X

Matratzen beim T66 zu hart!

  • Seite 1 von 2
11.02.2019 18:29
avatar  Finni
#1 Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Fahrexperte

Moin,moin,
Zumindest meiner Frau sind die Matratzen beim T66 zu hart und wir sind am überlegen wie wir
das am besten ändern können.
Eigentlich gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten. Entweder andere,bessere Matratzen
oder eine Topper oben drauf.
Hattet jemand auch das "Problem" ?

Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 19:28
avatar  Oldcars
#2 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Fahrprofi

Hallo Hermann,

die beiden Nächte welche ich bereits in unserem T449 genächtigt habe, liess mir auch eine Grenzwerten harte Matratze empfinden.
Noch ist das WoMo nicht ausgeliefert, und meine Frau, hat es nicht mal zu sehen bekommen.
Am 30.3. soll sie Übernahme erst erfolgen.
Sollte auch Frau die Matratze nicht passen, tendieren wir eher auf eine andere Matratze.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 19:50
#3 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Moderator a.D.

Hallo Hermann,

auch unsere Matratzen im T337 sind schon derbe hart! Obwohl wir eigentlich gern auf härteren Matratzen schlafen, sind die Dinger auch für uns grenzwertig - derzeit haben wir allerdings unter den Laken nur eine Art Decke drunter liegen, so dass die Oberfläche irgendwie etwas angenehmer ist.

Mit Toppern haben wir keinerlei Erfahrungen (auch nicht im trauten Heim), ich persönlich tendiere allerdings dazu, irgendwann neue Matratzen zu holen (wir haben sogar bei uns in der Nähe eine Matratzenfabrik, die so etwas herstellt), dann allerdings würde ich mir auch diese "Froli"-Geschichte nochmal genauer ansehen, denn der Unterbau der Matratzen ist zumindest bei uns im Wohnmobil, hmm, vorsichtig gesagt, nicht vorhanden.

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 19:51
avatar  Guido
#4 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Fahrexperte

Meiner Frau und auch mir eine die Matratzen auch zu hart. Wir haben aber keine neuen Matratzen gekauft. Unsere sind ja schließlich noch ganz neu. Wir haben uns nach der letzten Saison Topper bestellt aber diese noch nicht ausprobiert. Das machen wir erst zum Saisonauftakt in diesem Jahr. Leider haben wir noch keinen Termin für die erste Fahrt. Spätestens jedoch am 30.03. Freu.... Danach kann ich berichten.... wenn es dann nicht schon zu spät ist.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 07:39
avatar  Andy
#5 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Admin

Hi Hermann,

also wir schlafen auch gerne mal etwas härter (wir hatten all die Jahre im Zelt Therm-a-Rest Matten in Minimalhöhe), aber zu Hause haben wir auch ein Wasserbett...
Also haben wir auf der Messe in Düsseldorf bei Cowan auf verschiedene Matratzen und Topper probegelegen. Geworden ist es dann ein sogenannter "Watergel"-Topper (hat natürlich nichts mit Wasser zu tun, ist am Ende auch "nur" Schaumstoff). vorteil Cowan: wir brauchten keine Maße zu nennen und es musste auch keine "Anprobe" mit Mobil sein, die Angabe des Modells hat gereicht (wir haben alle Cowan-Polster im Mobil - allerdings nur auf den Sitzen - Cowan arbeitet also mit Capron zusammen). Die Messe war Ende August und Ende September wollten wir in Urlaub - und der Topper war auch rechtzeitig da (deutlich früher als der Anhänger...). Wir waren jedenfalls mit dem Service und der Beratung zufrieden. Und nach zwei langen Urlauben und vielen Kurzreisen kann ich auch sagen, dass wir mit dem Liegekomfort sehr zufrieden sind, wir schlafen sehr gut darauf.
Einen Nachteil haben solche Topper natürlich: sie können verrutschen. Da wir ja ein am Fußteil offenes Bett haben, wandert der Topper gern nach unten, könnte man u.U. mit Klettband verhindern oder eindämmen, aber andererseits reden wir hier von 1-3 cm die wir den Topper beim Bettenmachen wieder hochschieben müssen, ist jetzt nicht so schlimm und stört uns nachts nicht.

