X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 34 von 122
12.08.2020 13:39
avatar  Catalpa
#496 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

So, jetzt sind wir unterwegs und ich bin noch die Wiegeergebnisse schuldig. Vorne 1700kg und hinten 2200kg. Reisefertig, NICHT gegeizt (unser Grill wiegt schon 22kg), Wasser und Diesel voll, Abwasser leer. Ich bin jetzt dich ganz froh die vollen 2240 zu haben (statt 2200 Stahl). Sicherlich kann man noch 10-20kg wieder abrüsten ohne es groß zu merken aber wir sind frisch aufgelastet schon wieder am Limit... elender Verschwenderhaushalt ;)

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 14:01
avatar  Catalpa
#497 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

noch was zum Thema Auflasteten:
wir stehen in Le Crotoy, neben uns stand gestern ein Franzose. Rapido ca. 15-20 Jahre, eine ausfahrbare Trittstufe und innen noch eine Stufe. Die Ausklappstufe lag bündig (!!!) auf dem Boden auf (Sand, evtl. hat sie bei hartem Boden 2cm Luft ;), Räder oben im Radkasten sautief eingetaucht. Sah aus wie n alter Cadillac. Was mach ich mir Gedanken ums Überladen...?

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 19:45
#498 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Zitat von AndreasL im Beitrag #492
Wir haben die silbernen Spiegelkappen montiert.


Hallo Andreas,

die könnten mir auch gefallen - hatte schon mal nach so etwas Ausschau gehalten, aber die Dinger nur in WEISS gefunden (in meiner Vorstellung erinnerte mich das aber eher an Krankenwagen).
Wo hast du die Kappen her? Und ist da dann unten eine Aussparung für der Thermometer-Fühler drin?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 09:44 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2020 09:47)
#499 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Zitat
die könnten mir auch gefallen - hatte schon mal nach so etwas Ausschau gehalten, aber die Dinger nur in WEISS gefunden (in meiner Vorstellung erinnerte mich das aber eher an Krankenwagen).
Wo hast du die Kappen her? Und ist da dann unten eine Aussparung für der Thermometer-Fühler drin?



gibt es beim großen A... einfach mal nach "Ducato Spiegelkappen" suchen. Wir haben auch die weißen und ich finde sie chic.
Bei uns ist unten ein Loch für den Temperaturfühler drin.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 10:46
#500 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Marcus,
hast du mal ein Bild davon (ich kann mir das einfach nicht wirklich vorstellen an unseren meist weißen Führerhäusern)?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 10:57 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2020 10:57)
#501 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Zitat
Hallo Marcus,
hast du mal ein Bild davon (ich kann mir das einfach nicht wirklich vorstellen an unseren meist weißen Führerhäusern)?



gerne... auf dem zweiten Bild ist auch das Loch für den Temperaturfühler zu erkennen

|addpics|vh3-1-e97a.png-invaddpicsinvv,vh3-2-f2e6.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 11:04
#502 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Herzlichen Dank für die prompte "Erledigung"

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 13:49
avatar  Heini
#503 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallo Manfred,
Die gibt es auch in Chrom

|addpics|ovr-2p-09c3.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 15:00
#504 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Zitat von Heini im Beitrag #503
Hallo Manfred,
Die gibt es auch in Chrom




dann aber auch noch die Plüschwürfel für den Innenspiegel bestellen |addpics|ovr-2p-09c3.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 15:47
#505 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Ob schwarz, ob crome, ob weiß - alles der gleiche Sch...utz - sorry, der musste grad mal raus.

Wie hier schon mal ausgeführt, wurde mir der linke Spiegel schon mal im Gegenverkehr kaputt gefahren (Gardasee), so dass ich durchaus nach solchen Protektoren Ausschau halte.

Ursprünglich habe ich daher mit den schwarzen geliebäugelt, allerdings haben die weißen denen ggü. einen gravierenden Vorteil - sie fallen dem Gegenverkehr etc. mehr auf (ich habe schon manchmal das Gefühl, dass die schwarzen Originale kaum wahrgenommen werden).

Insofern tendiere ich zwischenzeitlich (überraschender Weise) tatsächlich mehr zu den Weißen, allerdings - bei den chromfarbenen von Andreas sieht das für mich auf dem Bild so aus, als ob seine Protektoren vor den Spiegelarmen "ausgespart" sind - und ich finde diese Dinger einfach nicht .

Vielleicht kann sich Andreas ja doch nochmal melden und berichten, wo er die her hat!?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 16:19
avatar  rkopka ( gelöscht )
#506 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
rkopka ( gelöscht )

Zitat von herzogletho im Beitrag #505
Ursprünglich habe ich daher mit den schwarzen geliebäugelt, allerdings haben die weißen denen ggü. einen gravierenden Vorteil - sie fallen dem Gegenverkehr etc. mehr auf (ich habe schon manchmal das Gefühl, dass die schwarzen Originale kaum wahrgenommen werden).
Das war auch bei mir der Grund für weiß.
Übrigens sollte man sie nicht mit dem Hochdruckreiniger säubern . Meine haben jetzt eine elegante grob matt Oberfläche.

RK


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 16:31
#507 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Reinhard,
der Hochdruckreiniger bleibt bei mir grundsätzlich bzgl WoMo unberücksichtigt, damit habe ich bei meinen Wohnwagen ganz schlechte Erfahrungen gemacht .

Übrigens - habe gestern erst einen Bericht gesehen, bei dem jemand die schwarzen Standart-Alu-Felgen mit einem Felgen-Reiniger vorschriftsmäßig behandelt hat - die Dinger waren nicht mehr zum ansehen .

Wir meinen ja immer, das müsste alles wie beim PKW sein, aber ich habe da zwischenzeitlich meine Bedenken.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 18:36
avatar  scar2
#508 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

dein Hinweis mit der Wahrnehmbarkeit war gut.
Mir ging es bei den Bildern mit den Spiegelkappen so:
"Das sieht ja aus wie Elefantenohren, fällt viel zu wuchtig ins Auge, würde ich nie machen. In schwarz fallen sie doch eigentlich gar nicht auf. Aber eben jedem nach seinem Geschmack."

Aber dein Hinweis auf die bessere Wahrnehmbarkeit macht durchaus den Sinn.

Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 19:06
#509 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Zitat von herzogletho im Beitrag #498
Zitat von AndreasL im Beitrag #492
Wir haben die silbernen Spiegelkappen montiert.


Hallo Andreas,

die könnten mir auch gefallen - hatte schon mal nach so etwas Ausschau gehalten, aber die Dinger nur in WEISS gefunden (in meiner Vorstellung erinnerte mich das aber eher an Krankenwagen).
Wo hast du die Kappen her? Und ist da dann unten eine Aussparung für der Thermometer-Fühler drin?



Die sind direkt von Sunlight. Die Aussparung für den Temperatursensor ist natürlich vorhanden.
Wir haben sie für ca. 135 € vom Händler (GÜMA Mannheim) gekauft.
Momentan sind sie hier für 170€ erhältlich.

Passen recht gut und haben jede Menge Klebestreifen dran.
Wir haben die freien Stellen noch mit Karosseriekleber bestrichen.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 21:43
avatar  imp
#510 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
imp
Fahranfänger

Guten Abend @ all!
Ich hab heute mal meine selbstgebauten Regale in der Garage montiert, das Kleinteilechaos hat endlich ein Ende:


https://ibb.co/FmhYWTw

Schönen Abend Euch,
Sascha

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!