X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 77 von 122
04.06.2021 20:30 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2021 20:31)
#1141 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

unbezahlbar

Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 11:35
#1142 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

.
...ich bin der Nächste.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 11:38
#1143 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Soviel Platz habe ich gar nicht

Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 11:53
avatar  Andy
#1144 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Ach Peter - kommen doch alle nacheinander
Und wenn Du mal eine wirkliche Putz-Herausforderung brauchst, stelle ich auch den Oskar zur Verfügung

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 11:56
#1145 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

.
Da will ich auch mal wieder was zum mittlerweile längsten Thema des Forums beitragen:

Uns war die Tür zum Bad immer ein bisschen zu weiß. Daher haben wir mal ein bisschen "Kitsch" angebracht.


.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 16:05
avatar  Andy
#1146 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Bei uns laufen die Vorbereitungen: Vorräte (vor allem Getränke (und besonders Bier)) aufgefüllt und nachgesehen was noch fehlt, (Sommer-) Betten bezogen und endlich mal den Schmutzfänger für die Trittstufe montiert - der lag sei vorigem Herbst rum (wenn wir das nächste Mal unterwegs sind ... nur gab es das dann nicht mehr....) - was für ein riesiges Arbeispensum Demnächst geht es zur Tankstelle - den Überwinter-Luftdruck wieder aufs Fahren einstellen (also Luft raus).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 17:05
avatar  Catalpa
#1147 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

Ich habe heute den Grill auf 30mbar umgebaut. Das Set dazu lag auch schon Monate rum (schöne Grüße an Andys Schmutzfänger). Dann einen Probeanschluss und Aufheizen, es wäre ja blöd wenn ich im Urlaub mit der Grillzange in der Hand vor einem kalten Grill stünde… Feine Sache, der Anschluss ist ja im Gaskasten gelandet aber mit dem 3m-Schlauch kann ich den Grill auch links neben die Tür stellen, schön.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 17:33
#1148 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Habe heute das Sunlight Xzent f220 gegen ein China Modell getauscht.
https://www.amazon.de/gp/product/B08V4WMS1T
Da ich kein Radio höre ( Werbung, Jingles und nervige Moderatoren rauben mir den Verstand), habe ich absichtlich auf DAB+ verzichtet
und dafür lieber auf DSP gesetzt. Das Radio hat einen 64Band EQ, wo sich der Q Faktor in diesen Schritten einstellen lässt. Schon mit den
derzeit noch verbauten FIAT LS kann man interessante Ergebnisse erzeugen.

Ich habe am Klemmbrett ein 10" Tablet nur für die Navigation. Mit dem Radio kann ich dann über WiFi alle anderen Funktionen nutzen.
Deutlich komfortabler, als Android Auto

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 18:00
avatar  Guido
#1149 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob das schon zählt, aber ich habe gestern eine Mailanfrage bei Ramto.de gestellt, ob die noch einen freien termin haben. Wir wollen dort in der Weser Gegend unseren Urlaub in zwei Wochen beginnen. Und vielleicht habe ich ja Glück und es gibt einen Wechsel von 15 Zöllern Sommerreifen zu 17 Zöllern Allwetterreifen.....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 21:27
#1150 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Wir wollten heute erstmals unser Schwarzwasser entsorgen nachdem wir heute Nacht in der Nähe von Freunden bei Weil am Rhein standen und das Schloß der Kassettenklappe ging nicht mehr zu öffnen 😳🤔 Ich hatte kurz überlegt und mich erinnert, daß besondere WoMo-Hasser gerne diese Schlösser mit Sekundenkleber versehen und diese dann nicht mehr zu öffnen sind ☝️Wir sind dann zum nächsten Baumarkt in Schaffhausen gefahren und haben uns Aceton besorgt☝️ Dieses in das betroffene Schloß gespritzt und den Schlüssel mit Rütteltechnik eingeführt! Damit ging es dann auf! Schloß ausgebaut und zerlegt mit Aceton gereinigt danach wieder gefettet und jetzt geht’s wieder wie neu!😉🤙 Achtet beim Zerlegen der Mechanik auf die 3 kleinen Federn. Diese kann man beim unvorsichtigen Abnehmen der Mechanik leicht verlieren!
Liebe Grüße aus Gailingen
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 12:05
#1151 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Mario,
das ist ja wohl ein Ding .

Habt ihr auf einem ausgewiesenen Stellplatz oder eher "frei" gestanden?

Anfang der Woche waren wir an der Mosel und ein Winzer berichtete uns dort von leider unmöglichen Verhaltensweisen einiger Mobilisten (Parken/Übernachten an dafür nicht frei gegeben Stellen, Entsorgung (Grauwasser u. Toilette) an Ort und Stelle etc .

Das kann natürlich kein Freispruch für eine solche Handlung sein, aber man ahnt halt, wo so etwas her kommt.
Jedenfalls klasse, dass ihr das wieder hinbekommen habt.

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 14:21
avatar  Catalpa
#1152 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

Hallo Mario,

das ist ja ein ganz schöner Mist, der euch da widerfahren ist. Hast du denn beim Zerlegen Spuren von Kleber gefunden? Wenn das mit Aceton gut geht, sollte man evtl. etwas in der „Reiseapotheke“ haben. Gott sei dank sind Streichhölzer inzwischen sehr selten geworden…

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 16:56
#1153 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallo Patrick,
Ja meine Finger waren komplett voll mit Sekundenkleber nachdem ich das Schloss auseinander gebaut hatte. Unser Glück war dass es relativ kalt war und somit der Kleber nicht richtig ab gebunden hatte! Aber an den Fingern mit der Wärme wurde das dann relativ schnell fest!☝️ Ja man sollte unbedingt immer etwas Aceton in der Reiseapotheke mit führen dann kann man diese Sache relativ gut beheben!Liebe Grüße aus Pfullendorf
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 16:59
#1154 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallo Manfred,
Wir standen an einem explizit freigegebenen Platz bei einer Mehrzweckhalle, wo auch Fahrzeuge von Bauunternehmen etc. standen. Der Tipp kam auch von unserem Freund dort zu parken, da es relativ gut und relativ nah ist. Möglicherweise sind schon öfter Wohnmobile da gestanden und man hat sich nun auf diese eingeschossen! Ich werde das jedenfalls nicht mehr parken oder nur dann wenn ich die ganze Nacht im Fahrzeug bin und dann gibt’s richtig Ärger! Liebe Grüße
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 17:21
avatar  Tman
#1155 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
habe heute NUR sauber gemacht. Von Innen. War nach dem Regen WE dringend angesagt...
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!