X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 62 von 122
30.03.2021 10:52
#916 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Zitat von Silkemarkus im Beitrag #914
Am Samstag einen 14 Kg Alugas Travelmate Druckbehälter einbauen lassen...
Betankungsstutzen im Gasfach....
Keine schlepperei mehr ....





Habe ich auch gemacht allerdings 14 und 11Kg flaschen mit Betankung in der Schürze

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 11:16
#917 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Habe bewusst 1 Flasche ... in dem Fall die vordere normal gelassen zwecks dem Grill.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 08:47
avatar  Guido
#918 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Ich habe gestern die Beule, die mir unverschämterweise eine freilaufender Baum in die Seitenwand gemacht hat, mit Aluspachtel ausgefüllt und einmal lackiert. Leider muss ich heute oder morgen nochmal nachschleifen...ich war zu unsauber...hihi...aber dennoch froh, dass das so gut geklappt hat...

Ach und eh ich es vergesse. Ich habe auch den Stellplatz gefegt ;-)

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 13:50
#919 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Guido im Beitrag #918
Beule, die mir unverschämterweise eine freilaufender Baum in die Seitenwand gemacht hat

>> Tz, tz, tz, was heute alles so frei rumläuft, kaum zu glauben

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 14:16
#920 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Hab heute das Wassersystem komplett gereinigt. Wären jetzt praktisch Abfahrbereit.Wetter hier a. Alpenrand ist mega und läd praktisch zum Reisen ein aber Corona verdirbt uns ja allen den Spaß .Aber auch die Vorfreude ist nicht schlecht .vg joahim


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 18:28
#921 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Nachdem ich für den Dienst- und Verwandetentrip noch Winterreifen brauchte kamen die heute vorm "einlagern" wieder runter...Natürlich mit dem guten alten Fiat Wagenheber (aber nem Schlagschrauber für die Schrauben).
Gastank wieder aufgefüllt und jetzt muss er erstmal wieder beim Bauern ausharren (sofern niemand sonst vor-Ort Support unbedingt benötigt)

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 15:44
#922 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Ich habe voller Freude ein Paket entgegen genommen.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 16:18
#923 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Heute Winterplane abgenommen und innen alles aufgeräumt.
Kurzer Probelauf und alles in Ordnung.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 17:10
#924 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahranfänger

Wasserversorgung auf Druckwasser umgebaut sämtliche Schlauchverbinder mit neuen Schlauchschellen (doppelt) verbaut Duschbecken rausgerissen die Plaste Wanne ist ein Witz sämtliche Armaturen getauscht auf Haustechnik Standard habe dadurch eine WT Armatur Plaste mit Schalter abzugeben Duschverkleidung und Türe abzugeben
neuen Unterflurwassertank montiert
Kühlschrank gasseitig stillgelegt wird nur noch mit 230 V und 12 V betrieben
Gasanlage auf Dichtheit geprüft und noch viele Kleinigkeiten

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 18:29
#925 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Bernd,

Interessant finde ich deinen Beitrag!

Duschbecken, Waschbecken im Bad, ist auch bei uns ein Thema, hast du Informationen was genau du als alternative benutzt hast?
Gerne auch weitere Konversation privat.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 23:09
avatar  S1000XR
#926 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahranfänger

Alle Schubladen an eine Zentralverriegelung angeschlossen. Zusätzlich wird die Verriegelung noch über D+ ausgelöst. Jetzt sollten plötzlich aufgehende Schubladen nach kurzen Stops der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße,
Dirk

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2021 23:18 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2021 23:19)
#927 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Dirk,

klingt sehr interessant, würdest Du vielleicht kurz beschreiben wie, und mit welchen Komponenten du das realisiert hast ?

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 10:17 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2021 10:18)
avatar  S1000XR
#928 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahranfänger

Hallo Hermann,
eingebaut habe ich diese Schlösser und diese Schließteile.
Die 12V Steckdose im Küchenblock habe ich entfernt und durch diesen Jalousie-Taster ersetzt. Die 12V der Steckdose wurden dann gleich als Versorgung für die Schlösser verwendet.
Das D+ Signal wird am EBL abgegriffen. Dieses Relais wird zum Schalten verwendet.

Ist keine billige Lösung, aber da wir zwei schwere Schubladen im Spülenunterschrank haben und in einer Schublade unter dem Kühlschrank die Wasserflaschen lagern, waren uns geschlossene Schubladen wichtiger. Die Restlichen drei Schubladen wurden dann auch gleich mit gemacht.

Bei Bedarf kann ich gerne einen kurzen Einbaubericht mit Fotos und Schaltplan schreiben. Allerdings erst nach der Erprobung :-)

Viele Grüße, Dirk

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 10:34
#929 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Dirk,

vielen Dank

......dann warten wir mal die Erprobung ab (wenn dann wieder möglich)

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 10:49
#930 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Ich denke ein solcher Einbaubericht würde unser Forum bereichern.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!