X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 78 von 122
06.06.2021 19:22
avatar  Catalpa
#1156 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

Mario: wie hast du es denn in das Schloss bekommen, ich denke da jetzt an eine Einwegspritze, weiß aber nicht was das für ein Kunststoff ist und ob dieser evtl. angegriffen würde…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2021 22:55
avatar  Tomts62
#1157 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Wir waren heute ein zweites Mal wiegen mit unseren A461 und das Ergebnis war ernüchternd. Wir sind noch nicht mal Urlaub's fertig beladen und müssen abnehmen 🤣🤣🤣 jede Achse für sich ist gut.. nur zusammen stehen 3620 KG auf der Waage 🥴 Ich werde wohl den Bauch einziehen müssen.

Carado A461 Bj. 2018
Nachgerüstet mit GOK Duocontrol, CP-Plus, Inetbox, Dachlüfter

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 07:13
avatar  Andy
#1158 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Naja, Ihr habt einen großen Alkoven - ich denke es hat seinen guten Grund, warum dieses Model neuergings auch mit dem Maxi/Heavy-Fahrwerk angeboten wird.
Aus meiner Erfahrung erfordert es schon etwas "Packdisziplin" wenn man mit einem 7m-Mobil zu zweit unter 3,5 t bleiben will (wir schaffen das nur durch den Anhänger) und je größer das Mobil, desto mehr muss man sich beim Packen beschränken..... oder eben auflasten,

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 07:48
#1159 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Zitat von Catalpa im Beitrag #1156
Mario: wie hast du es denn in das Schloss bekommen, ich denke da jetzt an eine Einwegspritze, weiß aber nicht was das für ein Kunststoff ist und ob dieser evtl. angegriffen würde…

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Selbst wenn das Material der Spritze angegriffen wird, das passiert nicht innerhalb von Sekunden. Und nach hoffentlich geglückter Schlossöffnung wirfst du die Spritze einfach weg.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 12:24
avatar  T67
#1160 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Hab ne kleine Reparatur gemacht.
Der Deckel vom Wassertank, auch Sitzauflage, bog sich durch.
Der kleine Plastikwinkel ist ausgebrochen, 4 mm schraubtiefe hält halt nicht
Habe eine Leiste eingeleimt, die Auflage ist jetzt durchgehend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2021 23:07
avatar  Gust
#1161 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator

Ich habe heute unser Wohnmobil in die Werkstatt gefahren,
sollte Voltaikanlage und Sat TV eingebaut werden.

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2021 16:59
#1162 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Wir werden in der nächsten Stunde unser Wohnmobil aus seiner Halle holen und vor unserem Haus parken zwecks Aufrüstung, denn Montag Morgen geht es los Richtung Norden

Mal sehen, ob ich noch alles schaffe, was ich mir so vorgenommen habe (z. B. müsste ich das geschnittene Loch im doppelten Boden des hinteren Hängeschranks über meinem Bett vergrößern, da der Schlauch der neuen Maschine leider dickere Endstücke hat, sowie die Halterung im Schrank dafür anpassen, da die Neue doch deutlich kleiner ist als die Alte).

Die TireMoni-Reifendruckkontrolle nehme ich mit in den Urlaub, damit mein Freund (wir fahren ja mit zwei Mobilen) unterwegs auch ein bisschen beschäftigt ist .

Jedenfalls kommt so langsam ein bisschen Vorfreude auf .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 20:15 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2021 20:16)
#1163 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Neue Räder von Ram..montiert.
Ich hatte vorher 15'' Felgen und 215/70/R15 Sommer- und Winterkompletträder.
Ich bin umgestiegen auf auf 16'' Felge und 225/65/R16 Ganzjahresreifen Conti VanContact 4 Season.
Die Wechselrei hat nun ein Ende.

Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Bildanhänge
imagepreview

IMG_20210611_152916.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 20:32 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2021 20:33)
avatar  Guido
#1164 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Schick die neuen Reifen. Was hast du mit den alten gemacht? Ich wollteauch bei ramto welche montieren lassen, weil wir da in der Nähe unseren Urlaub beginnen. Lt Internet kauft er ja auch alte an, aber mir hat er nur ein Angebot gemacht, sie kostenlos zu entsorgen. Daher habe ich von einem Wechsel erstmal Abstand genommen. Reifen samt Felge nach drei Jahren und 15tkm wegwerfen mache ich auf keinen Fall.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 07:53 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 07:58)
#1165 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Die alten Felgen habe ich noch zu Hause liegen und versuche sie zu verkaufen.
Ramto hat sie nicht wollen, wäre wahrscheinlich mit Porto zu teuer geworden.
Die alten Räder (Sommer sowie Winter) sind nun fast 8 Jahre, die Einlagerung der jeweiligen Saisonreifen ist auch immer teurer geworden.
Der Wechsel auf die neuen Räder ist wirtschaftlich für mich fast ausgeglichen, und sieht schöner aus.

Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 10:39
avatar  Guido
#1166 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Also wenn ein Reifenwechsel ansteht, werde ich auch umsteigen.

Warum bist du nicht direkt auf 17Zol umgestiegen?

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 13:07 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 13:09)
avatar  Oldcars
#1167 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Zu Beitrag #1160

Kennen wir auch, leider.
Habe damals mal eben schnell eine Leiste senkrecht zwischen Tank und Wand in passender Länge eingeklemmt.
Müsste ich wohl noch besser machen.
2 senkrechte Leisten als Stütze und eine Auflageleiste quer darüber.
Hält dann auf ewig....

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 14:48 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 14:49)
#1168 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

@Guido
War für mich keine Option.

Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 15:51
avatar  scar2
#1169 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

bei unserer Sitzbank ist bereits ab Werk eine Leiste verbaut.
IMG_20210613_154642.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210613_154649.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 16:02
avatar  Andy
#1170 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Ich mache - jetzt gerade - das Update für die Quendolin - damit sie uns auch weiterhin auf der richtigen Straße entlang führt - läuft seit 2 Stunden, keine Ahnung wer da wieder auf der Leitung steht - aber was solls, hab ja Zeit.
Die letzten Tage waren wir unterwegs und hatten zwei Baustellen: einmal hat die TireMoni keinen Druck mehr angezeigt - die Sensoren wollten alle zusammen neue Knopfzellen spendiert bekommen (was, die sind doch noch nicht mal 4 Jahre alt....) und natürlich ist das eine Größe, die man nicht überall bekommt - der Uhrmacher hatte die dann (natürlich nicht die billigsten - aber so halten die Sony vielleicht auch wieder lange, dann wärs ok).
Das andere Problem ist schwerwiegender, der Oskar ist zum Auslaufmodell geworden - nach 20 l Wasser kommt es unten wieder raus. Ja, klar, ich habe den Ablauf richtig zu gedreht (das geht nicht weiter zu drehen) - das ist schon etwas merkwürdig, da wir aber weg wollten und am WE nicht wirklich Wasser benötigten war das erstmal egal - muss ich morgen dann nochmal genauer nachgehen.
Aber zumindest haben wir mal wieder im Oskar geschlafen - das erste Mal in diesem Jahr - fein!

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!