X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 87 von 122
29.07.2021 16:34
avatar  scar2
#1291 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Es ist trotz allem ein qualifizierterer Blick als ich Laie ihn habe.
Auch die eventuell verwendeten Messgeräte sind bestimmt genauer als mein Pi x Daumen.
Mir gibt jedenfalls auch die freiwillige Prüfung ein beruhigendes Gefühl.
Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 18:58
#1292 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Hallo Mike, der MaxxFan muss immer laufen. Geringste Stufe 10%.

Beste Grüße Uwe
(Sunlight T 66 Bj. 2020 Automatik )

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 20:03
avatar  Guido
#1293 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Ja ja die Zeit vergeht... ;-))

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 20:05
avatar  Guido
#1294 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Ja ja die Zeit vergeht.. ;-))

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 20:06
avatar  Guido
#1295 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Booor Leute jetzt habe ich zweimal das Gleiche geschrieben..... eigentlich wollte ich auf einen Beitrag antworten und ihn zitieren...aber scheinbar kann ich das nicht mehr ;-(

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 20:08
avatar  Guido
#1296 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Zitat von newcarado im Beitrag #1283
Zitat von Guido im Beitrag #1272
Heute TÜV und AU machen lassen.... alles i.O. der Camper ist echt schon drei Jahre alt....


Genau selbe Situation bei uns. Ich war echt erstaunt als meine Frau sagte: Du, das Womo muss im Herbst zum TÜV.
.


So dritter Versuch....Ja ja die Zeiht vergeht...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 22:20
#1297 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,

also bei meinem Maxxvan kann man öffnen ohne dass er läuft……..

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 00:01
#1298 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Danke für eure Antworten.
Also nochmal zur Sicherheit, weil mir das wirklich sehr wichtig ist und Uwe schreibt das er immer laufen muss....
Sitzt dann der Lüfter fest in der Öffnung und man kann einfach das Dachfenster öffnen und es lüftet dann quasi durch den Lüfter durch?
Z.b. @ Hermann: meinst du das so?

Grüße Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 00:04
#1299 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ich lasse die Prüfung gas dann auch mit TÜV machen. Ein leck kann erkannt werden auch mit den alten Methoden und das ist auch MIR wichtig.

Grüße Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 07:52 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 07:56)
#1300 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Hallo Maik, Hermann hat recht. MaxxFan öffnet auch ohne das der Lüfter läuft. Pardon.
Diese Funktion hatte ich noch nie benutzt.
Es wird somit durch den stehenden Ventilator durchgelüftet.

Beste Grüße Uwe
(Sunlight T 66 Bj. 2020 Automatik )

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 11:51
#1301 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Uwe,

Super, viiiielen Dank.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 13:55
avatar  ( gelöscht )
#1302 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
( gelöscht )

Hallo Mike,

wenn es Dir nur um die Leckerkennung geht, ist das richtig.
Ein Leck kann aber auch direkt nach der Gasprüfung entstehen und dann?
Mit einem Regler mit Manometer kann ich das öfters und wesentlich preiswerter durchführen.
Die Gasprüfung ist ja nicht ohne Grund ausgesetzt worden, obwohl mit dieser Millionen an Euros umgesetzt werden.

Aber natürlich kann das jeder machen wie er möchte.

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 13:59
avatar  scar2
#1303 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Lass gut sein, wir wissen das auch der TÜV keine Garantie für Bremsversagen 500 Meter später ist.
Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 14:24
avatar  ( gelöscht )
#1304 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
( gelöscht )

Warum Herbert?

Ich habe hier nur meine Sichtweise dargelegt, wie viele andere auch. Dazu ist doch ein Forum da, oder? Es kann, wie geschrieben, doch jeder machen was er möchte!
Und was das Bremsversagen direkt nach dem TÜV angeht kann ich aus jahrelanger Berufserfahrung berichten, dass ich so etwas nie erlebt habe.
Im Gegensatz zur Gasprüfung ist die Hauptuntersuchung aber auch nie ausgesetzt worden, weil sinnvoll!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 15:51
#1305 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Also nicht direkt am Wohnmobil sondern eher von Daheim während das WoMo ca 1000km weg ist: Die Alarmanlage ausgestellt und richtig konfiguriert damit die Nachbarn auf dem Campingplatz nicht durchdrehen und am Telefon 2) erklärt warum man den Frostschutz der TRUMA immer zudrehen muss weil man sonst 120L Wasser auf der Autobahn ablässt ;-) Die Gasprüfung kann man auf die gute alte Methode machen...Gasflasche aufdrehen und Feuerzeug in den Gaskasten halten... Nein man kann sie machen ohne "Zertifikat" für wenig Geld dann und fühlt sich sicherer oder ca 50 EUR bei der Dekra wo sie nicht nur mit Lecksuchspray arbeiten. Das ist mir meine Sicherheit schon Wert

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!