X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 30 von 122
19.07.2020 22:08
avatar  Guido
#436 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Wir hätten gerne so eine Verkleidung für die Rückwand. Bei unserem Model ist da noch das Plaste und da ich immer so die Arme hinter dem Kopf verschränke, e ich da gerne was. Ich habe schon mal überlegt, mir schönen Stoff zu kaufen den mit einer Unterpolsterung auf eine dünne Platte zu tackern und alles mit Klettband oder Siliko an die Rückwand zu befestigen. Mal schauen.

Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 12:56
#437 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Guido,
ich bin versucht, "willkommen im Club" zu sagen - da suche ich auch noch nach einer sinnigen Lösung.

Aktuell favorisiere ich noch eine passend geschnittene Filzplatte, die ich vermutlich mit doppelseitigem Klebeband befestigen würde.

Anlass ist bei mir allerdings das unangenehme Geräusch, das der geriffelte Schlauch der Apnoemaske verursacht.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 13:03
#438 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Ein Bild und die Maße kann ich morgen gerne einstellen.
Peter



Hallo Peter,
das würde mich sehr freuen - bin gespannt! Wie bist du dabei eigentlich vorgegangen?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 07:04
#439 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Zitat von herzogletho im Beitrag #437
...

Aktuell favorisiere ich noch eine passend geschnittene Filzplatte, die ich vermutlich mit doppelseitigem Klebeband befestigen würde.

...


Ich hatte bei mir die Filztaschen am Kopfende anfangs nur mit (hochwertigem) doppelseitigem Klebeband befestigt. Das Band löst sich nach einer Weile vom Filz. Vielleicht funktioniert flächiges Verkleben, z.Bsp. Sprühkleber o.ä.?

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 07:56
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#440 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Es gib selbstklebenden Filz zu kaufen der klebt perfekt und kostet nicht die Welt.
Zum Beispiel hier.

https://www.selbstklebe-filz.de/Filzglei...hwarz-anthrazit

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 18:03
#441 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Ja, natürlich, selbstklebend soll das schon sein (war irgendwie weg beim Schreiben), und diese "Endlos-Ware" hatte ich auch schon gefunden - ich kämpfe aber noch sehr bzgl. der Farbe!

Dunkle Farben scheiden schon mal gleich aus (ist dunkel genug da hinten), helle Farben schmutzen so leicht (Weiß, Creme etc.), und andere bunte Farben - da knurrt z. T. der Blindenhund ganz leise (und vermutlich auch meine bessere Hälfte).

Am besten wären ja Bilder auf dem Filz (wie z. B. über `ne Hürde springende Schäfchen ) oder ein Sonnenuntergang oder ein flotter Spruch drauf - aber so etwas habe ich noch nicht gefunden.
Na, irgendwann wird schon das Passende auftauchen .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 18:11
#442 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Am Wohnmobil selbst gar nichts, aber (leider) einen Termin beim FIAT-Repräsentanten gemacht - im letzten Urlaub wurde mir immer wieder Ölverlust angezeigt, mal ein Balken, mal zwei - dann wieder alles okay - letztlich Öl nachgefüllt, hat aber auch nichts gebracht (ja, ich weiß, ich hätte mal den Ölmessstab bemühen müssen ), und der FIAT-Meister m. V. meinte, dass da wohl der Öl-Sensor nicht mehr in Ordnung sei.

Okay, der aufgerufene Preis für den Austausch (incl. Material und AZ) bewegt sich noch im Rahmen, prinzipiell zwar ärgerlich, aber immer noch besser wie ein Motorschaden , darüber hinaus soll er mir noch das kleine Teil im HEOS-Schloss austauschen, damit das nicht mehr mit dem Universal-Schlüssel geschlossen werden kann (das Teil hatte ich nach Zusendung von HEOS so gut "aufgehoben", dass ich es erst kürzlich per Zufall wieder gefunden habe).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 09:11 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 17:41)
#443 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

wir haben uns ein Markisenbanner angeschafft, das Seitenteil mit eigenem Motiv ist schon bestellt.


|addpics|n8r-7-bf1f.jpg,n8r-8-cdd9.jpg|/addpics|

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 09:13
#444 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Ich habe mir vor 4 Wochen eine stärkere Reich Wasserpumpe eingebaut, nun nach 3 Wochen Urlaub den Test absolut bestanden im Thetford c250 WC absolut geniales und neues Spülerlebnis. Hatte zuvor getestet die Adern zu tauschen waren aber schon, somit noch geringere Spülleistung.

An den Wasserhähnen ist nicht viel Unterschied zu bemerken, aber am WC komplette gute Rundspülung gegen vorher kein Vergleich mehr

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 10:23
#445 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jürgen,
welche Pumpe genau hast du verbaut? Und gibt es mit der stärkeren Pumpe keine Probleme an den vorhandenen Übergängen/Verbindungen/Schellen der Schläuche etc.?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 10:57
#446 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hey Manfred,
habe die Reich Powerjet Plus 25l. 2,1 bar Druck verbaut.
habe die Pumpe über ein KFZ Relais angeschlossen, um den Strom zu begrenzen der über die Microschalter läuft.
Und NEIN es gibt keine Probleme mit den Schläuchen den Heißwasser bekommt einen weit höheren Druck als die 2,1 Bar und alle Schläuche sind gut an den Übergangen mit Schellen verklemmt.
Das beste was ich bisher gefunden habe um richtig guten Druck in der Toillette zu bekommen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 10:18 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 11:21)
avatar  Heini
#447 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen,

habe mir gestern endlich sicherheitshalber den 3 Gas Alarm eingebaut.

Wollte ihn erst in der Sitzecke verbauen, aber da der Hund immer unterm Tisch liegt habe ich mich entschieden ihn an der Rückwand der Sitzbank zu montieren.

Wird über 12 V (Stromverbrauch im Standby-Modus 100mA) angeschlossen. Habe ihn mit an den Stromzulauf Dauer + von der Wasserpumpe angeschlossen.



|addpics|ovr-2i-6b51.jpg-invaddpicsinvv,ovr-2h-119d.jpg-invaddpicsinvv,ovr-2g-3076.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 12:23
#448 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Carsten,
ggf blöde Frage, aber - hat das Ding separat anzubringende Sensoren (das eine Gas steigt ja nach oben, das andere sammelt sich unten)?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 12:33
avatar  Heini
#449 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner
Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 12:54
avatar  ST68
#450 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Zitat von rebell213 im Beitrag #446
habe die Reich Powerjet Plus 25l. 2,1 bar Druck verbaut

Hatte die gleiche Pumpe verbaut. Leider hat bei mir die Mischbatterie am Waschbecken den höheren Druck nicht vertragen, sie wurde undicht. Habe die Pumpe wieder zurückgebaut und alles war wieder in Ordnung. Die in unseren Fahrzeugen verbauten Mischbatterien sollten zwar bis zu 2 bar vertragen, aber eben offensichtlich nicht immer. Wer also solche Pumpen verbaut sollte anschließend richtig prüfen. Ich habe es erst bemerkt, als es am Radkasten hinten rechts nach außen tropfte.

Sunlight T68 Modelljahr 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!