X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 45 von 122
06.11.2020 08:28
#661 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Das wird schwierig zu beantworten sein.

Da müsste man ja vorher und nachher mit einem unabhängigen Meßgerät, z.Bsp. über GPS die Abweichung zum Tacho prüfen und dann vergleichen. Das hat sicher keiner gemacht.

Des Weitern kommt es auch darauf an, welche Flankenhöhe die alten Reifen und die neuen Reifen haben. Entscheidend ist der Abrollumfang der Reifen, und der kann je nach Flankenhöhe bei einem 15"-Reifen sogar größer sein als bei einem 16er.
---

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 09:47
avatar  Telemichl ( gelöscht )
#662 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Telemichl ( gelöscht )

Moin. Vielleicht hilft das ja ein bischen weiter

https://www.reifensuchmaschine.de/reifen...ifenrechner.htm

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 11:21
avatar  Finni
#663 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hauptsache das der Tacho voreilt. Dann ist man auf der sicheren Seite!!

Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 11:53
avatar  Ralf_B
#664 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Beim Vorgänger mit 15“ hat der Tacho ca. 10km/h mehr angezeigt, gegenüber dem Navi.
Jetzt habe ich beim T 339 16“ und da sind es nur ca. 5km/h mehr.

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 17:57 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 17:57)
avatar  Andy
#665 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Hmm - eigentlich sollte man die ganze Reifendiskussion umlagern
Nein, die Arbeit mache ich mir nicht - aber wir haben da schon entsprechende Diskussionsfäden....

Ich mache hier mal mit dem eigentlichen Thema weiter: wir haben heute im Oskar gefrühstückt .... nachdem wir aus der Bannmeile geflüchtet sind.
Inzwischen sind wir aber wieder zurück, der Oskar musste uns nicht als Nachtquartier dienen (eigentlich schade...aber so richtig idyllisch war es dann doch nicht).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2020 18:02
avatar  T67
#666 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Hab mal wieder ein bischen rumgespielt.

Hab ein Glas mit Logo verssehen.

Man möchte ja standesgemäß unterwegs sein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2020 20:04
#667 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Wirklich witzig 😄

Nimmst du auch Aufträge an?

Spaß ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 10:25
avatar  Telemichl ( gelöscht )
#668 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Telemichl ( gelöscht )

Moin Dieter. Sieht toll aus. Perfekt.
Hast du es geschliffen oder geätzt?

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 11:43
avatar  T67
#669 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Telemichl im Beitrag #668
Moin Dieter. Sieht toll aus. Perfekt.
Hast du es geschliffen oder geätzt?

Michael


Mit den Laser.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2020 08:56
avatar  Telemichl ( gelöscht )
#670 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Telemichl ( gelöscht )

Aha.Und das geht? Ich dachte das gibt es nur auf dem Raumschiff Enterprise.
Aber sehr Intressant.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 11:37
avatar  scar2
#671 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

ich habe heute das Gratisupdate der Navigationssoftware für das Alpine X902D-DU durchgeführt.
Gestern bekam ich die Mail, dass das Update zur Verfügung steht.

Gruß Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 14:05
avatar  T67
#672 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Habe mich heute durchgerungen endlich mal einen Platz für die TV-Fernbedienung zu schaffen.
Das Ding flog immer durch die Gegend.

Schnell mit Fusion360 einen Halter kreiert und mit den Repetir Host gedruckt.
Ein Stück doppelseitiges Klebeband und schon fertig




 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 15:00
avatar  Spieser
#673 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Sauber sehr schön .
Warum gibt es sowas nicht ab Werk .

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 18:36
avatar  MCGyver
#674 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

So mein Sektglashalter nimmt Gestalt an. Noch die Aussparung ausarbeiten dann werden Sie im Bettbereich aufgehängt. Verwendet habe ich 15 mm Plexiglas, Aluminium U Profil und eine blaue Diode für die integrierte Beleuchtung.
Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 18:38
avatar  MCGyver
#675 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

So mein Sektglashalter nimmt Gestalt an. Noch die Aussparung ausarbeiten dann werden Sie im Bettbereich aufgehängt. Verwendet habe ich 15 mm Plexiglas, Aluminium U Profil und eine blaue Diode für die integrierte Beleuchtung. Irgendwie klappt es nicht mit dem Foto.
Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!