 - 04/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

#89 RE: 36 - 04/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Harry2564 im Beitrag #87
Kannst du Bitte ein Bild der USB Dose von unten posten.
Mache ich gerne. Die Dose ist von unten mit einer Überwurfmutter verschraubt. In der Rückbank kann man zwar ein kleines Loch (ca. 2,5-3cm Ø, nicht auf der Höhe der Dose) öffnen, aber da kommt man kaum durch, um die richtig fest angezogen Schraube zu lösen.

Thomas

des is n Schweinezyklus
was habt ihr so dabei (abgesehen von Wein&Bier)?
wir haben einen festen Teil:
Butjenter Wumken. Weil unsere erste Fahrt mit dem aktuellen WoMo uns dort hin führte. Es ist (meine) Tradition am ersten Fahrtagabend einen Wumken zu trinken.
Denselben Spleen hab ich auch: unsere erste Fahrt führte uns damals zum Neusiedler See. Seitdem ist immer ein ausreichender Vorrat vom Weingut Prieler an Bord und am ersten Abend jeder Tour wird eine Flasche geköpft.
Ansonsten ist immer ein Ramazotti, ein Gin und ein Cognac an Bord.