Ob aber Topper oder Austausch der kompletten Matratze ist eigentlich eine sehr individuelle Entscheidung. Hier rate ich jedem dazu die verschiedenen Möglichkeiten zumindest mal Probezuliegen. Und sicher gibt es auch noch andere kompetente Matratzenhersteller - Cowan dürfte für die meisten zu weit ab liegen (ist aber auch immer wieder auf diversen Carvaning-Messen vertreten). Wichtig ist aus meiner Sicht aber persönliches Ausprobieren.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 09:03
#6 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Fahrkönner

Hallo Hermann,
wir haben keine Probleme mit den Matratzen, uns sind sie nicht zu hart.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 09:22
#7 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Fahrer

Wir haben den T65 hinten Querbett, vorne mit Hubbett. Auf beiden Betten konnten wir nicht gut schlafen. Zu hart , kaum Komfort. Da ein Tempur- Schaum verwendet war, ist mann in die erwärmete Kuhle eingesunken. Für uns total unangenehm.
Da wir eh eine Reise nach Polen geplant hatten, haben wir bei Cowan in Guben gehalten . Wir wurden dort gut beraten, konnten probeliegen und die neuen Matratzen am nächsten Tag übernehmen.
Im Heckbett haben wir , da wir kein Höhenproblem haben eine weichere und dickere Kaltschaum Matratze.
Das Hubbett welches ja nur eine niedrige Matratze zulässt habe ich in mehreren Schritten optimiert.
Von Cowan: 4cm Kaltschaum+ 4 cm Watergel.
Original Froli druntergebaut
vom örtlichen Schaumstoffhändler eine 3cm Kaltschaum platte und das Hubbett um 3cm nach unten versetzt.

Jetzt ists wirklich gut.
Was ich anders machen würde? Die Original Matratzenbezüge für die neuen Matratzen verwenden, das spart mehrere hundert Euro. Welche man beim Verkauf der Orginal- Matratze nicht bezahlt bekommt.

GrußRudi


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 14:16
avatar  Klaus
#8 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Fahrer

Auch uns waren die Matratzen zu hart. Wir haben für unseren T348 den originalen Topper von Carado nachgerüstet und schlafen jetzt himmlisch.

viele Grüße
Klaus

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 21:40
avatar  Finni
#9 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Fahrexperte

hallo Klaus,
das hört sich interessant an. Habt ihr denn auch Einzelbetten?
Wie dick ist der Topper und was muss man denn dafür bezahlen?

Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 09:14
avatar  Klaus
#10 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Fahrer

Hallo Hermann,

wir haben das französische Bett und haben uns daher für den original Topper entschieden.
Infos gibt's bei Carado (https://www.carado-original-zubehoer.de/.../schlafkomfort/)

Im Netz gibt es für Einzelbetten aber auch günstigere Visco-Topper.

Gruß
Klaus

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:44
avatar  Finni
#11 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Fahrexperte

So, meine Frau und ich werden uns wohl für Topper (6 cm) entscheiden und wir
hoffen das wir damit gut über die Runden kommen. Einen Bericht darüber
kann es aber erst im April (Saisonauftakt) geben.

Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 09:09 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 09:18)
#12 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar

Wir haben auch keine Probleme mit den Matratzen. Alles super. Ich schlafe wie ein Baby im Auto.

LG

Raimund

____________________________________________________________

Ich habe ein

"Wohnmobilheck ohne dummen Spruch drauf"

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 16:48
avatar  rkopka
#13 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Fahrkönner

Mir waren sie auch viel zu hart. Am oberen Stockbett habe ich eine neue vom Discounter. Am unteren Stockbett läßt es sich schwer tauschen wegen des Schwenkens, aber da schläft normal keiner. Im Alkoven 2 Topper. Jetzt ist es erträglich.

RK

Carado A361/2012


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2020 20:49
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#14 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Uns waren die Matratzen im I 447 auch zu hart. Gleich nach der ersten Tour hatten wir uns gute Topper gekauft und von d an haben wir gut geschlafen.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 17:38
avatar  Guido
#15 RE: Matratzen beim T66 zu hart!
avatar
Fahrexperte

Uns waren die Matratzen auch zu hart. Wir haben Topper gekauft. Mir reicht das erstmal. Meine Frau bekommt zum Geburtstag noch diese Froli Tellerfedern. Aber das weiss sie noch nicht also bitte nicht verraten;-)))

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!