X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 44 von 122
04.11.2020 07:58
#646 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahranfänger

Ich habe am letzten Wochenende dasFloey System eingebaut und die Leitungen ausgeblasen.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Frank

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 13:01
#647 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Frank,
da ich auch damit liebäugele - wie bzw womit hast du das ausblasen bewerkstelligt? Funktioniert das ggf auch mit einer guten Fahrrad-Pumpe?

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 13:14
#648 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahranfänger

Hallo Manfred, ich habe so einen kleinen 12 Volt Kompressor genommen. Fahrradpumpe mit Manometer geht bestimmt auch, du brauchst ja nur 1 Bar.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Frank

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 16:36
#649 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Einmal für den Winter eingemottet und gleich mal beim Fachmann den Auftrag für ne Alu-Gastankflasche platziert um im Sommer nochmal 17KG mehr Zuladung zu bekommen;-) Mit der LiFePo wird schon geliebäugelt ;-)

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 17:22
#650 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahranfänger

Heute hat er neue Füße bekommen, mit den 15" 215er Rädern war kein schönes fahren.|addpics|w5k-1-dce5.jpg|/addpics|

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Frank

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 17:57
#651 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Die Felgen sehen sehr gut aus, welche Größen (Felgen / Reifen) fährst du jetzt (und mit welchen Drücken)?

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 19:42
#652 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahranfänger

Ich fahre jetzt 225/65 R16, das war das einfachste, da bei mir nur die 15" im COC stehen. Luftdruck fahre ich den von Continental empfohlenen, vorne 3,75 und hinten 4,15 bar.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Frank

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 11:25
avatar  Guido
#653 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hi Frank, Du hast den Wechsel auf "nur" die 16 ner Felgen schon gemerkt? Ich liebäugel damit auch allerdings denke ich, direkt auf evtl. 17 umzusteigen, was natürlich wesentlich teurer ist...

Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 12:19
#654 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahranfänger

Hallo Guido, ich bin bisher nur von der Werkstatt nach Hause gefahren. Auf jeden Fall liegt er satter auf der Straße und den niedrigeren Luftdruck merkt man auch positiv.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Frank

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 14:33
#655 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Frank,
hinten 4,15 bar kommt mir allerdings bei 16" (ich fahre die selbe "Mischung") doch sehr wenig vor . Ich habe hinten noch die ZLF verbaut und die einbauende Fach-Firma (CS) hat für uns 4,8 bar empfohlen (vorne dann auch eher um die 4 bar) - oder sollte das der Grund sein, da wir insgesamt aufgelastet haben und auch die HA auf 2,24 to?

Hallo Guido,
warum den "Zwischenschritt" auf 17" - das erscheint mir eher unüblich, jedenfalls habe ich noch nicht viel dazu gelesen; insofern, warum nicht gleich die 18"? Darüber haben ja schon einige hier geschrieben, die völlig begeistert davon sind (in dem Zusammenhang wurde immer wieder die Fa. RAMTO in Wehretal-Reichensachsen genannt).

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 16:55
avatar  TrevorOnTour ( gelöscht )
#656 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
TrevorOnTour ( gelöscht )

Hallo zusammen

Wenn dann auf 18 Zoll. Die fahre ich mit den Conti Reifen Ganzjahresreifen mit folgenden Drücken:
Vorderachse 2,8 Bar und Hinterachse mit 3,0 ...das sind Welten zu den 16 Zoll Holzräder

Gruß
André


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 17:39
avatar  TrevorOnTour ( gelöscht )
#657 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
TrevorOnTour ( gelöscht )

Hatte ich eben vergessen:

Hallo André
vielen Dank für deine Anfrage.

Die angegebenen Mindestfülldruckwerte sind für den Reifen korrekt.

Es ist durchaus möglich, nach eigenem Empfinden den Fülldruck nach oben etwas zu erhöhen, um
einzelne Kriterien für den persönlichen Anspruch anzupassen,
z.B. wenn jemand in hügeligen Regionen ansäßig ist, wird meist mehr Wert auf Handling und
Kurvenfahrt gelegt. Auf der anderen Seite lässt dafür der Komfort nach.

Mit freundlichen Grüßen,
Technischer Kundendienst
Reifen Ersatzgeschäft D

Geschäftsfeld Reifen

Besucheranschrift:
Continental | Jädekamp 30 | 30419 Hannover


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 17:58
avatar  Andy
#658 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Wir haben den Oskar wieder aus der Werkstatt geholt - Dichtheitsprüfung, Solarerweiterung und neue Reifen (vorn war runter - da sind jetzt die von hinten drauf und hinten die neuen) und auch gleich als "Fluchtfahrzeug" vorbereitet - morgen ist hier große Evakuierung wegen einem alten Gruß von Uncle Sam
Wir ziehen dann einfach ins Mobilheim um und fahren aus dem Bannkreis raus .... mal sehen wie es ausgeht und wie lange es dauert....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 18:00
avatar  Finni
#659 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

moin,moin,
wie macht sich denn der Umstieg von 15" auf 16" beim Tacho bemerkbar??

Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2020 08:18
#660 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahranfänger

Zitat von herzogletho im Beitrag #655
Hallo Frank,
hinten 4,15 bar kommt mir allerdings bei 16" (ich fahre die selbe "Mischung") doch sehr wenig vor . Ich habe hinten noch die ZLF verbaut und die einbauende Fach-Firma (CS) hat für uns 4,8 bar empfohlen (vorne dann auch eher um die 4 bar) - oder sollte das der Grund sein, da wir insgesamt aufgelastet haben und auch die HA auf 2,24 to?




Hallo Manfred,
das ist der empfohlene Druck bei VA 1850 kg und HA 2000 kg.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Frank

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!