X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 61 von 122
25.03.2021 14:00
avatar  Catalpa
#901 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

das gleiche Manöver habe ich vor n paar Wochen auch gemacht, 33km. Einmal mit WoMo statt PKW zur Arbeit, inkl. Mittagspause - nette Sache eigentlich :) Bremsscheiben hatten es auch sehr nötig.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 18:04 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 18:06)
#902 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

So, auch wieder mal was Gemacht (machen lassen)

Dichtigkeitsprüfung Nummer 3, alles paletti (119 € bei Reisemobile Weber in Bindlach)
Eingebaut wurden bei der Gelegenheit:

der Maxxvan deluxe in's hintere HEKI
Trittstufen vorne an Fahrer- und Beifahrertür (heute gleich bei der GTÜ abnehmen lassen, Eintragung lt. Prüfer nicht direkt erforderlich, Gutachten reicht)

außerdem wurden noch die Allwetterreifen von vorne nach hinten umgesteckt (da. ca. 2mm Profiltiefenunterschied nach rd. 8.000 km Laufleistung)

Ach ja, bei der Gelegenheit auch rd. 100 km hin und zurück gefahren.....

...geht noch :-)

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 19:41
#903 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Könntest du mir sagen was der einbau des maxxvan gekostet ha?. Vg


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 19:49
#904 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

Der Einbau des Maxxvan hat rd. 30ö € gekostet. Inclusive unsichtbarer Kabelverlegung in der Decke und Verstärkungsleisten rundum.

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 20:02
#905 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Danke für die info . Vg


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 20:12
avatar  alvier
#906 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderatorin

Hallo,
wir sind heute mit unserem Womo auf die Waage gefahren 3340kg 👍👍.
Grüsse
Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 22:17 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 22:18)
#907 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrschüler

Das passt schon. Wir hatten zu zweit 3300kg (Waage Recyclinghof) und der Rest bleibt gerade so für Verpflegung, Klamotten und persönlicher Kleinigkeiten...Die 3500 kg sind halt schnell erreicht.
Grüsse Conny und Martin

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 22:25
avatar  Catalpa
#908 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

Heute, zwei Kannen Wasser rein und Leitungen befüllt. Um die neue Außendusche testen zu können...
Fehlstart, Wasser fließt durchs WoMo. Geflucht und andere Schlauchklemmen beim großen Fluss bestellt,
kommen morgen.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 13:11
#909 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Nachdem ich gestern meinen Teppich Unterwasser gesetzt hatte musste ich heute das Truma Rückschlagventil entkalken.
Erst hatte sich der Luftschlauch gelöst (durchsichtig) und viel durch einen nassen Teppich auf. Als ich den wieder dransteckte viel mir auf, dass Wasser durch den Schlauch lief. Die müssen hin und wieder entkalkt werden... (und kaum einer weiss das)

Einfach Boiler vorher entleeren,
dann durchsichtigen Schlauch ab
Dann das Ventil ab (durch den Schwarzen Ring in das Ventil drücken und das Ventil abziehen
Mit ner Zange dann den Warmwasserschlauch noch ab (Schelle öffnen und abziehen)
Ab ins Essigbad für 1 Stunde und durchspülen
Alles wieder zusammenbauen
Wenn durch den durchsichtigen Wasser rauskommt folgt Ventil entkalken

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 13:34
#910 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Steffen,

könntest du das bitte mit ein, zwei Bildern etwas plastischer darstellen?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 10:45
#911 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Bilder sind schon da... Das Internet hier nicht wirklich...
Ich reiche es demnächst nach :-)

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 16:53
#912 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Also mal mit Fotos :-)

Der durchsichtige Schlauch war ab und es "suppte" ins Womo





Das Rückschlagventil (weiß) ist dafür verantwortlich. Also einmal
1. Boiler leeren (sonst duscht man beim abziehen)
2. durchsichtigen Schlauch abziehen (wird nur für die Luft benötigt)
3. mit einer Zange die Schlauchpresse öffnen und Warmwasser abziehen.
4. den roten/schwarzen Ring zum Ventil ziehen und dann kann es abgenommen werden
5. Ventil entkalken (bei uns wars Essigessenz) für ca 1h incl. immer mal wieder durchblassen vom Lufteinlass.

Wenn ein Luftanziehen nicht möglich ist ist das Ventil wieder dicht ;-)
Alles wieder zusammenbauen

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 17:38
#913 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Heute habe ich die letzten beiden Öffnungen mit Thitronik Sensoren ausgerüstet (Fenster in T Haube und großes Heki über der Küche). Dank des neuen Vernetzungsmoduls ging das Anlernen völlig easy,

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 18:47
#914 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Am Samstag einen 14 Kg Alugas Travelmate Druckbehälter einbauen lassen...
Betankungsstutzen im Gasfach....
Keine schlepperei mehr ....

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2021 20:33
#915 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Hallo Markus, kannst du mir sagen wie hoch die Einbaukosten für die gastankflasche war?vg joachim


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!