X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 28 von 122
11.07.2020 16:11
avatar  scar2
#406 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Andy,

das Fliegengitter war dran, aber kein Sonnenschutz-/Verdunklungsrollo.

Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 18:12
avatar  Andy
#407 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Achso - aber da ist es nun wiederum so, dass das bei uns auch in der Dusche nicht drin ist .... hat mich aber bisher auch nur einmal gestört - und da habe ich den Vorhang zugezogen.
Wie sieht das mit dem Rollo da aus?

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 19:31
avatar  scar2
#408 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Andy,

ich wiederum habe den Vorhang hinten noch nie benutzt. Es ist schon immer schön interessant zu sehen wie jeder sein Mobil unterschiedlich nutzt. Umso schwerer ist es für den Hersteller, einen möglichst großen Nutzerbereich abzudecken.
Hier die Bilder:








Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 00:11
avatar  Oldcars
#409 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Heute das Auto mit fast Allem beladen, was für den Urlaub mit soll.
Ja in das Auto, denn bei uns reist das Gepäck und alle Campingutensilien im Auto auf dem Trailer am WoMo mit.
So haben wir kein Gewichtsproblem trotz 3,5 t Zulassung mit dem T449.
Frischwasser darf gut 50% befüllt werden und Dieseltank mit 120 Liter.
Die Garage ist lediglich mit einer grossen Alu Haushaltsleiter bestückt.
Im WoMo wurden nur Toilettenartikel, Geschirr inkl. Küchenzubehör, Kleider und Kühlschrank gefüllt.

Freitag geht es dann los....
Ostsee, wir kommen.... 😉🤣

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 00:12 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 00:13)
avatar  Oldcars
#410 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Wo hast du das Rollo bekommen?
Was hat es gekostet?
Das fehlende Rollo stört mich schon länger....

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 10:55
avatar  scar2
#411 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Daniel,

hier habe ich das Rollo gefunden:

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZBDR...0?ie=UTF8&psc=1

Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 11:10
#412 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Herbert,
ich verstehe das doch richtig - es handelt sich bei euch NICHT um dieses einfache "Klapp-Fliegengitter" wie bei unserem T337?!

Ich wüsste nämlich nicht, wie ich da noch ein Rollo hinzufügen könnte (was ich gerne tun würde!).

Ich befürchte, bei uns hilft nur ein kompletter Austausch gegen ein passendes Heki .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 11:17
avatar  rkopka
#413 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Zitat von herzogletho im Beitrag #412
ich verstehe das doch richtig - es handelt sich bei euch NICHT um dieses einfache "Klapp-Fliegengitter" wie bei unserem T337?!

Ich wüsste nämlich nicht, wie ich da noch ein Rollo hinzufügen könnte (was ich gerne tun würde!).

Wenn es nicht hochprofessionell sein muß, reicht doch ein dunkler Stoff oder ein Papier, das man in der Nacht über das Fliegengitter gibt !?

RK

Carado A361/2012


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 11:40
#414 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Ja, DAS wäre auch eine Möglichkeit .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 11:48
avatar  Oldcars
#415 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Danke Herbert

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 12:01
avatar  scar2
#416 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

es ist bei mir die MPK Dachluke 28x28.


Sie hat nur ein einfaches Klapp-Fliegengitter. Am oberen Ende sind zwei Nippel rechts mit runden Loch und links mit eckigen Loch. Dort lässt sich das Rollo einhängen.
Sie dir mal die Fotos in #408 an. im ersten Foto kannst du neben der Rolle vom Rollo die beiden Nippel erkennen.

Ob du nun dieselbe Dachluke bei dir hast, weiß ich nun nicht.

Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 16:44
#417 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Herbert,

dann muss ich doch nochmal bei unserem WoMo gucken, denn auf den ersten Blick würde ich sagen, dass unser Klapp-Ding genau so aussieht, ob da solche "Nippel" zur Aufnahme eines Rollos dran sind, ist mir allerdings noch nie aufgefallen (habe aber auch nicht danach geguckt).

Wenn das Ding bei uns passen sollte, ist es quasi schon gekauft - Danke für Tipp!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 16:47 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 16:48)
avatar  Andy
#418 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Ich muss mich korrigieren. Tatsächlich ist auch bei uns in der Dusche ein Verdunklungsrollo drin und in der Toilette nicht.
Allerdings nutzen wir ohnehin viel weniger die Verdunklung als die meisten die ich so unterwegs sehe, von daher habe ich das noch gar nicht vermisst - bis auf das eine, schon erwähnte Mal (und da hätte dann die Verdunklung in der Toilette auch noch gefehlt).

Zitat
ich wiederum habe den Vorhang hinten noch nie benutzt. Es ist schon immer schön interessant zu sehen wie jeder sein Mobil unterschiedlich nutzt.

Ja das ist es - jeder hat so seine eigenen Gewohnheiten und Vorlieben...
Wir nutzen den Vorhang regelmäßig, am Tag versteckt er das "Schlafzimmer" (da dann die Toilettentür als solche geschlossen ist) und in sehr kalten Nächten nutzen wir ihn als zusätzliche Wärmebarriere. Macht nicht viel aus, aber man merkt es!

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 17:35 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 13:12)
#419 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar

Hallo, RadFazz Fahrradhalter in Garage eingebaut.
Ermöglicht die sichere und saubere Mitnahme von 2 E Bikes.
12 V Steckdose in der Garage ermöglicht Laden der Akkus ohne Landstrom.

Beste Grüße Uwe
(Sunlight T 66 Bj. 2020 Automatik )

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 17:47
#420 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar

Hier die Fotos zu RadFazz.|addpics|ulp-b-37c1.jpg,ulp-c-8348.jpg,ulp-d-2a87.jpg|/addpics|

Beste Grüße Uwe
(Sunlight T 66 Bj. 2020 Automatik )

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!